Petition gegen Winterreifenpflicht bei Zweirädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hört sich zwar voll prollig an , aber mir ist sowas von scheissegal was die da für Gesetze machen.
    Ich fahr die Reifen, die ich für den Einsatzzweck für richtig halte und nicht die mir irgendwelche Bürostuhlwärmer vorschreiben.:gut2:
    ( Das gilt natürlich auch für andere Bereiche des täglichen Lebens) Also auch Crossreifen auf der Strasse auch wenn es ganz hart kommt mit Spikes.

    Die meisten fahren ja auch mit wahnwitzigen PS Eintragungen durch die Gegend.z.B GAS GAS ,KTM etc. Da macht sich auch keiner Kopp drum.:weg:

    Kommentar


    • #17
      Peti

      Ich habe die auch mit gezeichnet.
      Ich fahre zwar zur Zeit noch nicht im Winter aber ich finde das Gesetz auch sehr schwammig und überschnell beschlossen.
      Finde auch das viele Leute auf ihr Zweirad oder ähnliches angewiesen sind und sich nicht mal eben für den Winter ein anderes KFZ zulegen können.
      Mfg Basti!

      Kommentar


      • #18
        Heico,

        das mit der Blamage für den BVDM hab ich jetzt nicht verstanden.
        Die sind doch die, die trotz allen anderen Meldungen bei ADAC und den Moppezeitschriften was anderes gesagt haben.

        Die zitierte Aussage vom Bundesweicheiministerium ist doch ein Erfolg für die Aktivitäten des BVDM.
        Die haben aber auch ein besonderes Interesse daran, das Elefantentreffen im BayWald lebt ja eigentlich vom Moppedfahren im Schnee.

        Ich find es gut, dass sie entgegen des Stroms geschwommen sind.

        Bye.KH
        Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von KlausHetti Beitrag anzeigen
          Heico,

          das mit der Blamage für den BVDM hab ich jetzt nicht verstanden.
          Die sind doch die, die trotz allen anderen Meldungen bei ADAC und den Moppezeitschriften was anderes gesagt haben.

          Die zitierte Aussage vom Bundesweicheiministerium ist doch ein Erfolg für die Aktivitäten des BVDM.
          Die haben aber auch ein besonderes Interesse daran, das Elefantentreffen im BayWald lebt ja eigentlich vom Moppedfahren im Schnee.

          Ich find es gut, dass sie entgegen des Stroms geschwommen sind.

          Bye.KH
          Mein Fehler, meinte den Bundesverkehrsminister, natürlich nicht den BVDM.
          Gruß heico
          ich kicke mit dem Daumen....

          Kommentar


          • #20
            na denne
            Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

            Kommentar


            • #21
              servzs zusammen,

              hab jetzt auch unterzeichnet.

              fahre zwar mit der twin nicht im winter, wohl aber mit der tt.

              naja wenns mich mit der aufhalten( cross reifen drauf) dann dürft des mit der m&s kennzeichnung wohl des geringere problem sein.

              die strafe usw wär ma auch wurscht, problem ist immer noch wennsd an unfall hast wie die versicherung des sieht. und da wär halt a regelung schon von vorteil...

              aber was man oben so rausliest ist das eh schon teils geregelt.


              ps. wegen elefantentreffen, mir hat ne bekannt grad mitgeteilt das im raum freising(bei münchen) die bikes zum elefententreffen nicht auf m&s reifen kontrolliert werden..

              cu leeroy

              ps2: wer sonst nix kann wird.. politiker
              ATWC, die Wahnsinnigen vom See :craz::D
              10. AfricaTwin-Chiemseetreffen
              18-20.09.2011
              www.ATWC-Bayern.jimdo.de

              Kommentar

              Lädt...
              X