Trierischer Volksfreund: Quads stören den Frieden im Wittlicher Wald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    genau, jder darf sich die Gesetze (Waldfahren) auslegen wie er will

    genauso hirnrissig wie wenn man selbst entscheiden darf die 50Kmh Grenze innerorts zu überschreiten, da ja grad kein Fussgänger in der Nähe ist oder mal kurz kein Haus an der Straße steht

    es ist verboten und fertig
    Entweder man scheißt drauf, bezahlt dann wenn man erwischt wird, oder man läßt es

    aber beim quer durch den Wald fahren gibt es keine Grauzone, wie zB die Holzfäller, Förter, Jäger machen das auch:kratz:
    oder ich fahr ja nicht wo andere wandern, deshalb ist es legetim
    Es kann sich doch nicht jeder das Gesetz auslegen, wie es ihm grad passt
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #17
      tach ock
      und noch mal zum wild wie schon gesagt wurde laut ist besser als leise
      da das wild das fahrzeug hört und sich rechtzeitig drauf einstellen beim radfaher ist das anders der ist dann plötzlich da und das wild bekommt panik und flüchtet
      also kann sich jeder selbst seinen reim draus machen was wohl stressfreier ist für die tiere
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #18
        Halte mich streng an die "Harvesterspur" also ist schon mal kein zusätzlicher Flurschaden zu befürchten.Außerdem ist die Kawa nur halb so laut!:)) Nicht so wie der Leo der gerade vor kurzem kreuz und quer über die Heidekräuter gewalzt ist! Nee oder ? Verbote gelten immer nur für den kleinen Mann! Alles eine Frage von Geld und Einfluß,da wird dann aus einem gehegten Naturschutzgebiet schnell ein Industiegebiet oder es wird eine Bundestraße quer durchgezogen.Was war denn da wohl gesünder für die Umwelt ,einige unbelehrbare oder wirtschaftliches Intresse siehe "Rhein Braun". Nee nee die Umweltschutzargumente ziehen schon lange nicht mehr da der Wald auch nur eine Art "Industriegebiet" geworden ist (Holzwirtschaft,Jagd usw) da stören die vereinzelten Enduristen nur !! Das man Strecken zum Fahren auch in Naturschutzgebieten schaffen kann machen uns andere Länder vor!(UK;USA;Kanada) da wird aber nicht im Kreis gefahren sondern über extra angelegte Trails km weit durch die Wälder mit extra Fahrspuren für 4x4,ATV und Enduro. Wenn man so etwas in geregelte Bahnen lenkt könnten auch unwirtschaftliche Gebiete wieder belebt werden. Man könnte ja Lautstärke und Bereifung vorschreiben.Dann wieder Gebiete zur Regeneration auf Zeit sperren und dafür andere Gebiete frei geben.So etwas wie der MTB Park in Winterberg fehlt uns für die Enduro,Trial fahrer,und zwar für jedes Bundesland .Aber nicht die langweiligen im "Kreisfahrstrecken". Gerne auch mit E Bikes zum leihen.

        Ach verdammt ich bin gerade geweckt worden aus meinen Träumen!
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • #19
          Das große Problem ist einfach, das es hier in DE nicht möglich ist öffentliche Strecken zu planen weil jeder Hans und Franz sich dann gestört fühlt.

          Die meisten Menschen wollen einfach nichts! Sie sind immer dagegen! Und es kotzt mich an.
          Kein Atomkraftwerk, Kein Kohlekraftwerk, Keine Windanlagen, Keine Stromtrasse, Keine Crossstrecke, Kein Fleisch, Keine V8 Motoren etc.

          Ich arbeite für einen Hersteller von Rohrhalterungssystemen und wir haben viel mit Atomkraftwerken zu tun. Weltweit. Natürlich auch mit allen anderen Kraftwerksarten.
          Ich bin absoluter Befürworter für die saubere Atomkraft! (Kernfusion). Aber da sich niemand von den "ich bin gegen alles Bürgern" mit der Materie auseinandersetzt sind sie immer dagegen und motzen nur rum ohne überhaut zu wissen wie das ganze funktioniert.

          Ich würde einfach mal allen Bürgern den Strom abstellen! Und dann sollen sie selber zu sehen wie sie an saubere Energie kommen.

          Genauso würde ich jedem noch so grünen das Auto weg nehmen und verbieten in den Supermarkt zu gehen.
          Jeder Förster darf ab sofort auch nur noch mit dem Pferd in den Wald

          Und Klamotten nehmen wir auch allen weg weil es ist ja niemanden bewusst ist das Inder barfuß in Lauge rum laufen damit man hier ne Lederjacke tragen kann oder Kinder in Afrika ihren verdammten Turnschuh nähen oder Krabben von der Nordsee nach Marokko zu schälen gebracht werden und nach 4 Wochen auf der Straße als Frisch in den Supermarkt verkauft werden.

          Man lebt einfach mit so einer Selbstverständlichkeit das man mal spontan eh gegen alles ist und sich dabei mit dem Thema nicht auseinandersetzt.

          Mich kotzt es einfach alles an!!

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Irgendwie hast du recht.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Irgendwie hast du recht.

              Ja ich weiß! :))

              Bei mir im Freundeskreis sind manche dann auch so unwissend grün! Wenn sie denn erfahren das ich auch für Atmomkraftwerke arbeite geht die Diskussion los.
              Jedesmal muss ich dann erklären warum eine Kernfusion sauber ist und was zum Schluss übrig bleibt.
              Für alle Atomkraftgegner hier: Es bleibt Radon übrig mit einer halbwertzeit von ca 4 Tagen!
              Und ich muss ihnen klar machen das ich auch gegen die herkömmliche Atomkraft bin. Das Problem an der ganzen Sache ist dann nur der militärische Missbrauch.
              Oder in DE alle Meiler abschalten während alle anderen EU Länder ihre Kraftwerke schön an der deutschen Grenze hinstellen.
              War gerade in Belgien. 2 Meiler haben wieder eine Verlängerung von 30 Jahren bekommen.

              Genauso schlimm wie Atomkraftgegner sind diese Permanenten Kampf Veganer/Vegetarier.
              Ich habe absolut nix gegen Veganer oder Vegetarier! Jeder kann essen was er möchte.
              Aber können die es bitte einfach für sich behalten und mich als Fleischesser in frieden lassen? Nein! Sie müssen versuchen mich von ihrem scheiß zu überzeugen.
              Na klar ist es scheiße Tiere in Massen zu halten und zu töten aber das gehört nun mal einfach dazu. Irgendwie müssen 8 Milliarden Menschen versorgt werden. Und durch Kraut und Rüben geht das auch nicht.

              Boa und wenn ich dann an diese Kampf Naturschützer denke bekomme ich eh das kotzen.
              Überall rum motzen das alles dreckig ist und Müll macht und nicht darüber nachdenken wie die ach so grünen Windkraftanlagen gebaut werden oder wie viel Energie in eine Biogasanlage gesteckt wird um ein wenig Energie raus zu bekommen oder wie viel Mais und Getreide also Nahrungsmittel in Diesel und Benzin vermischt wird.
              Aber schön mit dem Protzigen A6 TDI Biodiesel tanken und zweimal im Jahr mit dem Flieger nach Malle.

              Und dann diese dämlichen E Auto Befürworter die allerdings für ihren Biostrom am besten nix zahlen wollen. Alter!
              Die Liste kann ich endlos weiter führen.

              Wer mich noch richtig ankotzt sind die Chinesen!!
              Die kaufen Land in Afrika um reis an zu bauen damit sie nicht verhungern und auf der anderen Seite Krippieren Millionen Kinder in Afrika weil sie nix zu essen bekommen.
              Unsere grüne Politik zieht es ja auch vor Weizen im A6 zu fahren anstatt die Forschung mit Geldern zu versorgen.

              So und jetzt kommen noch so Flachzangen die ich zum kotzen finde!

              Die Wegwerfgesellschaft in Deutschland und ganz Europa.

              Den Kühlschrank mit allem möglichen voll knallen und eine Woche später landen alle Lebensmittel in die Tonne weil ist ja wieder Donnerstag und es muss der Einkaufswagen mit neuen Fressalien voll geknallt werden!
              Und sich dann beschweren das es ja alles so teuer ist anstatt bewusst einzukaufen.
              Ach ja sie kaufen natürlich auch Orangen aus Afrika weil die ja billiger sind als die aus Spanien und in Afrika verhungert ja auch niemand.
              Aber auf ihrer Stromrechnung steht dann für die Ökobilanz und das reine Gewissen der Ökostrom der ja auch nicht vom Atomkraftwerk nebenan kommt weil sie ja eine extra Stromleitung von dem Wasserkraftwerk zu seiner Wohnung gebaut haben.
              Das ganze natürlich unterirdisch wegen Strahlung und so.

              Boa ich habe echt ne Hasskappe auf diese ganzen Spasten!!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Da wollte aber jemand mal die Luft raus lassen :gut2:
                Gefällt mir!

                Denn leider Gottes ist es besonders in Deutschland wirklich so, dass am besten alles was Spaß macht und ansatzweise gefährlich sein könnte verboten wird...sehr Schade

                Kommentar


                • #23
                  Trierischer Volksfreund: Quads stören den Frieden im Wittlicher Wald

                  War schon brutal, wie im Fred "Wer ist fleischlos" die Drecksvegetarier missioniert haben und auf die Armen Fleischesser eingedroschen haben. ja sich über die Normalen lustig gemacht haben. Alles Schwachköpfe. Nur durch exzessiven Fleischkonsum wird die Welt besser! Fleischesser verfahren kein Weizen im A6 - das machen nur Vegetarierer diese Verbrecher und Umweltsäue. Ich trinke es übrigens am liebsten.
                  Ein Endlager hätte ich gerne bei mir im Keller und Atomkraft ist absolut top. Die Bilder aus Japan sind alle nur von der Wasserkraftlobby getürkt und die armen Atomkraftwerkbetreiber sind einfach zu Arm und zu schwach um sich zu wehren. Außerdem machen es die anderen um uns rum ja auch! Ich finde wenn es andere machen dann sollte man nicht als Außenseiter dastehen sondern mitmachen. Gegen den Strom schwimmen, so ein Schwachsinn.
                  Wer nicht der Upchecker ist sollte sich am besten keine Gedanken machen, wie es vielleicht besser werden würde und sich schon gar nicht dafür einsetzen. Schon gar nicht in Teilbereichen! Wenn dann Alles oder lassen und einfach Fresse halten.
                  Da sind mir doch die viel lieber, die sich null Gedanken machen und einfach drauflosleben, denn die können schon mal nichts falsch machen und gehen denen die es viel besser wissen schon mal nicht auf den Sack! Und so lange es irgendwo noch was beschisseneres gibt darf es ruhig scheiße sein. Zudem macht es ja eh keinen Unterschied, wenn nur ich was zu ändern versuche also sinnlos.
                  Zuletzt geändert von Donny; 11.02.2014, 14:53.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    War schon brutal, wie im Fred "Wer ist fleischlos" die Drecksvegetarier missioniert haben und auf die Armen Fleischesser eingedroschen haben. ja sich über die Normalen lustig gemacht haben.
                    Wer nicht der Upchecker ist sollte sich am besten keine Gedanken machen, wie es vielleicht besser werden würde und sich schon gar nicht dafür einsetzen. Schon gar nicht in Teilbereichen! Wenn dann Alles oder lassen und einfach Fresse halten.
                    Da sind mir doch die viel lieber, die sich null Gedanken machen und einfach drauflosleben, denn die können schon mal nichts falsch machen und gehen denen die es viel besser wissen schon mal nicht auf den Sack! Und so lange es irgendwo noch was beschisseneres gibt darf es ruhig scheiße sein. Zudem macht es ja eh keinen Unterschied, wenn nur ich was zu ändern versuche also sinnlos.

                    Sehe ich irgendwie genauso.

                    Das Leben ist zum Leben da!

                    Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für Sinnvoll hält und dabei am besten alle anderen in ruhe lassen und nicht seine Meinung aufdrängen.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Trierischer Volksfreund: Quads stören den Frieden im Wittlicher Wald

                      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Sehe ich irgendwie genauso.

                      Das Leben ist zum Leben da!

                      Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für Sinnvoll hält und dabei am besten alle anderen in ruhe lassen und nicht seine Meinung aufdrängen.

                      In dem Punkt stimme ich Dir sogar weitestgehend zu.
                      Man kann, wenn der andere es möchte aber schon mal eine ,vielleicht auch andere, Position aufzeigen. Eventuell lernt man ja auch mal was dabei. Oder Hintergründe erläutern. Manch einer hat auch schon mal was geändert und für sich Lebensqualität dazugewonnen.

                      Keiner hat überall den Durchblick oder vielleicht nur Halbwissen oder auch komplette Fehlinfo. Toll wenn er dann bereit ist was dazuzulernen. Eventuell sogar seine Meinung zu korrigieren, vielleicht sogar sein Handeln zu korrigieren.

                      Mir ist schon klar, dass ob ich nun mit dem Moped durch den Wald knalle oder nicht im Gesamtergebnis vollkommen egal ist. Dennoch lasse ich es. Habe mich auch schon über Naturschützer aufgeregt, die unsere schöne Grube, welche neben der 6 spurigen Autobahn liegt, wegen Lärm dicht gemacht haben. Die Hänge werden dort maschinell abgetragen und daneben ist eine Mülldeponie. Dennoch bin ich für Naturschutz. Auch wenn ich mein Auto mit 200 plus über die Autobahn knalle, weils mir Spaß macht, rolle ich inzwischen immer öfter mit 160 dahin, weil ich weniger rausblase und entspannter ankomme.

                      Nobody is perfekt. Mr und Mrs Perfekt verursachen bei mir z. B. Brechreiz.

                      Wie auch immer, hat mir Spaß gemacht auf Deinen Beitrag oben wie ich hoffe mit erkennbarer Ironie zu antworten.
                      Zuletzt geändert von Donny; 11.02.2014, 15:12.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #26
                        Erinnert euch an den Naturkundeunterricht in der Grundschule:
                        "Die Regenwürmer lockern den Boden auf und sind wichtig für das Erdreich..."

                        Was machen wir mit den Enduros?
                        Wir lockern den Boden auf und tun etwas für die Umwelt!

                        Dementsprechend sind wir ein wichtiger Baustein im biologischen Kreislauf und sollten unter NATURSCHUTZ / ARTENSCHUTZ stehen.


                        §126 (Umweltschutzgesetz)
                        Der Offroadfahrer, im folgenden als "Endurist" bezeichnet, steht unter Artenschutz und darf nicht an der Ausübung seiner Tätigkeit gehindert werden.
                        Zuwiederhandlungen werden mit Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahre belegt.

                        §126 Absatz 2
                        Der Endurist dient dem Gemeinwohl und ist durch unterstüzende Maßnahmen seitens der Behörden zu fördern.
                        Verbreitungsgebiete der Spezies "Endurofahrer" stehen unter gesonderten Schutz und dürfen weder durch Wanderer, Radfahrer und Förster gestört werden. Feste Bebauung mit Aspahlt, Beton oder ähnlichen ist strengstens Untersagt!


                        Achso: Liebe Kollegen von Greenpeace >>>
                        _______________

                        www.east-enduro.de

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Donni und Lennart, irgendwie habt Ihr beide Recht. Aber man kann es nicht allen Recht machen...
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

                          WWW.NORTHTRAIN.COM

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

                            Also geht gibt für alle Seiten genug Gründe.

                            Ist es denn nicht besser in unserer Gesellschaft wenn wir unseren Mitmenschen ein wenig mehr Freiräume geben.
                            Einfach mal den anderen akzeptieren.
                            Ich glaube dann regeln sich viele Dinge einfacher. Mann wird automatisch mehr nachdenken was den anderen Bewegt seine Meinung zu habne und geht viel respektvoller um damit.
                            So wie jetzt je mehr widerstand desto trotziger

                            Michi

                            Kommentar


                            • #29
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von KTM Michi Beitrag anzeigen
                                Hallo ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

                                Also geht gibt für alle Seiten genug Gründe.

                                Ist es denn nicht besser in unserer Gesellschaft wenn wir unseren Mitmenschen ein wenig mehr Freiräume geben.
                                Einfach mal den anderen akzeptieren.
                                Ich glaube dann regeln sich viele Dinge einfacher. Mann wird automatisch mehr nachdenken was den anderen Bewegt seine Meinung zu habne und geht viel respektvoller um damit.
                                So wie jetzt je mehr widerstand desto trotziger

                                Michi

                                Das ist doch gerade der Knackpunkt.
                                Jeder Mensch möchte seinen Willen durchsetzen ohne Rücksicht auf andere und deren Interessen zu nehmen. Na klar kann man nicht alles unter einen Hut bringen aber es ist auch keine Lösung alles zu verbieten oder gegen alles zu sein.
                                Wichtig ist hier die richtige Argumentation um eventuell andere zu Überzeugen oder ein Thema richtig zu hinterfragen und nicht nur an der Oberfläche kratzen

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X