Motorradimport Tschechien- Zulassung Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Es gibt im deutschen/europäischen Umsatzsteuerrecht eine Ausnahmeregelung für motorisierte Landfahrzeuge. Auch als Privatperson kann man im EU-Ausland ein Fahrzeug erwerben OHNE die Umsatzsteuer direkt entrichten zu müssen. Beim Anmelden in Deutschland muß man dann in dem Fall die (Einfuhr-)Umsatzsteuer bezahlen.

    Habe das früher einige Male bei Mopedkäufen in Italien gemacht. Das erklärt die Infos bei den Zulassungsbehörden.

    Mach' Dir jedenfalls keine Sorgen, die Umsatzsteuer ist nur einmal zu entrichten. Wenn Du die Steuer im EU-Ausland bezahltst, dann muß Du Dir das nur entsprechend bescheinigen lassen. Erkundige Dich am besten vorher bei Deiner Zulassungstelle, ob die normale Händlerrechnung ausreicht. Beachte, dass sich die Regelung auf NEUE Fahrzeuge bezieht, aus den Unterlagen muß auch das für die Behördentypen hinreichend ersichtlich sein.
    In Ordnung und danke! Ich glaube, die größte Herausforderung wird die Erkundigung einzuholen- und das bei einer Behörde :isi:, oh Graus:azrael:!!!

    Kommentar


    • #17
      Mario,

      ich würde evtl. warten bis die in Deutschland zu haben ist, das wird zm gleichen Zeitpunkt sein wie in Tschechien.
      Sollte dann auch etwas leichter sein mit Garantiefällen. Und der Versand in Deutschland kostet fast nichts, schreib dem Maulwurf mal ne PN, der hat sich seine PR3 auch schicken lassen.
      Der Jörg in HH ist zwar manchmal etwas langsam aber er hat im letzten Jahr beim Thema AJP etwas mehr "Gas" gegeben.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar

      Lädt...
      X