Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab den Artikel gerade auf Bild Online gelesen - richtig schön großes Bild ( Bildzeitung halt )...
    Was für Vollpfosten müssen das gewesen sein ! Fahre zwar aktuell nicht mehr Enduro, aber bei solchen Artikeln die der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden ist das vermutlich auch besser so.
    Bald kommen die ersten Meldungen von Endurofahrern die im Wald von einem Rudel Wanderer gehetzt wurden bis der Motor überhitzt ist...

    Bambi zu Tode gehetzt...tolle Werbung für den Offroadsport. Da mühen sich Leute über Jahre ab um auch mal eine gute Seite des Offroadsports zu zeigen - Beispiel Spendensammlung Wuppenduro, aber ein paar Hohlköpfe schaffen es in Minuten einen großen Aufmacher in der Bildzeitung zu bekommen.

    Echt traurig...

    Euch allen trotzdem erstmal ein gutes neues Jahr !
    Tim
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

    Kommentar


    • Sorry aber ich kann nicht erkennen das die Jägerschaft dahinter steckt. Wenn man den Artikel liest wird man feststellen das der Jagdpächter erst von der Polizei informiert wurde und nicht hinter dem Artikel steckt sondern die Polizei die auf diesem Wege Zeugen sucht.
      Es ist durchaus möglich auf einem offenen Feld ein Reh mit drei Mann zu hetzen, das steht außer Diskussion, ABER davon stirbt so schnell kein Reh.
      Im Moment ist der Stoffwechsel der Wildtiere völlig auf Sparflamme eingestellt, da sind solche Hetzen schon schwer belastend, aber ich glaub nicht das man es schafft ein Reh so lange und nur wenn man das sehr lange schafft kann es passieren das es davon eingeht. Was anderes ist es natürlich wenn es schon Vorerkrankungen gab wie Wurmbefall etc. Dann kann das sehr schnell gehen.
      Fakt ist es gab einen Zeugen und der hat die Polizei informiert, also hat er wohl gesehen was die Jungs da getrieben haben. Und wenn das so war hoffe ich das sie die volle Härte des Gesetzes trifft.

      Kommentar


      • sehr Geil, habe gerade einen Kommentar geschrieben, das Motocrosser nicht gleich illegale Tierquäler und Mörder seinen und man dort besser differenzieren sollte um den im Verein organisierten Motorsportlern das leben nicht unnötig zu erschweren und siehe da, der Kommentar ist gelöscht von der Redaktion!
        Bin mal gespannt ob ich Post von der Polizei bekomme weil ich ja Partei ergreife für die ungehobelten und illegalen Tier mordenden und Rentner schändenden Motocrossern! :kratz:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • @Elvis: Kannst ja schon froh sein dass Kommentieren überhaupt möglich war. Die meisten Medien haben die Kommentarfunktion doch wieder deaktiviert, da unliebsame Meinungen, so wie deine dann immer wieder gelöscht werden müssen.
          Unsere Leitmedien möchten nicht das unter ihren Artikeln gegenteilige Meinungen erscheinen.
          Man darf niemals kritische Fragen unter diesen Artikeln schreiben. Das könnte ja die konstruierte Story vorzeitig beenden.


          Zum Thema:
          Muss schon ein großes Feld sein, denn so einen 100m Sprint schafft so ein Tierchen schonmal und sobald es ins Unterholz geht kommt man dem Tier auf nem Motorrad nicht mehr hinterher. Selbst wenn man dumm genug wäre so etwas zu tun.
          Das freie Feld muss also schon ein paar Hundert Meter gehabt haben und das in alle Richtungen usw.... Kann sich jeder selber denken wie unwahrscheinlich das ist.

          Vermutlich hat der Zeuge gesehen wie drei Leute über nen Feld gefahren sind, ein Reh aus der Deckung gesprungen ist, weil die Jungs angefahren kamen und sich dieses nach kurzer Zeit überanstrengt hat und dann gestorben ist. Ich kann es mir nur bei pupertierenden Vollidioten vorstellen, das diese ein Reh mit Absicht hetzen und selbst das muss es schon eine Truppe ganz ganz ganz dämlicher Menschen gewesen sein.

          Gruß
          Gruß

          Kommentar


          • Damit so ein Reh im Winter verreckt, reicht es schon, daß es in kurzer Zeit 4-5 Mal fliehen muß; daß es stirbt, wenn es wie beschrieben gehetzt wird, ist sehr leicht möglich! Drum bleibt man auch stehen, wenn man Rehe sieht und wartet, bis sie in sicherem Abstand sind!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • Also ganz ehrlich? Ich seh beim fahren wirklich sehr viele rehe. Normalerweise warten die nicht, bis ich da bin. Die gehen schon vorher auf Distanz und fliehen nicht wie verrückt davon. Selbst wenn ich versuchen würde eins zu jagen, würde mir das nicht gelingen.. klar hat das was mit meinem fahrkönnen zu tun, aber hier in meiner Gegend hast du keine Chance mit dem moped hinterherzuballern und sie zu jagen. Da ich aber eher langsam fahre, bleiben die nach ein paar Metern stehen und gucken erstmal was der Affe da auf dem moped vorhat. Mach ich den hobel dann aus und guck auch nur, dann trotten sie meist langsam davon.
              Die Chancen stehen mit der Flüsteralp 200 wesentlich besser eins zu überraschen. Nur das jagen dann nicht mehr. Die Story ist, wie so viele schön präpariert und zubereitet. Mehr nicht.

              Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk
              ...halt mal mein Bier! :warteab:

              Kommentar


              • Mal abgesehen davon das sowas keiner macht, Falls doch :Haue:

                es kommen im Jahr so ca. 200.000 Rehe bei Verkehrsunfällen ums Leben, das sind so ca. 550 Tiere pro Tag (nur Rehe, dazu kommen noch Wildschweine,Füchse, Dammwild usw.) sollte vieleicht mal in so einem Artikel erwähnt werden.


                Ich kann mir auch nur vorstellen das da die Tatsachen mal wieder falsch dargestellt werden, Lokal um gegen (Motorcrosser ) Endurofahrer vorzugehen und überregional einen reiserischen Artikel ( ...... sprach zurest mit dem Toten) zu haben.
                Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                Kommentar


                • So ein Reh läuft ja auch nicht wie an der Schnur gezogen geradeaus, ein haken und das ding hat massig vorsprung bis man umgedreht hat...

                  Ich denke das war nur ein dummer zufall.... die haben es ausversehen aufgeschreckt und in dieser Jahreszeit braucht es nicht viel bis so ein Wildtier einfach mal an Erschöpfung stirbt, wenn es dazu noch Krank war oder oder oder...

                  Aufjedenfall fettes merci an die Blöd-zeitung für die Negativwerbung. Gibt ja sonst keine Interessanten Thema auf diesem Planeten... sollen die halt malwieder Matthäus aufn Sack gehen weil er wieder ne 18 Jährige Heiratet....
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • Naja kann mir das schon vorstellen das sowas in dieser Jahreszeit auf nem großen feld möglich ist, grad bei nem jungtier. Hab letzten Samstag nach ner kleinen schraubaction ne kleine Probefahrt auf feldweg gemacht, offenes feld, weites Sichtfeld. Da standen keine 50m nebern weg 3 Rehe, bin natürlich sachte vorbei, das hat se aber nicht dazu gebracht das weite zu suchen und denke auch das se da standen wie angenagelt, weil der Stoffwechsel einfach unten ist... also ich würde das nicht ausschließen

                    Kommentar


                    • Wer weiß schon was Passiert ist und was der angebliche Zeuge gesehen hat.
                      Eventuell ja auch nur das Tote Reh und die Spuren drum herum., wenn es die den überhaupt gibt und sie wirklich von Crossern oder Enduros sind.
                      Gibt ja x mögliche varianten zu der Geschichte.
                      Reh lag schon da und die sind nur mal drum herum gefahren um zu schauen.
                      Reh ist erst hinterher da verendet, kommt ja durchaus mal vor das so ein Tier stirbt ohne Fremdeinwirkung.
                      Reh Lag da und der "Zeuge" hat sich gedacht, jetzt zeige ich es den Crossern und hat da mit seinem Roller oder so Spuren gezogen.
                      Wie es wirklich gewesen ist weiß nur das Reh, m unwahrscheinlichsten erscheint mir aber die Geschichte mit zu Tode gehetzt von den Mopedfahrern.
                      Interessant finde ich auch das da mittlerweile steht das keine Verletzungen am Tier zu sehen wahren. War das nicht die Geschichte bei der zuerst behauptet wurde das das Tier bewusst überfahren wurde. Erst nachdem an der Variante Zweifel geäußert wurden weil so was kaum klappt und kaum ohne Verletzungen für den Fahrer abgehen wird jetzt das neue Märchen.

                      Mit objektiver Information hat die Presse in unserem Land doch kaum noch was zu tun. Wenn ich in der Lokalpresse eine halbwegs große anzeige schalte kann ich dem Redaktor auch gleich noch einen schönen Artikel schreiben oder schreiben lassen. Da steht dann natürlich das drin was ich möchte und was wir alles tolles machen und wie gut das alles ist. Ob das Stimmt oder nicht kann der nicht beurteilen weil der keine Ahnung davon hat über was er da schreibt.

                      Wie auch immer, ich rege mich über den Schwachsinn in der Presse nicht mehr auf, die haben oft keine Ahnung und schreiben nur das was in ihr Weltbild passt. Und da ist Öko halt toll und Umweltschutz nur gut wenn er die Umwelt so erhält wie das die Typen für gut und richtig erachten, ganz egal wie die Natur sich entwickeln würde wenn der Mensch nicht eingreift.
                      Da Werden Seen ausgebaggert weil sie sonst natürlich verlanden, mir Baggern oder Panzern durch die Heide gefahren weil das sonst Wald wird weil die Heide halt nur durch den Menschen und seine Nutzung entstanden ist.
                      Die tun immer so als ob der Mensch nicht auch ein Teil der Natur ist. Klar haben wir Spuren hinterlassen und uns Lebensräume geschaffen die uns passen und nicht unbedingt den Arten die Vorher da wahren. Machen andere Arten aber auch, oder glaubt ihr ein Biber siedelt vorher die Mäuse und Bodenbrüter um wenn er mit seinem Damm einen Bach staut und so Wissen überflutet. Die müssen dann auch schauen das sie davon kommen oder gehen halt ein.
                      Natur ist kein Statischer zustand, das ist Veränderung und Kampf um die Lebensräume. Also nichts was in das Romantische Weltbild so einiger angeblicher Schützer passt.
                      Klar haben wir zum teil übertrieben und zerstören weltweit immer noch viel Zuviel, aber auch nur weil wir zu viele sind. Nur wird sich niemand hinstellen und sagen, x Milliarden Menschen sind Zuviel, 2 müssen weg.

                      Wenn ich weiter drüber nachdenke fallen mir auch noch ein paar Geschichten ein die angebliche Natur Schützer so getrieben haben um die schlimmen Dinger mit Motor Los zu werden, da drunter auch Umweltverschmutzung und andere Dinge die Strafbar sind.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar




                      • Fangen und jagen so wie sie es mit dem REH gemacht haben.........
                        www.dirtdiggers.de

                        Kommentar


                        • Wer außer den Zeitungsfützis sagt den das es so gewesen ist und vor allem wo sind die Bilder von den ganzen Spuren der Jagt.
                          Mir fällte es schwer die Geschichte zu glauben, da hat jemand ein Totes Rehe gefunden und in der Nähe waren eventuell Moped Spuren, der Rest ist vermutlich reine Phantasie.
                          Nicht das ich nicht glaube das es so kranke Menschen gibt die nur zum spaß ein Tier in den Tot Hetzen, mir fällt es schwer zu glauben das man das so einfach mit dem Moped schafft.
                          Aber wenn das alles so eindeutig wäre, dann gäbe es Bilder einen umgepflügten Feldes mit dem Toten Tier und in Zeiten wo fast jeder ein Telefon mit Kamera dabei hat wohl auch noch zumindest schlechte Bilder von den Idioten wenn sie wirklich dabei gesehen wurden.
                          Ich vermute weiterhin Stimmungsmache hinter der Geschichte und will nicht glauben das es Leute gibt die das wirklich machen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wer außer den Zeitungsfützis sagt den das es so gewesen ist und vor allem wo sind die Bilder von den ganzen Spuren der Jagt.
                            Mir fällte es schwer die Geschichte zu glauben, da hat jemand ein Totes Rehe gefunden und in der Nähe waren eventuell Moped Spuren, der Rest ist vermutlich reine Phantasie.
                            Nicht das ich nicht glaube das es so kranke Menschen gibt die nur zum spaß ein Tier in den Tot Hetzen, mir fällt es schwer zu glauben das man das so einfach mit dem Moped schafft.
                            Aber wenn das alles so eindeutig wäre, dann gäbe es Bilder einen umgepflügten Feldes mit dem Toten Tier und in Zeiten wo fast jeder ein Telefon mit Kamera dabei hat wohl auch noch zumindest schlechte Bilder von den Idioten wenn sie wirklich dabei gesehen wurden.
                            Ich vermute weiterhin Stimmungsmache hinter der Geschichte und will nicht glauben das es Leute gibt die das wirklich machen.
                            Stimme dir da voll und ganz zu :thumbup:

                            Kommentar


                            • Weiter gehts http://mobil.rhein-zeitung.de/starts...d,1256049.html
                              gruß Matze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X