Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann dem Beitrag von ghost nicht ganz zustimmen. Für mich ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein Rad-, Motorrad- oder Pferdeführer über den Acker bügelt oder durch meinen Garten. Der Acker ist öffentlich zugänglich, mein Garten eingezäunt. Und in meinem Garten laufen auch meine Kinder frei rum. Wenn da einer plötzlich durchglühen würde, würde ich auch nicht mehr rational reagieren

    getapert auf Streichelglas

    Kommentar


    • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
      Wie hinterlässt man keine spuren?
      Hinterm Haus ist die Wiese schon aufgerissen wenn ich nur drüberroll...
      Trialreifen und ein sanfter Umgang mit dem Gas machen deutlich weniger kaputt

      Kommentar


      • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
        Ich kann dem Beitrag von ghost nicht ganz zustimmen. Für mich ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein Rad-, Motorrad- oder Pferdeführer über den Acker bügelt oder durch meinen Garten. Der Acker ist öffentlich zugänglich, mein Garten eingezäunt. Und in meinem Garten laufen auch meine Kinder frei rum. Wenn da einer plötzlich durchglühen würde, würde ich auch nicht mehr rational reagieren

        getapert auf Streichelglas
        tach ock
        ok das wuste ich nicht das man einen acker befahren draf blos weil er nicht eingezäunt ist und nicht sein eigenes grundstück ist
        also wenn ich um mein haus kein zaun oder hecke habe ist es öffendlich da muß ich dann ja aufpassen das die stadt da auf dem rasen kein zeltfest macht
        merst schon selbst so bald es nicht dein eigentum ist ist das wohl ninandsland was der andere grundstück besitzer wohl denkt :kratz:
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • Das hast Du jetzt falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
          Du darfst auf dem nicht eingezäunten Acker genauso wenig fahren wie in meinem Garten. Nur der Gesetzgeber macht Unterschiede, ob ein Gelände öffentlich zugänglich, bedingt öffentlich zugänglich oder eben nicht öffentlich zugänglich ist.

          Bei einem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück darfst Du eine fremde Person sogar (natürlich ohne Gewalt) daran hindern, das selbe wieder zu verlassen, bis die Ordnungshüter eingetroffen sind. Aber vielleicht mag sich ja unser Forenanwalt hierzu noch kurz äussern.

          Ich wohne am Kaff und bringe meinen Kindern bei, dass sich auch im Wald auf auf dem Feld jederzeit mit Reitern oder Radfahrern rechnen müssen. Enduristen sind in unserer Gegend nicht das Problem. Und im eingezäunten Garten verlassen sich meine Kinder eben blind darauf, dass niemand plötzlich und unerwartet querfeldein vorbei fährt oder reitet
          Zuletzt geändert von chrisatwork; 03.05.2015, 20:58.

          Kommentar


          • Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
            also wenn ich um mein haus kein zaun oder hecke habe ist es öffendlich da muß ich dann ja aufpassen das die stadt da auf dem rasen kein zeltfest macht
            Du wirst es nicht glauben, aber so sieht's fast aus. Wir hatten in unserem Vorgarten ohne Zaun schon mehrfach parkende Autos stehen. Bei Jubelkonfirmationen, Kirchweihumzügen oder sonstigen Menschenveranstaltungen. Die Kameraden von der Rennleitung, die ich daraufhin gerufen habe, zuckten nur mit den Schultern. Abschleppen tun sie hier nicht, da die Autos ja auf Privatgrund stehen. Ich könne auf meine Kosten einen Abschlepper rufen. So war die Aussage damals.
            Als ich dann gesagt habe, dann stelle ich jetzt einfach 2 Autos mit Hängern davor, dann kommen diese Deppen wenigstens nicht mehr raus aus meinem Garten wurde ich noch belehrt, dass wenn ich das jetzt tun würde, ich aus Vorsatz handeln würde und dies sei Strafbar. So weit sind wir mittlerweile in diesem Land. Jetzt hab ich halt einen Zaun und red jeden blöd an, der mir zu nahe kommt. Bin auf dem Kaff jetzt als Spinner verschrien, hab aber zumindest meine Ruhe.

            Kommentar


            • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              Du wirst es nicht glauben, aber so sieht's fast aus. Wir hatten in unserem Vorgarten ohne Zaun schon mehrfach parkende Autos stehen. Bei Jubelkonfirmationen, Kirchweihumzügen oder sonstigen Menschenveranstaltungen. Die Kameraden von der Rennleitung, die ich daraufhin gerufen habe, zuckten nur mit den Schultern. Abschleppen tun sie hier nicht, da die Autos ja auf Privatgrund stehen. Ich könne auf meine Kosten einen Abschlepper rufen. So war die Aussage damals.
              Als ich dann gesagt habe, dann stelle ich jetzt einfach 2 Autos mit Hängern davor, dann kommen diese Deppen wenigstens nicht mehr raus aus meinem Garten wurde ich noch belehrt, dass wenn ich das jetzt tun würde, ich aus Vorsatz handeln würde und dies sei Strafbar. So weit sind wir mittlerweile in diesem Land. Jetzt hab ich halt einen Zaun und red jeden blöd an, der mir zu nahe kommt. Bin auf dem Kaff jetzt als Spinner verschrien, hab aber zumindest meine Ruhe.
              So sieht es aber aus, musst hallt auf deinen Grünstück wenn offen für das Abschleppen eindeutig Schilder aufstellen!
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • Was mir mein Garten ist dem Bauer sein Feld
                Wurde auch schon mal mit dem Argument angemacht weil mein angeleinter Hund auf dem Feld lief statt neben mir auf dem Fußweg. Und mal ehrlich - was ist so toll daran über einen Acker zu fahren. Ist doch alles Platt und nicht anspruchsvoll. Da kann man doch auch auf der Straße fahren.

                Gibt es was neues von den beiden Fahrern? Würde mich ja interessieren wie die Geschichte ausgeht.

                Kommentar


                • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Du wirst es nicht glauben, aber so sieht's fast aus. Wir hatten in unserem Vorgarten ohne Zaun schon mehrfach parkende Autos stehen. Bei Jubelkonfirmationen, Kirchweihumzügen oder sonstigen Menschenveranstaltungen. Die Kameraden von der Rennleitung, die ich daraufhin gerufen habe, zuckten nur mit den Schultern. Abschleppen tun sie hier nicht, da die Autos ja auf Privatgrund stehen. Ich könne auf meine Kosten einen Abschlepper rufen. So war die Aussage damals.
                  Als ich dann gesagt habe, dann stelle ich jetzt einfach 2 Autos mit Hängern davor, dann kommen diese Deppen wenigstens nicht mehr raus aus meinem Garten wurde ich noch belehrt, dass wenn ich das jetzt tun würde, ich aus Vorsatz handeln würde und dies sei Strafbar. So weit sind wir mittlerweile in diesem Land. Jetzt hab ich halt einen Zaun und red jeden blöd an, der mir zu nahe kommt. Bin auf dem Kaff jetzt als Spinner verschrien, hab aber zumindest meine Ruhe.
                  tach ock
                  ja da hast dui leider recht aber ist das nicht so was bei dir auf dem hof ligt/steht ist deins :))
                  für solche fälle muß man findlinge im hof liegen haben die man dann als zaun hinrollt so 50cm dinger
                  oder ein schild rein rammen kostenpflichtiger parkplatz und dann abkassiren
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • Hab ich grad zugeschickt bekommen.
                    ><

                    Teilen - Müdisdorf: Gemeinderat lehnt Motocross-Strecke ab - Freie Presse http://www.freiepresse.de/LOKALES/MI...kel9174039.php (Teile von CM Browser)
                    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                    Kommentar


                    • tach ock
                      auch hir gibt es experten
                      gruß schmuddel
                      Angehängte Dateien
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • die haben doch keine Ahnung was die dem ganzen Enduro-/Cross Sport antun :mauer: ganz zu schweigen von dem Schaden auf dem Golfplatz :isi: Was sind das für Idioten...

                        Kommentar


                        • Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                          tach ock
                          auch hir gibt es experten
                          gruß schmuddel
                          Johan Hellberg

                          Kommentar


                          • BMW GS CLUB

                            Das ist eben einem guten französischen Freund am Wochenende beim Endurofahren passiert! Einige Jäger und Waldbesitzer spannen in anderthalb Meter Höhe Drähte über die Wege! Das ist nicht nur eine Riesenschweinerei, sondern natürlich völlig illegal und menschenverachtend! Aufpassen beim Motocrossen im Süden Frankreichs!


                            https://www.facebook.com/bmwgsclub?fref=photo&sk=photos

                            Kommentar


                            • lässt sich natürlich drüber streiten wer hier draht gespannt hat... auf jeden fall schwer assi! der fahrer hat sicherlich glück im unglück gehabt
                              Zuletzt geändert von Dirty Harry; 11.05.2015, 20:10.

                              Kommentar


                              • Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                                lässt sich natürlich drüber streiten wer hier draht gespannt hat... der fahrer hat sicherlich glück im unglück gehabt
                                wer das getan hat ist letztendlich egal . Solchen Leuten gehören die Hände abgehackt :azrael:


                                Da hat er echt noch Glück gehabt
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X