Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig Assi! Die sollen se ma ran kriegen!
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • Schon etwas seltsam das ganze.
      Klingt irgendwie aufgebauscht und zusammengereimt.
      Da ist durchaus Raum für Interpretation in beide Richtungen.
      Die Rehe die ich kenne laufen weg so fern sich eine Fluchtrichtung/- möglichkeit ergibt.
      Die sollte es auf einem freien Feld immer geben.
      Es kann genauso gut sein das das Tier schon Tot da lag und nur irgendwelche Deppen drüber gefahren sind und der Jägersmann dann nochmal mit dem Messer in das tote Tier gestochen hat und nun nen Fass auf machen will.
      Auch kann es sein das es zu einer Kollision zwischen dem laufenden Reh und dem Motorrad gekommen ist.
      Bei ncht zu hohem Tempo ist die Spurenlage dann auch so wie auf dem Bild, mit Reifenspur davor und dahinter und am Tier selbst. Dann kann es natürlich sein das das Tier da verletzt gelegen hat und halb tot aufgefunden wurde. Dann wäre es quasi ein ganz normaler Wildunfall.
      Aber das es möglich ist,das jemand ein gesundes Reh auf freiem Feld gezielt und mit Absicht überfährt halte ich für schlicht unmöglich.
      Auch sollte man meinen das für eine solche Aktion der Fahrer zu viel Selbsterhaltungstrieb hat.
      Gab schon mal einen Fall mit einem angefahrenen Reh. Da wurde damals auch ein riesen Fass aufgemacht es wäre Vorsatz gewesen, die Spurenlage sprach aber doch eher für einen Wildunfall.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • OK..ich hab nir die Bilder runtergeladen und in gross angeschaut....bild 1 sieht man deutlich, das die stelle wo das reh jetzt liegt nicht die stelle ist die in der mitte des Todessterns (hab ich so übernommen) weil die reifenspuren sauber unter dem reh weitergehen...es wurde "in die spur gelegt"
        wenn ich mir den stern ansehe...sieht es schon aus als wenn die ricke da gelegen hat und die spasten nen kreis drumgezogen haben und mindestens dreimal über das tier gefahren sind, obs bis dato noch gelebt hat, weiss niemand, hier gibts nur die aussage des jagdmannes.

        Was noch dagegen spricht: die weite des geländes mit möglichekeiten sich zu verstecken....die ricke hat die mopeten meilenweit gehört...

        und wäre sicher nicht stehen geblieben...auch nicht trächtig...

        ja, in jedem falle ist da mindestens ein vollidiot 20x übern acker hin und her und dabei minimum 3x über ein Reh, tot oder lebendig weiss ich nicht...hat in seinem wahn nen kreis drumgezogen und fands wohl lustig...

        ich fands eher respektlos (wenn das tier schon tot war) und pervers wenn das tier noch lebte...

        Geistiger horizont "nicht älter als 14Jahre oder schwer zurückgeblieben"
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • Für mich haben Bild 1 und 3 überhaupt nichts miteinander zu tun. Meiner Meinung nach ist das alles aus dem Zusammenhang gerissen.
          Will keinem was unterstellen aber sieht für mich ebenfalls eher nach inszeniert aus. Todesstern !? Da hat wohl jemand bissl viel Fern gesehen.
          Da sind es wohl eher die Jägersleute, die unseren Sport derb in den Dreck ziehen wollen.
          :respect:

          Kommentar


          • ausserdem sieht der todesstern so aus und wird bei krauss maffay gebaut :craz:
            Angehängte Dateien
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • Das stimmt, die waren grad gestern noch mit 20 Mann zu Besuch inne Firma und haben noch davon erzählt.
              :respect:

              Kommentar


              • Das passt ja wohl eindeutig etwas nicht zusammen.

                1. Bild: totes Reh liegt über einzelner Motorradspur
                man beachte, dass die Spur unterm Reh wietergeht --> Spur war schon vorher da!

                3. Bild: mindestens 3 Spuren kreuzen sich an der Stelle, wo das Reh gelegen haben soll.
                auf dem 1. Bild ist aber nur eine Spur zu erkennen!


                ein laufendes Reh auf freien Feld zu überfahren halte ich ebenfalls für recht unwahrscheinlich.




                Das einzige was nicht von der hand zu weisen ist: das Fahren auf einen bestellten Acker.
                Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                Kommentar


                • Was soll man da wieder sagen ??

                  Also erstmal sieht das aus wie klassisches Unfallwild. Haben wir bisher im Jagdjahr (April bis April) bisher 17 Stück auf ca. 750ha.
                  Wir werden dazu gerufen, machen Nachsuche, Erlösen es oder kratzen es von der Straße.

                  Dann wage ich zu behaupten, das es äußerst unwarscheinlich ist ein Reh auf offenem Feld umzufahren.

                  Aaaaaber, was ist wenn ein Feldgehölz in der Nähe ist, in dem das Reh seinen Einstand hatte ?
                  Aufgeschreckt durch den Lärm ist es aus dem Gehölz vors Moped gesprungen ?
                  Das wiederum ist nicht so unwarscheinlich.
                  Ist eine Straße in der Nähe ? Wurde das Tier dort angefahren ?

                  Was ist wenn das Tier tatsächlich noch gelebt hat ? (auch das haben wir leider öfter)

                  Wie siehts da vor Ort aus ?

                  Tja, wie ihr seht bleibt das alles äußerst spekulativ, was dort genau passiert ist.
                  Manchmal ist die Wahrheit auch ziemlich unbequem ==> das gilt für alle Beteiligten !!
                  Und in jedem Bericht ist meist auch immer ein Stück Wahrheit drinn

                  Fakt ist aber doch, das da mit den Mopeds über den Acker gefahren wurde.....

                  und alle Ricken, die im Juli/August beschlagen wurden, sind nach ihrer Eiruhe nun tragend. Die embryonale Entwicklung beginnt im Dezember, die Kitze werden dann im Mai/Juni gesetzt.
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • kann man ein Reh zur Erschöpfung hetzen? oder ist es dann sofort tod? Das Tier war ja tragend was ja noch eine zusätzliche Belastung für das Reh ist.

                    ...wenn ich unterwegs flüchtendes Wild sehe drehe ich immer ab oder warte. Der Bauer freut sich natürlich auch wenn er das sieht! Bin zwar auch schon das ein oder andere mal über einen Acker gefahren aber dann die Traktorspur genommen.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Seltsam kommt mir vor, dass es schonmal so einen Fall gab - wurde Januar 2015 im Nachbarforum besprochen.

                      Entweder wurde das gleiche nochmal journalistisch ausgekramt (was übel wäre) oder es gibt wirklich solche Idioten, falls sich beide Fälle in der gleichen Ecke abgespielt haben..(kann ich jetzt nicht sagen auf die Schnelle)

                      EDIT: nee war wohl nicht die gleiche Ecke: http://www.offroadforen.de/index.php...-Tod/?pageNo=1

                      Kommentar


                      • Das Reh ist ein Fluchttier......

                        ist am Anfang ziemlich schnell, hat aber nicht viel Ausdauer. Die sind dann halt Erschöpft, aber sterben da nicht durch.
                        (Im Winter, hohe Schneelage und Kälte kann natürlich dauernde Beunruhigung des Wildes langfristig durch Energieverlust zum Tode führen)

                        Wölfe und auch gerne Hunde hetzen Rehe bis zur Erschöpfung. Die haben nämlich mehr Kondition. ==> Jagdstrategie.
                        Das Erlegen wird dann entsprechend leichter....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • Wenn es tatsächlich so war, fehlen mir die Worte! Sowas macht kein normaler Mensch...

                          Nach Analyse der Bilder sehe ich das ähnlich wie donktm oder effe. Könnte einfach konstruiert oder gestellt sein. ...und dann eben noch der Faktor "Kann Mensch sowas"

                          Wild, welches unterwegs gesichtet wird, verkrümelt sich in der Regel sofort und es wird von unserer Seite IMMER sofort das Gas rausgenommen, oder angehalten um niemanden zu gefährden.

                          Die Art des Fahrens auf den Feldern geht gar nicht
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                            Seltsam kommt mir vor, dass es schonmal so einen Fall gab - wurde Januar 2015 im Nachbarforum besprochen.

                            Entweder wurde das gleiche nochmal journalistisch ausgekramt (was übel wäre) oder es gibt wirklich solche Idioten, falls sich beide Fälle in der gleichen Ecke abgespielt haben..(kann ich jetzt nicht sagen auf die Schnelle)

                            EDIT: nee war wohl nicht die gleiche Ecke: http://www.offroadforen.de/index.php...-Tod/?pageNo=1


                            Brauchste garnicht so weit weg laufen...schau mal ab Beitrag 82 hier im Thread...das bei mir umme ecke...angeblich haben die auch ein reh zu tode gehetzt
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • ich kann mir auch gut vorstellen das man uns zu Tode hetzen will, es fahren immer mehr Leute Enduro und viele sind echte Spassten die Spass dran haben übern bestellten Acker zu heizen oder ständig Abends die gleiche Runde drehen ( is hier bei mir grade so)
                              und bei uns zieht es sich zu in der ganzen Region bekommt man mit wie die Jagdfraktion sich zusammen tut und wenn Enduros gesichtet werden gemeinsam suchen könnte mir auch vorstellen das man uns so loswerden will...
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • ja...der hype um helmcamvideos, youtube etc...das lockt viele Behinderte und geistig zurückgebliebene, sowie unreife piccos mit ihren mofas und rollern und 125er auf die piste...

                                verhaltensregeln haben die keine...da wird sich ein kaputzenpulli übergeworfen und man fühlt sich endlich mal wahnsinns cool dazugehörig...bis man im Wald aufn effe trifft und der paar watschen verteilt, schnell noch hintern baum kackt und sich mit nem Grenzgänger pulli den arsch sauber wischt :craz:


                                ne nur spass.....ick kack doch nich in wald :Devfin:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X