Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier mal was aktuelles zum Thema JMStV :kratz:

    JMStV vor dem Aus:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33856/1.html

    Novelle des JMStV gestoppt: http://www.golem.de/1012/80134.html

    Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag 2011 tritt vielleicht nicht in Kraft:
    Voraussichtlich wird die umstrittene Änderung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) morgen scheitern. Da wird im nordrhein-westfälischen Landtag über diese Reform abgestimmt. Überraschenderweise hat die CDU-Fraktion Bedenken.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Ich hätte das hier auch gepostet, wenn das Ergebnis der Abstimmung definitiv steht.
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #18
        So, die Kuh ist erstmal vom Eis - NRW hat den JMStV gekippt. Ein neuer Anlauf wird aber sicher kommen. Lesenswert ist hier der Blogeintrag von Kristian Köhntopp:

        Zitat von Kristian Köhntopp
        Ein paar Zwischenbemerkungen, bevor der Tanz wieder losgeht
        Es ist ein Fehler anzunehmen, die CDU hätte in NRW gegen den JMStV gestimmt, weil sie inhaltlich gegen den JMStV gewesen wäre - keine der Parteien irgendwo in Deutschland hat aus inhaltlichen Gründen für oder gegen den JMStV gestimmt, sondern das ganze war eine einzige Macht-Taktiererei - eine Farce. In NRW war es so, daß die minderheitsregierenden Parteien sich mit Enthaltungen aus der Verantwortung stehlen wollten, und die CDU deswegen angekündigt hat, gegen das Ding zu stimmen, weil sie Rotgrün so zwingen konnte, Stellung zu beziehen und so im vorübergehen billig jemanden Eins reinwürgen.
        => Weiterlesen!
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
          So, die Kuh ist erstmal vom Eis - NRW hat den JMStV gekippt. Ein neuer Anlauf wird aber sicher kommen. Lesenswert ist hier der Blogeintrag von Kristian Köhntopp:


          => Weiterlesen!
          die gründe sind doch (erstmal) egal. frei nach unserem altkanzler: entscheidend ist, was hinten rauskommt.
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

          Kommentar


          • #20
            sag ich doch...nur keine panik....

            ...zur not einfach gucken was "kinderüberraschung. de oder playmobil.de " machen...einfach kopieren den müll und fertisch...:Joke:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #21
              Ja wenn das so einfach ist, dann... verstehe ich nicht, wie eine ganze Riege von Abmahnabwälten ihren Lebensunterhalt bestreiten kann. Ich bin hier raus.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar

              Lädt...
              X