Spass bei der Zulassungstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spass bei der Zulassungstelle

    Heute Morgen hab ich mein neues Möp angemeldet und dazu das Alte Kennzeichen welches noch Jungfräulich war mitgebracht .

    Dazu erklärte Die Dame mir ich könnte diese nicht wieder verwenden weil es nur 3 stellig nach dem Ortskürzel sei ich müsste jetzt eines haben welches welches 4 stellen nach dem Ortskürzel hat .

    Also zB: XX- XX 3 geht nicht aber XX-XX 33 sei in Ordnung das müsse jetzt so sein jegliche Diskussion war überflüssig .

    Und jetzt die Begründung der Dame : Ich hab sie einfach nicht verstanden .

    Spinnen die jetzt total oder bin ich zu Blöd das zu begreifen .

  • #2
    Soweit ich weiß kann man ein Nummernschild nicht zum neuen Moped "mitnehmen", dass man da immer (egal wie viele Stellen) immer ein neues braucht - oder hat sich das geändert - oder ist vom Bezirk abhängig?

    Aber schon toll, was man da für Geld lässt.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      Doch das geht bei uns schon , allerdings erst ein Tag nach der Abmeldung .

      Das es daran nicht lag hat mir Die Dame auch zugesichert auch sei die Nummer nicht schon wieder vergeben es lag nur an zu wenig Zahlen .
      Das Letzte mal habe ich das nur bekommen weil ich mein Grosses gegen das Kleine getauscht habe .

      Kommentar


      • #4
        also bei uns kann man das Nummernschild sofort weiterverwenden. Muss nicht mal der gleich Halter sein. Wenn ich mein Auto angemeldet verkaufe und der Käufer im gleichen Bezirk das ummeldet kann er das Kennzeichen sogar behalten.

        Kommentar


        • #5
          Mein Möp hat XX xx1. Beim Abmelden muß man dem Abgemeldeten KFZ eine neue Nr verpassen was kostet. Dann ist die alte Nr direckt wieder frei und kann aufs neue KFZ. Du kannst also deine Nr mitnehmen.
          Zur läng würde ich sagen Schidbürgerstreich. Die haben dich verarscht
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Die Dame hat vollkommen recht,es gab eine Gesetzes/Regel Änderung,nach der nun die Kennzeichen mit nur einer Zahl nach Abmeldung eingezogen werden.Deshalb fährt ein Freund von mir seinen Firmenwagen noch zwei Jahre länger als sonst und das nur um mit seinen Initialien und der Ziffer 1 unterwegs zu sein

            Kommentar


            • #7
              Also meine Frau arbeitet bei uns im Kreis im Straßenverkehrsamt . Aber von so einen Schwachsinn hat selbst sie noch nichts gehört :who:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Die Dame hat vollkommen recht,es gab eine Gesetzes/Regel Änderung,nach der nun die Kennzeichen mit nur einer Zahl nach Abmeldung eingezogen werden.Deshalb fährt ein Freund von mir seinen Firmenwagen noch zwei Jahre länger als sonst und das nur um mit seinen Initialien und der Ziffer 1 unterwegs zu sein

                Das bezieht sich aber nur auf Autos
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Guckst du hier ÄNDERUNGSVERORDNUNG

                  Datei nicht gefunden Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Guckst du hier ÄNDERUNGSVERORDNUNG

                    http://www.segeberg.de/media/custom/...PDF?1302241801

                    Ja , aber das was unter Bestandsschutz aufgeführt ist würde dann auch für den Surfer gelten.

                    Kann auch sein das das von Kreis zu Kreis verschieden ist . Den Motorräder ist da nur durchgestrichen
                    Zuletzt geändert von Feldjäger; 29.03.2012, 18:24.
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Ja , aber das was unter Bestandsschutz aufgeführt ist würde dann auch für den Surfer gelten
                      Ich bin ja da auch kein Fachmann,aber ich verstehe es so:das man dann nur das alte Schild(also das große) nehmen kann und kein Recht hat diese alte Nummer auf einem Schild mit dem neuen Format zu fahren,oder man kann kein Neufahrzeug mehr unter der alten Nummer zulassen:kratz:
                      Ist auf jeden Fall

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, muss mal zum Rudumschlag ausholen:

                        Das sind alles Vollidioten und Kleingeister bei den Ämtern!!!

                        (Bis auf die Frau vom Lutz natürlich :Auge2:)
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei uns im Süden is das kein problem, ich nehm immer meine Nummer vom vorherigen Fahrzeug mit, das kostet nur die Gebühr für Wunschkennzeichen (10€) und ist günstiger wie ein neues Taferl.

                          Und ich dachte immer in D wäre alles gleich...irrtum... da wiehert doch der...


                          Quelle : Google



                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Ich bin ja da auch kein Fachmann,aber ich verstehe es so:das man dann nur das alte Schild(also das große) nehmen kann und kein Recht hat diese alte Nummer auf einem Schild mit dem neuen Format zu fahren,oder man kann kein Neufahrzeug mehr unter der alten Nummer zulassen:kratz:
                            Ist auf jeden Fall
                            Deshalb fahre ich ja auch noch mit dem großen Schild rum - mein Q 5 wollten die schon mal einkassieren ...

                            Kommentar


                            • #15
                              habe auch mein altes schild an
                              der neuen...war kein problem und es ist auch einstellig.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X