Bus als LKW zulassen: Vor- und Nachteile
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Mir fällt eher der Nachteil ein, dass manche Parkplätze mittlerweile Womos verbieten...
Wobei solange es von außen nicht so aussieht...
Besteuerung und Versicherung kann noch einen Unterschied machen. Muss man halt vergleichen [emoji848]
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Bus als LKW zulassen: Vor- und Nachteile
Da meiner eh schon als PKW besteuert wird, hätte ich auch gerne eine PKw Zulassung, da der LKW nur steuerliche Vorteile hat...
Sonst nur Nachteile.
Bei deinem könnte es auf Grund der Größe sein das du die LKW Steuer zahlen darfst.
Ansonsten darfst du als LKW im Überholverbot für LKW mit deinem Wohnanhänger nicht überholen etc.
Gesendet von iPhone mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Mein transit läuft als womo. Spare dadurch ordentlich bei der Versicherung und paar Euro auch bei der Steuer.....
Nachteil: womo plus Anhänger gesamt über 3,5 Tonnen dann ist auf Landstraßen nur noch 60 erlaubt.....
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Also dann schau ich halt mal den Fall durch
Sprinter, EURO 3, 2685 ccm, EZ vor 04.11.2008 als PKW im Schein eingetragen!
STEUER als PKW: 419€
STEUER als WOMO: 320€
Versicherung mit SF 10 TK 300€ SB bei der HUK
als PKW: 356€
als Womo: 265€
macht also im Jahr einen Unterschied von 190€
Gibt es Einschränkungen was das Überholverbot 3.5to + Anhänger betrifft (PKW vs. WOMO)?Zuletzt geändert von matze234; 07.01.2020, 20:39.
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Zitat von Sagi84 Beitrag anzeigen
Nachteil: womo plus Anhänger gesamt über 3,5 Tonnen dann ist auf Landstraßen nur noch 60 erlaubt.....E-power is no crime
the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM
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Zitat von Sagi84 Beitrag anzeigen
Nachteil: womo plus Anhänger gesamt über 3,5 Tonnen dann ist auf Landstraßen nur noch 60 erlaubt.....
da steht nur für 60km/h
KFZ > 3.5 to PLUS anhänger
KFZ > 7.5 to
Busse mit Fahrgästen ohne Sitzplatz
der rest darf 80 bzw 100 fahren
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Zitat von Sagi84 Beitrag anzeigenMein transit läuft als womo. Spare dadurch ordentlich bei der Versicherung und paar Euro auch bei der Steuer.....
Nachteil: womo plus Anhänger gesamt über 3,5 Tonnen dann ist auf Landstraßen nur noch 60 erlaubt.....
Ich lese überall nur "Gespanne mit Zugfahrzeug über 3.5t"
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ok, habs im gesetz gefunden,
da steht
- 2.außerhalb geschlossener Ortschaften
- a)für
- aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,
- bb)Personenkraftwagen mit Anhänger,
- cc)Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger sowie
- dd)Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,
80 km/h,- b)für
- aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t,
- bb)alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t, sowie
- cc)Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen,
60 km/h, - a)für
- der sagi hat natürlich recht,
- PKW bis 3.5to plus Anhänger 80km/h (also zusammen über 3.5 to)
Womo mit Anhänger zusammen > 3.5to 60km/h
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- 2.außerhalb geschlossener Ortschaften
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...mit der kfzsteuer ist ja auch ein witz...diesel fahrzeuge euro 3 zahlt das gleiche wie euro 6.....[emoji15]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalkwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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Zitat von afr Beitrag anzeigen...mit der kfzsteuer ist ja auch ein witz...diesel fahrzeuge euro 3 zahlt das gleiche wie euro 6.....[emoji15]
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkGruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
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