Enduro ohne kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Also erst suchen dann als vermisst melden? Liegt halt mitten im Wald. Da ist kein weg o.ä.! Ist mir aber untern Schnee gerutscht. Ich hoffe, ich finde es.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #92
      Wenn du es findest, brauchste keine neue Nummer, sondern nur ein neues Blech. Das würde dann die Kosten senken.
      Wartest du zu lange mit dem Wiederfinden, könnte dir ein anderer zuvorkommen. Dann kommt es darauf an, was der Finder damit anstellt.
      Außerdem solltes du überlegen, wann du mal wieder das Mopped bewegen willst. Dann sollte vielleicht ein Kennzeichen dran sein.

      Kommentar


      • #93
        Ja, absolut richtig. Mein Vorteil ist ja, wie bereits geschildert, dass das Kennzeichen zum Teil noch am Moped hängt. Also groß Unfug kann damit ja nicht angestellt werden, da die kompletten Ortskennzeichen fehlen


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #94
          ich würde zur Polizei geht, den Verlust melden und dann suchen. Die melden nicht gleich ans LRA und wenn was ist, bist ausm Schneider . und dann such!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #95
            tach ock
            hast ne pn .
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #96
              Hab heute morgen mal bei der Zulassungsstelle angerufen. Also Rest vom Kennzeichen reicht leider nicht, da der TÜV und Landkreisstempel auf dem fehlenden Teil ist.
              Verlustmeldung ist kein Thema, dann wird das Kennzeichen gesperrt, neues beantragen etc. Kostenpunkt 75-100€.

              Seine Empfehlung: erstmal 1-2 Tage suchen und dann entscheiden.

              Werde ich also morgen mal machen


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #97
                tach ock
                jo genau mit dem rad alles mal abfahren das gibt kraft in de beine
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #98
                  Moin, ist alles halb so wild!

                  Falls das Kennzeichen jemand finden sollte ist es nicht so einfach mir nachzuweisen, das ich da tatsächlich langgefahren bin. Ich hab es dann ja woanders verloren [emoji6]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    Des Weiteren gilt folgendes: wenn ich ohne Kennzeichen durch die Gegend fahre ist's halb so wild! Hab heute mit nem Polizisten gesprochen der hat mir das so erklärt:

                    Jeder Fahrzeugführer muss vor fahrtantritt das Fahrzeug überprüfen. Also auch ob ein Kennzeichen dran ist.

                    Wenn mir dieses aber während der Fahrt abhanden kommt, bekomme ich davon ja nichts mit, da sich meine Aufmerksamkeit auf den Verkehr richtet. Dann wird das "verlorene" Kennzeichen als Verlust gemeldet, gesperrt und i h muss ein neues machen lasSEN


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Doof wäre es nur, wenn ich zwischendurch h irgendwo anhalte, als Beispiel bei der Tankstelle.

                      Denn auch hier muss ich wieder vor fahrtbeginn das Fahrzeug kontrollieren. Hier müsste mir ja auffallen das kein Kennzeichen dran ist. Wenn das die Polizei sieht, das ich anhalte, absteige, das Motorrad ausmache und danach wieder starte, begehe ich eine Straftat, da ich Vorsätzlich handele.

                      *gelöscht*

                      Und die Sportkennzeichen stellen eine Urkundenfälschung da. Denn das Fahrzeug stellt ZUSAMMEN MIT dem Kennzeichen eine Urkunde da. Wird das Kennzeichen widerwillig missbraucht, verändert, verdreckt, manipuliert etc. ist es eine Straftat.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Das kenn ich anders, eine urkunde ist es nur dann wenn es einen Stempel hat, wenn Du es zb im Kopierer kopiers und folierst und dann draufbappst....ein nackisches sportkennzeichen in mofagrösse ohne stempel nur die zahlen....das keine Urkunde...

                        Da könnte man einem eher an die karre pinkeln wegen Kennzeichenmissbrauch...deswegen is seit Januar 2014 günstiger ohne zu fahren...is nämlich nur ne OWI

                        Aber ich würde niemals ohne fahren auch würde ich niemals in nen Wald mit´n moped...das nämlich auch ne OWI wenn man dich aufm Weg erwischt und jenseits der wege isses dann illegaler Motorsport im Wald....das verboten ...

                        Oder so ähnlich....also nie was ankündigen, imma uffbasse, vorsicht mit videos und foddos und imma schön freundlich bleiben :vchris:
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • Du hast vollkommen recht. Meine Äußerungen waren auch nur rein hypothetisch gemeint. Falls es jemanden gibt, der das macht....
                          Mal angenommen....

                          Ich selbst fahre ja nur da wo es erlaubt ist


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Ja... So ne illegale Scheiße... Wer sowas macht,MUSS zwingend die ganze Härte der deutschen Justiz zu spüren bekommen.
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • Wildes Urinieren gehört auch mit Gefängnis bestraft. Sind ja schließlich die einzigsten Probleme, die unser Land hat.

                              getapert auf Streichelglas

                              Kommentar


                              • Endlich normale leute :-)))))
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X