Gez gebühren Eintreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    btw: Islam und Christentum unterscheiden sich dadurch, daß die Mohammedaner einen Propheten, den Mohammed, mehr haben und diesem zumindest das gleiche Gewicht geben wie dem Jesus. Und daß Maria und der heilige Geist nicht verehrt werden. Ansonsten ist beides das gleiche. Kein Grund, sich zu bekriegen!
    Allerdings vergessen das immer wieder beide, weshalb m.M. nach die Religion sowieso immer nur ein Mittel der Mächtigen ist, die Untertanen gefügig zu machen. Jetzt wie immer schon!
    es gibt keine mohammedaner, denn das würde vorraussetzten dass man an mohammed und nicht an gott glaubt, muslim muslima ist der richtge begriff, und jesus war einer der wichtigsten propheten aber nicht gottes sohn sondern auserwählter gottes wie abraham, moses, jeremias etc mohammed ist so wichti für muslime, weil ihm der qur'an offenbart wurde

    maria (maryam) und josef (yusuf) sowie jesus (isa) werden ebenfalls gerehrt, alle drei grossen religionen ( monotheismus) bauen auf den lehren abrahams (ibrahim) und dem ersten buch mose (genesis) auch tora genannt , auf... und vielleicht glauben die menschen alle an ein und denselben gott...

    ein steht fest, es gibt keine friedlichere religion fur rechtgeleleitete und rechtschaffende menschen als den islam aber wie alles im leben legen manche das anders aus, die meisten westlichen kulturen wissen über den islam nur das, was sie aus dem tv sehen, nur die wissenschaftler und jeder einzelne muslim der der lesens mächtig ist kennen die wahre schrift und verstehen sie auch so

    islam bedeutet "sich gott unterwerfen" ( nach seinen regeln leben) une "frieden machen" mit sich und seinem umfeld, einer der wichtigsten grundlagen des qur,ans ist die toleranz und das miteinander, im qur'an sind alle verhaltensregeln (sunna) festgelegt aus den haditen (mündliche überlieferungen) geht die scharia hervor (deshalb ist für viele muslime eine regierung zweitrangig "gottesstaat" es gibt keine einheitloche scharia die man wie ein gesetzbuch aus dem schrank holen kann sondern jede kultur hat eine andere, viele muslime verhalten sich nicht im sinne des islam werden aber trozdem als vorzeigeobjekte in der westlichen welt vorgeschoben....

    die schlimmste sünde im koran ist mord, selbstmord und vergewaltigung,
    die bedeutung von jihad ist aich eine ganz andere.. aber warum erzähl ich euch das alles...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #32
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      es gibt keine mohammedaner, denn das würde vorraussetzten dass man an mohammed und nicht an gott glaubt, muslim muslima ist der richtge begriff, und jesus war einer der wichtigsten propheten aber nicht gottes sohn sondern auserwählter gottes wie abraham, moses, jeremias etc mohammed ist so wichti für muslime, weil ihm der qur'an offenbart wurde

      maria (maryam) und josef (yusuf) sowie jesus (isa) werden ebenfalls gerehrt, alle drei grossen religionen ( monotheismus) bauen auf den lehren abrahams (ibrahim) und dem ersten buch mose (genesis) auch tora genannt , auf... und vielleicht glauben die menschen alle an ein und denselben gott...

      ein steht fest, es gibt keine friedlichere religion fur rechtgeleleitete und rechtschaffende menschen als den islam aber wie alles im leben legen manche das anders aus, die meisten westlichen kulturen wissen über den islam nur das, was sie aus dem tv sehen, nur die wissenschaftler und jeder einzelne muslim der der lesens mächtig ist kennen die wahre schrift und verstehen sie auch so

      islam bedeutet "sich gott unterwerfen" ( nach seinen regeln leben) une "frieden machen" mit sich und seinem umfeld, einer der wichtigsten grundlagen des qur,ans ist die toleranz und das miteinander, im qur'an sind alle verhaltensregeln (sunna) festgelegt aus den haditen (mündliche überlieferungen) geht die scharia hervor (deshalb ist für viele muslime eine regierung zweitrangig "gottesstaat" es gibt keine einheitloche scharia die man wie ein gesetzbuch aus dem schrank holen kann sondern jede kultur hat eine andere, viele muslime verhalten sich nicht im sinne des islam werden aber trozdem als vorzeigeobjekte in der westlichen welt vorgeschoben....

      die schlimmste sünde im koran ist mord, selbstmord und vergewaltigung,
      die bedeutung von jihad ist aich eine ganz andere.. aber warum erzähl ich euch das alles...
      Ach es ist mal interessant über den Tellerrand hinaus zu sehen. Wobei es ändert nicht an meiner Meinung, nicht der Glaube ist das Problem, sondern Menschen die versuchen mit dem Glauben eigene Macht und Interessen durchzusetzen. Da wird dann gerne mal die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Masse ausgenutzt.
      Jeder soll glauben was und an wehem er will, aber er sollte auch den Glauben anderer Zulassen. Denn auch wer an nichts glaubt, glaubt an etwas.
      Was das ganze jetzt allerdings mit den GEZ Drückerkolonnen zu tun hat weiß ich nicht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        ...die meisten westlichen kulturen wissen über den islam nur das, was sie aus dem tv sehen, nur die wissenschaftler und jeder einzelne muslim der der lesens mächtig ist kennen die wahre schrift und verstehen sie auch so
        ...womit bewiesen wäre, dass das Fernsehen im wesentlichen der Meinungsbildung der Massen dient.

        Da der Eigentümer des Senders damit auch das Programm bestimmt, kann man die öffentliche Meinung wunderbar im eigenen Interesse manipulieren (siehe z.B. das obige Zitat).

        Besonders kurzsichtig finde ich, "private" Sender zu favorisieren, denn wenn Wirtschaftsunternehmen die Meinungsbildung übernehmen, ist wohl jedem klar, wohin der Zug fährt.

        Leider sind die ÖRs auch nicht frei von privatwirtschaftlichem Einfluß, so dass vorurteilsfreie Berichterstattung wohl auch dort nicht stattfindet.

        Eine wirklich unabhängige Berichterstattung und Information wäre jeden Cent GEZ-Gebühren wert, aber so...? Dafür wären viele bereit, freiwillig zu zahlen, und provisionsgestützte Zwangserhebungen wären völlig überflüssig.

        Nur befürchte ich, dass "die oberen Zehntausend" an wirklich unabhängigem TV kein Interesse mehr hätten. Das Internet ist ein schönes Beispiel für die Möglichkeit unabhängiger Recherche. Aber da schiebt man dann schön den Zensurriegel davor, wenn die Meinung nicht der political correctness entspricht, da man nicht mehr selbst bestimmt, was "gesendet" wird.

        Kommentar


        • #34
          Naja, eigentlich wollte ich nur auf gute Doku's verweisen und euch mit den Polen, bzw. den polnischen Flügelreitern zum Staunen bringen. (Oder wußtet ihr das alle etwa, das die "uns" damals den Arsch gerettet haben?) Ich hätte besser eine andere Doku rausgesucht :(

          Hab lange überlegt, ob ich noch was zum Thema Islam schreiben soll, könnte wieder eine hitzige Diskussion werden, aber ich kann's nicht lassen.
          Die Geschichte mit dem Islam war zwar nicht Thema, aber ich sehe das schon kritischer.
          Will auch keinen überzeugen - ist eben meine Stellungnahme.




          Das mit der Toleranz und Nicht-Töten bezieht sich eigentlich nur auf Glaubensbrüder. Das ist der Kasus Knaksus an der Sache. Ungläubige sind Menschen zweiter Klasse, sieht man ja sogar an dem Blutgeld, was zu zahlen ist, wenn man mal doch einen umgebracht hat.

          (Mist, jetzt find ich die Tabelle nicht. Hindu-Frau war am billgsten)

          Auch der Selbstmord wird legitimisiert, solange es um ein Selbstmordattentat geht.

          Sure 4, Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.
          Quelle: http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang38.htm

          Ich könnte auch noch ein Video auskramen, aber da wird mir selber immer schlecht, wenn ich das sehe (Bestrafung nach dem Koran). Und das war absolut Koran-Konform.

          Das mit dem steinigen http://www.offroadforen.de/vb/attach...2&d=1084644530 weiß ich jetzt nicht, ob das nach dem Koran O.K. ist, da hab ich jetzt keine Zeit mehr für mich da einzulesen. :weg:

          Am besten man sieht das alles mit Humor ... :-P

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Echte Fründe

          Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

          Kommentar


          • #35
            oh, ein zitat aus dem heiligen quràn...fein fein...leider alleine stehend und ohne zusammenhang und vorgeschichte, so lesen die sich für terroristen am besten...kannst du die vorhergehenden verse auch posten?

            es geht sich in sure 4 darum, das diejenigen, denen die schrift gegeben wurde (juden und christen) die schrift moses (tora) verändern und ihre eigene sprache einfügen (bibel) dann sagen sie "es ist von allah" aber es ist nicht von allah und so begehen sie wissentlich eine lüge...

            das wird oft erwähnt (z.b. Sura 3 vers 78) und frag mal irgendeinen der theologiestudenten nach dem echtheitswert der bibel...die ist dauernd ergänzt und erweitert worden...

            der quràn ist (von der westlichen wissenschaft bestätigt) unverändert seit ca 640 n.christi
            er gilt für uns muslime als letzte offenbarung allah´s für alle zeiten, als bestätigung und bekräftigung der tora (das urbuch) gespickt mit etlichen wissenschaftlichen erkenntnissen, welche uns idioten erst in den letzten 100 jahren aufgefallen sind...

            1. der urknall (
            2. der grundstoff allen lebens
            3. wo kommt eisen her
            4. die geschwindigkeit des lichts
            5. elektrizität
            6. die beschaffenheit und aufgabe der berge
            7. das wissenschaftlich exacte verhältniss von land/wasser auf unserem planeten
            8. die unsichtbare grenze zwischen den meeren
            9. die unsichtbare grenze zwischen süss und salzwasser
            10. die ausdehnung des universums
            11. etc.etc .etc.

            für alle erkenntnisse müsste ich die ressourcen dieses forums sprengen...

            der quràn ist so inhaltvoll und beeindruckend, dass sogar albert einstein mal gesagt hat nachdem er ihn gelesen hat und festgestellt hat, dass alles wonach er forscht bereits im Quràn steht, (kein witz):" wenn ich mir dieses winzige insekt auf meinem blatt papier ansehe, frage ich mich wie diese unvorstellbar komplexe maschiene überhaupt jemals funktionieren konnte, wir sind wahrlich nur ein tröpfchen in diesem universum ..allha hu akber"

            ach ja ich habe auch mal auf pro7 ne reportage gesehen, da hat osama "ich bin im arsch" laden aus dem qur`an zitiert:

            sure 2/191


            ...Und tötet sie wo immer ihr auf sie stosst, und vertreibt sie von wo sie euch vertrieben (israel)...

            leider hat die hackfresse seinen analphabetischen freunden vorenthalten die vorangegangene und folgende verse zu verlesen

            2/ 190
            und kämpft für allahs sache (damit ist gemeint: beschützt die alten, die kinder, die frauen und die heimat, find ich jetzt nichts verwerfliches dran, sorry)) gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das mass nicht, denn allah liebt nicht die masslosen....


            folgevers:

            2/192
            wenn sie jedoch ablassen, dann ist allah allvergebend barmherzig (auch den kaffäru/ungläubigen)

            2/193
            Und bekämpft sie, bis die verfolgung aufgehört hat und der glaube (an allah) frei ist. wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset) dass keine feindschaft erlaubt ist, ausser wider (gegen) die ungerechten.


            macht schon ne ganz andere stimmung oder?


            Und nochwas, wenn wir schon beim zitieren sind:
            zum thema toleranz:

            sure 109/2-6
            ...ich verehre nicht das was ihr verehret
            ...noch verehrt ihr das was ich verehre
            ...und ich will auch nicht verehren was ihr verehret
            ...und ihr wollt nicht verehren was ich verehre
            ..euch euer glaube und mir mein glaube..

            ...es ist wie ghost sagt, nicht die religionen sind schlecht sondern die menschen...

            ich für meinen teil, bin der ansicht von mohammad ali (meinem idol, und einer der beeindurckensten menschen unserer zeit, fast schon ein prophet, wer weiss schon, dass mohammad ali im golfkrieg teil 1 hunderte amerikanische geiseln per persönlichem gespräch bei saddam hussein befreit hat???)

            "alle religionen sind wie flüsse, seen, ströme....sie alle beinhalten wasser..........sowie alle religionen verschiedene namen haben aber alle beinhalten " gott und die wahrheit"...


            so , ich warte, sitze hier mit aufgeschlagenem quràn und ner menge wissen...bereit meinen glauben zu rechtfertigen...:gut2:
            Zuletzt geändert von effeff70; 30.05.2011, 21:18.
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #36
              ach ja, mohammed wird sogar in der bibel erwähnt mit dem zusatz mohammad-im

              ..im..... galt damals für die höchste stufe der persönlichkeit....eine anrede für die götter...google, youtube und wiki können helfen eure weitsicht zu bilden, und ich denke meine einstellung und meine authentischen beiträge hier können von meiner persönlichkeit zeugen...

              toleranz und weitsicht, vergebung und einigkeit...allah hu akber
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #37
                Meine Schwester ist Christ mit Leib und Seele, verteidigt bis aufs Messer alte überlieferte Schriften und Zitate.
                Die bombardiert mich mit irgendwelchen Bibel Auszügen die vielleicht mal jemand vor 2000 Jahren gehört und verfälscht wieder gegeben hat.
                Ganz schlimm ist es dass sich zig Menschen aufgrund der angeblichen Zitate und Schriften auch noch streiten.
                Ich persönlich gebe garnix auf Schriften von Menschen die schon Jahrhundete nicht mehr leben und glaube nur an dass das mir einer jetzt und sofort beweißen kann.
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  un d nochwas, allah ist kein eigennname für irgendeinen gott sondern setzt sich zusammen aus den worten
                  Al (der) illah (gott)

                  also bedeutet allah nichts anderes als" gott"..wahrscheinlich den einen den alle meinen..

                  so, ich guck jezze mal bisserl fernsehen...ARD und ZDF um zum thema zurückzukommen,


                  aber bezüglich religion muss ich nun mal mitreden, profokationen unerwünscht..:schwärm: es sei denn ihr wünscht quràn unterricht
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    ....und glaube nur an dass das mir einer jetzt und sofort beweißen kann.

                    kann ich jürgen, kann ich...

                    sure 21/30

                    e willem jerra ledduna kaffäru
                    emmna semma wejty vel arde kenna terradke

                    fäffättak nahuma,
                    wo ne all je mill mej kollum she in hej

                    e fellet juk menu ?


                    die urknalltheorie und die entstehung allen lebens in ein paar worten, dafür gab es 1973 den nobelpreis, leider steht es schon seit 1400 jahren im Quràn...
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #40
                      übrigens hat euch euer gott auch das fleisch vom" paarhufer der nicht wiederkäut" verboten

                      Zuletzt geändert von effeff70; 30.05.2011, 21:59.
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        oh, ein zitat aus dem heiligen quràn...fein fein...leider alleine stehend und ohne zusammenhang und vorgeschichte, so lesen die sich für terroristen am besten...kannst du die vorhergehenden verse auch posten?
                        Ne, hab deshalb die Quelle angegeben. Die haben da schon vorgearbeitet ...
                        Scheint mir auch relativ seriös zu sein.
                        [...]

                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        so , ich warte, sitze hier mit aufgeschlagenem quràn und ner menge wissen...bereit meinen glauben zu rechtfertigen...:gut2:
                        So wie's aussieht dürfte das schwerfallen dagegen zu halten ...

                        ;)

                        Einigen wir uns darauf, daß die Religion (egal welche) viel zu oft missbraucht und fehlverstanden wurde ... :(



                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Rick Beitrag anzeigen

                          Einigen wir uns darauf, daß die Religion (egal welche) viel zu oft missbraucht und fehlverstanden wurde ... :(

                          kann ich mit leben, zieht sich durch alle religionen, auslegungssache von rechtschaffenden und opportunisten, gefährliche halbwahrheiten und gefährliches halbwissen...die vorgezeigte schlechtheit der anderen religion dient nur zum ablenken der eigenen schlechtheit, leider...

                          .....bis samstag..auf ne feine runde......du fährst vor...:))
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            übrigens hat euch euer gott auch das fleisch vom" paarhufer der nicht wiederkäut" verboten

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch

                            Das Verbot des Schweinefleisches hat, denke ich, gute Gründe:

                            Da das ziemlich fett ist, verdirbt es schneller in den warmen Ländern - weil der Kühlschrank war damals noch nicht erfunden.

                            Genauso hat das 5 x Beten am Tag einen sinnvollen Hintergrund:
                            Da man sich davor Waschen soll, wäscht man sich wenigstens 5 x am Tag die Hände.

                            OK: Das ist ziemlich laienhaft, aber so sehe ich das
                            O.P.A.
                            Offroad People Association

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              übrigens hat euch euer gott auch das fleisch vom" paarhufer der nicht wiederkäut" verboten

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch
                              jetzt wirst du mir aber unsympatisch:D

                              und welcher Gott kümmert sich dann um die insolventen Metzger:kratz:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                mir wird er unheimlich.........
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X