Retourenprobleme 24MX und GreenlandMX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retourenprobleme 24MX und GreenlandMX

    Letztes Jahr: Aufklebersatz OHNE Name/Nummer bei 24MX bestellt, Preis ca. 100€. Geliefert wurde Alex #666. Reklamiert und ordnungsgemäß zurückgesendet. Monatelange E-Mails hin und her mit Vertröstungen bis zum Schluss gar nicht mehr reagiert wurde. War dann auch die letzte Bestellung bei dem Laden ...

    Dieses Jahr: Umlenkhebel bei GMX bestellt. Passt nicht, da unklar ausgezeichnet. Retoure per QR-Code auf Lieferschein nicht möglich da nicht lesbar. Rückgabeoption unter "Erteilte Bestellungen" im Konto nicht möglich, da Menüpunkt fehlt. Anleitung unter "Hilfe" fehlerhaft. Problem über Kontaktformular und E-Mail vor einer Woche beschrieben -> Keine Reaktion. Werde den Artikel jetzt einfach zurücksenden und per PayPal Rückerstattung einleiten.

    Sind das Einzelfälle oder hat noch jemand die Probleme?

  • #2
    Ich hab jetzt seit ich angefangen hab zu fahren schon ein paar mal bei 24MX bestellt. Da waren auch Rücksendung dabei. Hab immer auf Rechnung bestellt. Hat immer geklappt mit der Änderung der Rechnung und dem richtigen Restbetrag.

    Kommentar


    • #3
      Bei den riesigen Mengen an Bestellungen der massiven Marktpräsens können das nur Einzelfälle sein.
      Ich persönlich bin auch Kunde bei beiden Läden und kann mich nicht beschweren.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch schon miese Erfahrungen mit 24mx gemacht. Bei den gesendeten emails wurden scheinbar nur der Betreff gelesen und wieder und wieder ein Standard-Text rein kopiert. Da habe ich dann immer nur mit "lesen sie den Text meiner ersten Nachricht" geantwortet. Wenn es dann endlich produktiv wurde haben immer noch 2 Bilder aus einem anderen Winkel oder sonst irgendwelche Angaben gefehlt. Ich denke man versucht sich hier daran, den Käufer möglichst lange zu nerven, damit die Reklamation nicht weiter verfolgt wird.
        Trotzdem bin ich bei manchen Artikeln immernoch 24mx-Kunde - weil manchmal (bei Aktionen) alternativlos günstig ...
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          bei 24mx hatte ich bei diversen Rücksendungen nie Probleme. Das waren allerdings auch nie personalisierte Artikel wie Dekore oder bedruckte Shirts etc.. Vermutlich läuft da ein anderer Prozess.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
            bei 24mx hatte ich bei diversen Rücksendungen nie Probleme. Das waren allerdings auch nie personalisierte Artikel wie Dekore oder bedruckte Shirts etc.. Vermutlich läuft da ein anderer Prozess.
            Nö waren bei mir auch keine derartigen Artikel. Sondern unter anderem ein falsch geliefertes Plastikset, falsche Kupplung, mehrere Lenker mit Garantie gegen verbiegen...
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
              Lenker mit Garantie gegen verbiegen...


              haben die auch supersoft reifen mit garantie gegen verschleiss?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen



                haben die auch supersoft reifen mit garantie gegen verschleiss?
                Leider nein. Das mit den Lenkern habe ich auch aufgegeben, weil die Teile einfach zu weich sind ... das ständige zurückschicken hat dann auf Dauer genervt
                Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                Schmerz und Zerstörung!!!

                Kommentar


                • #9
                  43 E-mails ... 2 grottige Trusted Shops Bewertungen ... Einschaltung des PayPal Käuferschutzes und Drohung mit dem Anwalt waren notwendig um bei GMX einen Betrag von 148,90€ nach fast 5 Monaten für einen ordnungsgemäß auf eigene Kosten zurück gesendeten, originalverpackten Artikel erstattet zu bekommen

                  Da hab ich doch glatt aus Versehen noch mein Kundenkonto gelöscht

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich vermute mal, die allgemeine Privatperson macht sich durch "Drohen mit dem Anwalt" auch nur lächerlich bis unglaubwürdig.
                    Wegen 148 EUR... da musst du schon eine sehr spezielle und günstige Rechtschutzversicherung haben, damit sich das lohnt. Und das wissen die Rechtsabteilungen der Unternehmen auch. Da zuckt sicher niemand, weil du mit einem Anwalt drohst...

                    Ungeachtet dessen glaube ich, dass das Einzelfälle sind. Die Masser der Kunden ist wohl zufrieden... schätze ich.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X