Enduro ohne kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
    :vchris:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #47
      Wie siehts denn eigentlich aus wenn jemand offroad mit Kennzeichen unterwegs ist und ihm dann eine Anzeige ins Haus flattert!

      Wenn der jenige dann aber nicht genau sagen kann wer das Fz zum Tatzeitpunkt gefahren hat da es im allgemeinen von verschiedenen Fahrern benutzt wird?
      DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

      Kommentar


      • #48
        Dann kann das Führen eines Fahrtenbuches angeordnet werden. Insbesondere wenn man angibt, dass das Fahrzeug im allgemeinen von verschiedenen Personen unkonntrolliert benutz wird. Es gibt eine Sorgfaltspflicht als Halter. Da haben die Behörden richtig Bock drauf...
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #49
          Ja, so kenne ich das auch, hat mich nur gewundert das man hier darüber nicht spricht!

          Bei 20€ für unerlaubtes befahren zahlt man halt und gut isses. Aber wenn die das ganz große Messer rausholen wär es doch ne alternative!

          Soweit ich weiß ist das Fahrtenbuch auch nicht an den Fahrer sondern ans Fz gebunden und das auch nur so lange es im Besitz dieses Fahrers ist!
          Also muss halt im Extremfall das Fz gewechselt werden oder halt der Halter des Fz! (Je nachdem ob man da jemanden hat der bei so was mitspielt)
          DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von grabo Beitrag anzeigen
            Wie siehts denn eigentlich aus wenn jemand offroad mit Kennzeichen unterwegs ist und ihm dann eine Anzeige ins Haus flattert!

            Wenn der jenige dann aber nicht genau sagen kann wer das Fz zum Tatzeitpunkt gefahren hat da es im allgemeinen von verschiedenen Fahrern benutzt wird?
            Das Umweltrecht kennt keine Fahrerhaftung, sondern nur eine Halterhaftung.
            Mir ist genau das vor 3 Jahren passiert und als die Ordnungswidrigkeit ins Haus flatterte, habe ich Widerspruch eingelegt. 2 Wochen später kam dann der Bußgeldbescheid.
            Ich rief dann bei der ausstellenden Behörde an und die habeb mir erklärt, dass für sie die Halterhaftung gilt und bei nicht bezahlten Ordnungswidrigkeiten direkt ein Bußgeldverfahren eröffnet wird.
            Man war dann so freundlich und hat das Kassenzeichen noch mal geöffnet und ich musste nur die Ordnungswidrigkeit bezahlen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Ah, interessant!
              Aber da sieht mann s wieder, reden ist halt meistens das beste!
              Deshalb fahr ich immer mit KZ, da hat man die Möglichkeit anzuhalten und die Sache vor Ort zu klären!
              Alles andere ist mir auch zu sehr auslegungssache!
              DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von grabo Beitrag anzeigen
                Ah, interessant!
                Aber da sieht mann s wieder, reden ist halt meistens das beste!
                Deshalb fahr ich immer mit KZ, da hat man die Möglichkeit anzuhalten und die Sache vor Ort zu klären!
                Alles andere ist mir auch zu sehr auslegungssache!
                Kommt immer auf die leute und die Gegend an.
                Manche Leute lassen nicht mit sich Reden. Ich bevorzuge es einfach keinen Kontakt mit irgendwelchen Leuten zu haben. Sehe ich SPaziergänger oder Reiter, mache ich einfach einen großen Bogen da herum.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #53
                  Würde sagen : einfach nicht erwischen lassen !

                  Kommentar


                  • #54
                    Mich hat es nun auch erwicht... Vorladung war im Briefkasten. Mir wurde die Straftat verstoss des Pfliochtversicherungsgestz vorgeworfen.
                    Ich soll gesehen worden sein wie ich Ohne Kennzeichen (Bzw auf einem nicht zugelassenen Crossmotorrad) gefahren bin.
                    Zum Glück ist mein Enduro zugelassen und Versichtert.

                    Nur wie erkläre ich das kommenden Montag dem Typen auf der anderen Seite des Schreibtisches.

                    Das Dumme daran ist das mein Kollege den selben Brief hat nur muss er einen Tag später hin.

                    Was meint Ihr??
                    Zulassung zeigen und darauf verweisen das ich das nicht war?!?!

                    Im falle des Falles ist das doch fahren Ohne Kennzeichen somit eine Ordnungswidrigkeit oder sehe ich das Falsch??

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von NOchris Beitrag anzeigen
                      Zulassung zeigen und darauf verweisen das ich das nicht war?!?!ß
                      So würde ich es machen.
                      Wenn das eine Anzeige ist, die auf der StVO basiert, muss der Fahrer ermittelt werden. Das sollte recht schwer fallen.
                      Das Umweltrecht tickt da anders: Dort gilt die Halterhaftung.

                      Aber was du da so schreibst, klingt nach StVO.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #56
                        Was würde denn passieren wenn wir beiden sagen würden, dass wir gefahren sind und das die beiden Motorräder Versichert und Zugelassen sind.
                        Die dumme Ausrede das beide das Kennzeichen verloren haben kommt dann dumm rüber.. Zumal der Tattag doch etwas zurück liegt April 2015.

                        Kommentar


                        • #57
                          Tchja, da gibt es sicherlich die einen bei der Rennleitung, die deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen und sich noch an ihre zurückliegenden wilden Tage erinnern.
                          Aber vielleicht kommst du auch an einen, der sich dann in seinem großartigen Fahndungserfolg bestätigt sieht.

                          Da die ganze Sache aber ja schon offiziell und aktenkundig ist, wirst du wohl auch trotz aller Ehrlichkeit irgendeine Form der Strafe bekommen. Ich denke nicht, dass ein Geständnis dazu führen würde, dass man über die Tatsache, dass du ohne Kennzeichen gefahren bist, hinwegsieht.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #58
                            Wer hat Euch denn angezeigt und wie kommt derjenige drauf dass ihr das wart?

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich würde auch meine Papiere mit nehmen und vorzeigen. Kiste ist angemeldet, versichert und ein Schild hast Du auch dran Könnte höchstens sein, dass es dreckig war und deswegen so aussah als wäre keins dran. Kennst die Ecke zwar aber bist schon ewig nicht mehr da gefahren grad weil da öfters Spaziergänger sind und so weiter

                              Nochmal nachfragen wann und wo das genau gewesen sein soll und woher die wissen wollen das Du das warst. War ja angeblich kein Nummernschild dran und der Fahrer hatte doch bestimmt einen Helm auf?
                              Bisschen drüber aufregen, dass du solche illegale Fahrerei auch nicht gut findest weil die den Sport in Verruf bringen und so unbescholtene Bürger wie Dich vor die Polizei ziehen. Schließlich hat die Polizei doch besseres zu tun.

                              Schnack Schnack Schnack, nach hause fahren und warten bis der Brief kommt, dass das Verfahren eingestellt wurde.

                              Also zugeben dass ich da ohne Schild gefahren bin würde ich auf keinen Fall machen egal ob angemeldet oder nicht.

                              Kommentar


                              • #60
                                Bloß nichts zugeben....hölschis vorgehen würde ich so unterschreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X