Gez gebühren Eintreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    übrigens hat euch euer gott auch das fleisch vom" paarhufer der nicht wiederkäut" verboten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch
    übrigens werden aus "Nicht Schweinefleisch Esser" nicht automatisch besser Menschen denn Hitler war Vegetarier und Bin Laden dürfte auch keine Schweinefleisch gegessen haben
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #47
      Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.
      hatte ich mal irgendwo gelesen und gespeichert. Quelle daher leider unbekannt...

      Kommentar


      • #48
        @talentfrei

        Hört sich aber ziemlich gewagt an die These.

        Trotzdem sehe ich das ähnlich wie O.P.a. Gebrauchsanleitung für das Leben.
        Schweinefleisch war früher auch häufig Trichinen-verseucht, da Schweine und Ratten aus den gleichen Trögen aßen.

        Gibt auch so einen Spruch "Hast du gesündigt, so reinige dich im Bade".

        Obwohl ich würde auch ein Bad vorher bevorzugen ;)

        Waren schon andere Zeiten früher ... :D
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          jetzt wirst du mir aber unsympatisch:D

          und welcher Gott kümmert sich dann um die insolventen Metzger:kratz:
          kannst ja dann mehr lamm verkaufen 
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #50
            Die Diskussion erinnert mich an eine nette Geschichte aus frühen Studententagen. ich war bei Mamma und erwartete einen Freund persischer Herkunft über das Wochenende. Meine Ma, eine aufgeklärte Christin und bemühte Gastgeberin, war unsicher ob der Ernährungsansprüche des Gastes und fragte erst mich. Ich sagte ihr, sie solle das mit ihm selbst klären, das sei am einfachsten.

            10 Minuten nach der Ankunft des Gastes hörte ich die folgende Diskussion aus der Küche:

            Hör mal, ich weiß gar nicht wie das so ist, Ihr esst doch nicht unbedingt alles, wie hältst Du das?

            Das ist eine ernste Glaubensangelegenheit!

            Oh....?!

            Ja ich glaube fest, dass mageres Rindfleisch sehr gut ist. Ich glaube
            auch fest daran, das fettes oder rohes Schweinefleisch von
            kultivierten Menschen nicht gegessen werden sollte.

            Ja, dann ...

            Ich glaube aber auch fest daran, dass ein gutes Schweinefilet, frisch
            und mit zum Beispiel leckeren Pilzen eine ganz hervorragende Sache
            ist.

            Ahja, (man hörte die Erleichterung) und wie ist das mit Alkohol?

            Korn ist glaube ich nicht gut für den Menschen, aber ein ordentlicher
            Wein....

            Kurzum, die beiden haben fast das gesamte Wochenende zusammen in der Küche verbracht und fortan gab es dann im Landhaushalt auch ab und an mal Lammspieße mit Essigbaumgewürz und gebratenem Reis.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #51
              Professor Dr. med. Hans-Heinrich Reckeweg:
              Schweinefleisch und seine gesundheitlichen Auswirkungen. Dr. med. Reckeweg: Vermeiden Sie jeglichen Schweinefleischgenuss, auch in kleinsten Mengen.


              Süddeutsche Zeitung eher allgemein:
              Wer viel Rind- und Schweinefleisch isst, verkürzt sein Leben - das belegt eine neue Langzeitstudie. Das Ergebnis: Viele Todesfälle hätten verhindert werden können.




              UNIQA Experten und Ärzte informieren Sie über Krankheiten, Symptome, Therapien, Sport, Fitness und Ernährung. Leicht verständliche, kompetente Informationen und praktische Tipps zu Familie, Schwangerschaft, Geburt und Baby.


              ...

              Sooo gewagt scheinen die Thesen gar nicht zu sein. Eher der Verzehr... :Auge2:

              Wie wir jetzt den Bogen zurück zur GEZ schaffen, wird wohl etwas schwierig.

              Kommentar


              • #52
                [QUOTE=talentfrei;257690

                Wie wir jetzt den Bogen zurück zur GEZ schaffen, wird wohl etwas schwierig.[/QUOTE]


                shice, wat hab ich mir da nur bei gedacht :))
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #53
                  Naja, der Bericht aus der Süddeutschen scheint mir noch am seriösesten.

                  Da geht es aber nicht darum, daß Schweinefleisch schlecht und anderes gut ist.

                  Der deutsche Medizinnobelpreisträger Harald zur Hausen glaubt zudem, dass Rindfleisch von krebserregenden Viren befallen sein könnte
                  Ich frag mal meine Ökotrophologin.


                  PS.: Jetzt hab ich Hunger ...
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rick Beitrag anzeigen


                    PS.: Jetzt hab ich Hunger ...
                    und damit simmer wieder beim lafer, wieder mal die kurve gekriegt
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      und damit simmer wieder beim lafer, wieder mal die kurve gekriegt
                      treibt der jetzt GEZ Gebühren ein?
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        treibt der jetzt GEZ Gebühren ein?
                        Nein der "verbrät" diese :Joke:
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          übrigens hat euch euer gott auch das fleisch vom" paarhufer der nicht wiederkäut" verboten

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch

                          "unser" Gott bitte; es ist doch der gleiche! ;)
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
                            hatte ich mal irgendwo gelesen und gespeichert. Quelle daher leider unbekannt...
                            die Seite heißt "allahs diener " oder so; ist also wohl nicht unbedingt wissenschaftlich begründet.
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #59
                              Wissenschaftlich begründet ist eh nur, was im Fernsehn kommt, sonst würde es ja nicht gesendet. Daher ist automatisch alles andere schonmal gelogen... :who:

                              (Tips dazu für die Profis: http://www.weka-treuhand.ch/praxisre...axisreport=524 )

                              ...Ach ja, "Bild"-(ist)-Dir-Deine-Meinung hat ja auch noch Recht. :frech:
                              ist statistisch belegt: http://de.statista.com/statistik/dat...mediengattung/

                              Und wenn das alle sagen, wirds wohl stimmen.

                              Aber die ÖRs werden ja mit Gebühren unabhängig gehalten. :rolley:

                              Das Medienmagazin Quotenmeter.de berichtet jeden Tag aktuell über das deutsche Fernsehen, Top-Serien aus den USA, Blockbuster im Kino und die Einschaltquoten der großen Sender. Außerdem bietet Quotenmeter.de ein großes Forum, Newsletter, Programmguide und viel mehr an.

                              Während die ARD Schleichwerbung öffentlich verurteilt, soll sie intern toleriert oder gar verlangt worden sein - sagt jemand, der es eigentlich wissen müsste: Martin Buchhorn, 20 Jahre lang Fernsehspielchef des SR.


                              Gutenberg, Luther, die Weiße Rose - und dann kamen ARD und ZDF. So ähnlich erzählt es ein Werbespot, mit dem die öffentlich-rechtlichen Anstalten derzeit für sich werben. Und dafür, im Internet schrankenlos der Privatwirtschaft Konkurrenz zu machen. Nun regt sich Protest.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern und man hält "Rosamunde Pilcher" für das wahre Leben...
                              :azrael:


                              Vorsicht: der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

                              http://www.youtube.com/watch?v=lx3VTopsZRE

                              Kommentar


                              • #60
                                Terra X
                                ZDF
                                Deutschland von oben :daumen:

                                schaltet mal ein ;)
                                Echte Fründe

                                Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X