Rechtschutzversicherung Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin seit 30 Jahren bei der ARAG; wenn man mal ne Zeit bei denen ist, zahlen die auch schon mal was, was sie eigentlich nicht müssten! Ich find die gut bis jetzt!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Die Rechtsberatung im ADAC Plus reicht aber oft aus...

      Bin mal gegen ein Parkvergehen angegangen.
      Wenn der Anwalt die Lage so einschätzt das der Fall mit guten Changen gewonnen werden kann fragt er beim ADAC an und die Entscheiden ob sie das Risiko mit tragen.

      Hab gewonnen und nix bezahlt.


      (steckt übrigens auch die ARAG hinter beim ADAC wenn ich mich nicht irre)
      Zuletzt geändert von toeffel; 23.12.2014, 17:50.

      Kommentar


      • #18
        In der ADAC Plus Mitgliedschaft ist nur die Rechtsberatung drin. Verkehrs-RS für alle Fahrzeuge kostet dann nochmal um die 90 Tacken. Ist es aber meines Erachtens Wert. Hab ich seit zig Jahren und auch schon öfters gebraucht, es gab nie Mecker oder gar die Androhung oder Kündigung seitens des ADAC.

        Als ich noch in der Versicherungsbranche hauptberuflich (und selbständig) tätig war, hätte mich ein einigermaßen vernünftige RS-Versicherung um die 500 Teuros p. a. gekostet. Ist für mich ne ganz einfache Rechnung: 10 Jahre x 500 EUR = 5000,- EUR.

        Jetzt habe ich aktuell einen Streitfall mit der ehemaligen Gesellschaft. Mein Anwalt hat jetzt 3000,- verlangt. Hab ich mir immer noch EUR 2000,- gespart. Das Problem daran ist, man richtet sich eben kein separates Konto ein, auf das man jedes Jahr Geld überweist, um für den Fall der Fälle Kohle für den Anwalt zu haben.

        Der wichtigste RS ist der Verkehrs-RS, denn da passiert am meissten. Falls Du eh schon beim ADAC Mitglied sein solltest, geh da hin. Und spar den Rest des Gelds.

        Kommentar


        • #19
          Mal ne Frage, wofür ist der Verkehrsrechtschutz gut ? Hab jetzt 36 Jahre fahren rum und evtl. nur Glück gehabt

          per Tapatalk
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #20
            Aaah Unfälle und so Sachen, Verstehe !

            per Tapatalk
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              adac plus habe ich auch aber ich glaube nicht das da eine rechtschutz bei ist was währ mir neu höstens eine beratung :kratz:
              gruß schmuddel
              Richtig, bei ADAC Plus hat man "nur" eine telefonische Rechtsberatung aber keinen Rechtsschutz.
              Einen Verkehrsrechtschutz sollte man sich wirklich zulegen, denn hier ist die wahrscheinlichkeit am höchsten, dass
              man sich
              - dem natürlich unberechtigten Vorwurf des Überfahrens roter Ampeln
              - dem niemals vorkommenden Überschreiten willkürlicher Tempobeschränkungen
              - oder dem fast täglichen Stinkefinger eines zusätzlich die Vorfahrt nehmenden gehirnamputierten Autofahrers
              erwehren muss.

              Vorletztes Jahr hatte ich noch keinen, wurde von den grünen Männchen angehalten (einer war ne Frau war eine Sie also ein ER und entsprechend, vlt auch noch nicht, aber in jedem Fall profilierungsneurotisch): das Nummernschild im Winkel des Sporthecks wurde als Urkundenfälschung gewertet.
              Der Spaß hat mich bei Anwalt kurz mal EUR 500,- gekostet. Dafür hätte ich mir einige Jahre eine Rechtschutzversicherung leisten können... .

              im Vergleich zu eine allgemeinen Rechtschutzversicherung ist die Wahrscheinlichkeit, die Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen, vielfach höher.

              Kommentar


              • #22
                meist ist es so, haste ne Rechtschutzversicherung, brauchste sie nicht.
                Aber wenn du keine hast, kann es sein, das du sie brauchst.
                Zuletzt geändert von KX Ralf; 25.12.2014, 18:18.

                Kommentar


                • #23
                  Zuletzt geändert von KX Ralf; 25.12.2014, 18:18.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bin seit mind.15 J bei der LVM versichert.Hab nen guten Tarif mit 100€ SB und all inclusive (Privat,Beruf,Verkehr und Miet)für 21€/Monat.
                    Die haben auch Familiengedöns drin (Unterhaltsfragen z B.)

                    Hatte schon die ein oder andere Querele und sie mind.4x in Anspruch genommen einschl. Gerichtverhandlung in verschiedenen Bereichen.
                    Da ich jedes Mal Aussicht auf Erfolg hatte haben die nie niemals nicht gezickt.Völlig unkompliziert.
                    Allerdings weiss ich nicht wie die ticken wenns für mich nicht gut aussehen würde.

                    Meine bessere Hälfte wollte selben Tarif muss aber mehr SB berappen da Neukunde.

                    Anfrage kost nix...

                    Gebe zu,dass man mit so einem all in package quasi diskussionsfreudiger wird wenns nicht so läuft wie man es gern hätte und schneller zum juristischen Beistand tendiert aber die werden dafür bezahlt sich für mich herumzuärgern und es ist soooo entspannt,ausserdem macht es auch ein Stückweit sicherer wenn man dazu tendiert Sch.... anzuziehen!

                    Kann schnell was passieren und ohne RSV möchte ich nicht in Vorleistung treten müssen.

                    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn der Vertrag auch schon 15 Jahre alt ist, wundert mich der Preis nicht.
                      Jeder RS-Altvertrag ist deutlich günstiger als das, was heute dafür aufgerufen wird.
                      Und diskusionsfreudig bin ich auch ohne All Inclusive Paket, man muss halt einfach wissen, wann man den Mund halten sollte ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X