Noch jemand Zulassungsprobleme mit Beta RR300 MY21 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch jemand Zulassungsprobleme mit Beta RR300 MY21 ?

    moin,
    wollte eben, nach einem nervenaufreibenden Kampf um einen Termin bei der Zulassungsstelle Obernburg LKR Miltenberg, meine Beta RR 300 Racing MY2021 erstzulassen.
    Die Zulassung wurde mir, nach dem zum Teil zwei Beamte recht genau 1h daran rumgedoktert haben, verwehrt.
    Das (Zulassungsstellen)-System hätte die in den Papieren eingetragene Abgas-Euronorm-Klassifizierung noch nicht hinterlegt.
    Nun gehe ich mit meinem einfachen Geist mal davon aus das ich nicht der Erste bin der in dieser Bananenrepuplik eine 300er Beta MY21 zulassen will und das Problem diesmal nicht an der komplexen Verschlüsselung der Italienischen Fahrzeugpapierdruckmaschine liegt.

    Im COC steht bei mir unter
    4.0.1 EURO5
    und unter
    3.2.15 (EU)No.134/2014-(EU)No.2018/29

    Die obere Latte des Bürokratenhindernis war wohl die 2014 in dieser Zeile.

    Ich wurde ohne Zulassung und unter Protest weggeschickt.

    Bei den letzten 7 Beta-Zulassungen hatte ich bei den 3 Erstzulassungen Probleme die aber tatsächlich auf schlampige/falsche Eintragungen in COC usw. zurückzuführen waren. Jetzt liegt es nach Angaben der beiden Beamten aber am System der Zulassungsstelle.

    Also, wer hat denn schon alles bei welchem Landratsamt ne 2021er 300er Beta problemlos zugelassen ???

  • #2
    Bei mir ging das ohne Probleme

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #3
      gleicher COC Eintrag und welches Landratsamt ???

      Kommentar


      • #4
        Landratsamt Bad Homburg, Hessen.
        Also gar nicht weit weg von dir
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Landratsamt Miltenberg liegt in Bayern, ob das das Problem war konnte oder wollte mir keiner sagen.
          Das Ding wurde mir nach einer Woche vom Leiter der Zulassungsstelle selbst zugelassen, ich musste da nicht mehr hin.
          Maßgeblich geholfen hat Ihm dabei ein Kennzeichen einer bereits zugelassenen 300er MY21. Das System war wohl nicht dazu in der Lage die Zulassung mit den vorhandenen Daten auszuführen. Ich hatte alle vorhandenen Daten die ich von Beta bekommen hatte und die zur Zulassung nötig sind vorgelegt.
          Der Stempel ist schon lange drauf und das Nummernschild liegt sauber im Regal.
          O.F.

          Kommentar


          • #6
            Sor4y das ich so lange nicht online war. Sonst hätte ich dir einfach mal meine Zulassung geschickt .
            egal.. Hauptsache jetzt is zugelassen.
            Anmerkung: mein Schild liegt im Schrank im Büro bei den Papieren .
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar

            Lädt...
            X