Gez gebühren Eintreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
    Hi

    ich zahl nur Radio weil ich wirklich keine Glotze habe. Aber zum glück kommt ja irgendwann die Haushaltsabgabe und ich zahle dann voll ... :kratz:
    Ich habe immer gedacht, daß die Kinder irgendwann meckern, weil kein Fernsehaparillo da ist, aber bisher hat sich noch keines beschwert. Und die sind immerhin schon 8 und 10 Jahre alt.
    Aber wenn ich so die DVD-Sammlung meiner Kids angucke oder die ganzen Bücherregale - dann glaube ich GEZ-Zahlen wäre billiger gewesen

    Grüße

    Grischdian
    Deine Kinder verdummen dann aber auch nicht so wie der rest :))

    Was da heutzutage Nachmittags so läuft.... uhhhh..echt Böse Gehirnwäsche....
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Deine Kinder verdummen dann aber auch nicht so wie der rest :))

      Was da heutzutage Nachmittags so läuft.... uhhhh..echt Böse Gehirnwäsche....
      :kratz: Verstehen tu ich es jetzt nicht so richtig ...



      ... und Dank an die Polen, ohne die wir jetzt wohl alle auf'm Teppich Knien würden ... ;)



      Ich bezweifel ja nach wie vor, daß ohne "öffentlich rechtliche" die Bildung mit den "privaten" zunimmt. Ich befürchte da eher eine Verblödung.

      Alleine, daß man die Diskussion der Ethikkommision für Atomenergie life verfolgen konnte, ist nur mit "öffentlich-rechtlichen" möglich, gerade weil sie nicht auf Quote angewiesen sind.
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rick Beitrag anzeigen
        :kratz: Verstehen tu ich es jetzt nicht so richtig ...
        Seine Kinder schauen kein fern, also haben sie auch nicht die möglichkeit an die tollen Serien wie "Mitten im Leben" "we are Family" "Big Brother" "Frauentausch" .... etc. zu kommen... und das is nu mal wirklich deppen Fernsehn... Beispiel?

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          Rick meint doch bloß, daß in der Glotze nicht NUR Schwachsinn läuft oder?

          Grüße

          Grischdian


          P.S. ... und dem Jan bin ich mal echt dankbar :Bier:
          Zuletzt geändert von deerslayer; 27.05.2011, 09:25. Grund: Tippfehler

          Kommentar


          • #20
            Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
            Hi,

            Rick meint doch bloß, daß in der Glotze nicht NUR Schwachsinn läuft oder?

            Grüße

            Grischdian


            P.S. ... und dem Jan bin ich mal echt dankbar :Bier:
            Boah, dieses Frauentausch kann ja noch schlimmer werden, wie ich dachte ...


            @deerslayer

            Ja meinte ich. Aber auch, das durch die finanzielle Unabhängigkeit eben keinen Quotenjagd gemacht werden muß und damit mehr Qualität oder Information geboten wird.

            Auf Phoenix war über Stunden live die "Ethikkommission zur Atomkraft" zu verfolgen, "TagX - Die Türken vor Wien" ist eine hochgradig informative Sendung, von der Art, wie ich sie für sehr wichtig halte.
            Wir haben Gelegenheit unsere Bundestagsdebatten live zu verfolgen.

            Die Sendung mit der Maus, Der Kli-Kla-Klawitterbus, das Feuerrote Spielmobil, Rappelkiste, alles frei von irgendwelchem offensichtlichem oder verdecktem Sponsoring einer Spielwarenfirma.

            Diese Produktionen wären bei der Jagd nach Quote nicht möglich. Dann liefe nur so ein Schwachsinn, wie oben beschrieben.

            Ich hab ja versucht mit dem Bait
            ... und Dank an die Polen, ohne die wir jetzt wohl alle auf'm Teppich Knien würden ...
            eine Reaktion zu entlocken, was man da alles lernen kann, kam aber nix .

            Aber auch die Nachrichten sind schon sehr unterschiedlich. Schaut euch mal Tagsesschau und RTL-Nachrichten an. Find ich recht bedenklich.

            Früher war ich auch gegen diese Zwangs-Gebühren, aber ich halte sie inzwischen doch für sehr wichtig.
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rick Beitrag anzeigen
              ....
              Ich hab ja versucht mit dem Bait
              eine Reaktion zu entlocken, was man da alles lernen kann, kam aber nix .

              .....

              Ich wollte auch darauf antworten...sowas wie:

              Was ist daran verächtlich seinem Gott 5x am tag nahe zu sein?

              Aber wäre vielleicht am thema vorbeigegangen und ich wollte keine religiöse schlacht entfachen...:))

              asaleem aleikhum
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                ...
                Aber auch die Nachrichten sind schon sehr unterschiedlich. Schaut euch mal Tagsesschau und RTL-Nachrichten an. Find ich recht bedenklich.
                ....

                in vielen punkten stimme ich dir zu, dinge wie objektivität, wahrheits und informationsgehalt schreib ich auch eher den Öff-Re zu, während man im ersten oder zweiten nach einem unfall von ca.10 verletzten davon 2 schwer berichtet, sinds auf RTL Pro7 und co meistens schon "Kathastrophe biblischen ausmasses mit vermutlich mehr als nem dutzend toter und hunderten verletzten..."

                BILD Dir Deine Meinung...:))
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  Ich wollte auch darauf antworten...sowas wie:

                  Was ist daran verächtlich seinem Gott 5x am tag nahe zu sein?

                  Aber wäre vielleicht am thema vorbeigegangen und ich wollte keine religiöse schlacht entfachen...:))

                  asaleem aleikhum

                  Nichts schlimmes, solange es freiwillig ist ;)
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                    Nichts schlimmes, solange es freiwillig ist ;)
                    Genau da vermischt sich das deutsche fernsehen mit aberglaube und unkenntniss...


                    Islam bedeutet Frieden, Sicherheit und die freiwillige Hingabe an Gott. Der Islam hat das Ziel, die Menschen auf der Erde und im Jenseits zum Glück und zur inneren Ruhe zu führen. Er hat zu allen Lebenslagen der Menschen Problemlösungen vorgeschlagen. Toleranz, Liebe und Gleichheit sind wichtige Elemente des Islam. Zwischen Islam, Christentum und Judentum gibt es sehr viele Ähnlichkeiten.

                    hab ich aus ner doktorarbeit kopiert...:weg:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bezieh mich darauf, daß die Türken vor Wien nur durch die Hilfe der Polen gestoppt wurden.

                      Die Türkischen Mineure und die Elitetruppen der Janitscharen mit Ihren Laufgräben haben der Stadt massiv zugesetzt, so daßs die Eroberung auf's Messers schneide stand.

                      Wären sie durchmarschiert, wäre es zu einer Islamiserung Österreichs und Deutschlands gekommen. Egal was der Islam meint, möchte oder tut. Es wäre durch die Eroberung Wiens eben nicht freiwillig gewesen.

                      Hat jetzt mit der Religion gar nix zu tun, sondern eher mit der gewaltsamen Eroberung einer Region.

                      Hier ist übrigens die Doku ... :D

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #26
                        Zu der Glaubhensdiskussuion halt ich mich glaube ich zurück, obwohl "wir" Christen haben auch Zeiten gehabt, in denen wir das Heidentum nicht nur mit frommen Gebeten bekämpft haben....

                        Aber Back to Topic. Dass das öffentliche Fernsehen und Radio auch öffentlich gesponsort wird, finde ich auch wichtig und richtig. Mir geht nur der Weg auf den Zeiger. Für sowas gibt es Steuern. Dann braucht man auch nicht extra irgendwelche halbseidenen Provisionsritter bezahlen, die unbescholtene Bürger behelligen. Ich kenne Leute, die im Büro und zu Hause brav alles angemeldet haben und trotzdem von denen heimgesucht wurden.

                        Aber bei sowas sind wir mit unserer Reglementierungswut sowieso unschlagbar. Hundesteuern, deren Beitreibung und Verwaltung mehr kostet, als Steuern reinkommen, E10-Sprit, Umweltzonen, ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, die Liste ist endlos.

                        Nur über eins bin ich mir nicht klaren, sind wir wirklich alle so doof un unmündig dass wir solche Gängelung brauchen? Wenn ich mir überlege dass mit Sendungen wie dem "Frauentausch" offenbar richtig Geld verdient wird, anscheinend schon....
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          Zu der Glaubhensdiskussuion halt ich mich glaube ich zurück, obwohl "wir" Christen haben auch Zeiten gehabt, in denen wir das Heidentum nicht nur mit frommen Gebeten bekämpft haben....

                          Aber Back to Topic. Dass das öffentliche Fernsehen und Radio auch öffentlich gesponsort wird, finde ich auch wichtig und richtig. Mir geht nur der Weg auf den Zeiger. Für sowas gibt es Steuern. Dann braucht man auch nicht extra irgendwelche halbseidenen Provisionsritter bezahlen, die unbescholtene Bürger behelligen. Ich kenne Leute, die im Büro und zu Hause brav alles angemeldet haben und trotzdem von denen heimgesucht wurden.

                          Aber bei sowas sind wir mit unserer Reglementierungswut sowieso unschlagbar. Hundesteuern, deren Beitreibung und Verwaltung mehr kostet, als Steuern reinkommen, E10-Sprit, Umweltzonen, ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, die Liste ist endlos.

                          Nur über eins bin ich mir nicht klaren, sind wir wirklich alle so doof un unmündig dass wir solche Gängelung brauchen? Wenn ich mir überlege dass mit Sendungen wie dem "Frauentausch" offenbar richtig Geld verdient wird, anscheinend schon....
                          Zu Aber 1und 2 kenn ich auch
                          zum letztem Punkt könnte ich auch was los werden, aber ich halte mich zurück, hab SKY und da kommt mir Teilweise auch die suppe hoh
                          Gruß Gregor
                          kein weg ist zu weit außer der Tod



                          Kommentar


                          • #28
                            btw: Islam und Christentum unterscheiden sich dadurch, daß die Mohammedaner einen Propheten, den Mohammed, mehr haben und diesem zumindest das gleiche Gewicht geben wie dem Jesus. Und daß Maria und der heilige Geist nicht verehrt werden. Ansonsten ist beides das gleiche. Kein Grund, sich zu bekriegen!
                            Allerdings vergessen das immer wieder beide, weshalb m.M. nach die Religion sowieso immer nur ein Mittel der Mächtigen ist, die Untertanen gefügig zu machen. Jetzt wie immer schon!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Gez gebühren finde ich schon in Ordnung, nur müssen sie nicht mit diesen zweifelhaften Methoden eingetrieben werden

                              Qualität vor Quantität!


                              Ich sehe gerade die beste Kochsendung der Welt:


                              Lafer Lichter Lecker:D

                              weniger wegen dem Essen sondern wegen den Sprüchen des Herrn Lichter:who:




                              Kommentar


                              • #30
                                Ich guck gerne die Samstagszusammenfassung von "Küchenschlacht" - Da isser ja auch dabei

                                Echte Fründe

                                Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X