Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Filou86 Beitrag anzeigen
    Könnte bei sowas keine Petition helfen, um sich Gehör zu verschaffen ?? Vorausgesetzt es finden sich genug Leute, die dahinter stehen.
    Gruss
    Wenn es nur mal so hypothetisch, eine Verordnung oder ähnliches geben würde, die Endurofahren im Wald erlaubt.

    Was würde der Endurofahrer dann machen, wenn plötzlich die Quadfahrer, ATV Freunde, Auto- u. LKW Offroader, Reiter, RC Car Piloten, Gotcha Spieler, Racedrohnen Flieger, MTB ler, usw. etc. kommen würden und dem Enduristen im Weg sind. Wenn diese Lärm machen und Schäden verursachen die dann auf die Enduristen zurückfallen.

    Würde der Endurist dann sagen, hey das ist mein Wald, ich hab hier die Genehmigung und das ist nicht legal was ihr macht. Ich zeige euch an, den durch euch bekommen wir hier Probleme....... :kratz::kratz:
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
      Wenn es nur mal so hypothetisch, eine Verordnung oder ähnliches geben würde, die Endurofahren im Wald erlaubt.

      Was würde der Endurofahrer dann machen, wenn plötzlich die Quadfahrer, ATV Freunde, Auto- u. LKW Offroader, Reiter, RC Car Piloten, Gotcha Spieler, Racedrohnen Flieger, MTB ler, usw. etc. kommen würden und dem Enduristen im Weg sind. Wenn diese Lärm machen und Schäden verursachen die dann auf die Enduristen zurückfallen.

      Würde der Endurist dann sagen, hey das ist mein Wald, ich hab hier die Genehmigung und das ist nicht legal was ihr macht. Ich zeige euch an, den durch euch bekommen wir hier Probleme....... :kratz::kratz:

      Ja so sollen Menschen sein....hb ich von gehört ...:))
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

        Würde der Endurist dann sagen, hey das ist mein Wald, ich hab hier die Genehmigung und das ist nicht legal was ihr macht. Ich zeige euch an, den durch euch bekommen wir hier Probleme....... :kratz::kratz:
        Ich möchte nicht wissen, wie viele Gopro`s dann an den Baum genagelt werden>:):weg:
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          Ich möchte nicht wissen, wie viele Gopro`s dann an den Baum genagelt werden>:):weg:

          :Laugh::Laugh:
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • tach ock
            irgend was ist ja immer :kratz:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • Mal etwas vom NDR

              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

              OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
              Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

              Kommentar


              • Ich glaub das hatten wir schon....

                Kaltenkirchen.....da war ich 1990 zur Bataillonsübung....da fuhren ca 39 Leo1, Luchs, Fuchs, Gepard, M109G , Wasweissich wieviele Radfahrzeuge Versorgunsfahrzeuge etc rum....die grennis haben den Wald umgegraben und jeden stein auf links gedreht....und nicht nr wir sndern auch die dänen , die holländer und die engländer waren zur übung dort...müssten s um die 3500 Mann gewesen sein wenn ich mich recht erinnere...

                Plus 3tage am stück schiessen....und die artillerie die über munster hinweg granatenfeuer beförderten...die einschläge spüre ich noch heute ....nicht dass sich da ein pilz oder ne amsel erschreckt...:))

                Gleiche hier vor der türe...bis vor nem Jahr konnte ich im garten losfahren....jetzt muss ich paarhundert meter fahren weil der udo...der alte grünterrorist mich angesprochen hat , dass er das nicht gut findet dass ich durchs gemüse fahre wo seit 1914 die armee übt....nachm krieg waren paar jahre die franzmänner da und haben unbeirrt art-granaten verschossen von denen viele blindgänger liegengeblieben sind...man muss schon wissen wo man fahren kann :))...auf jeden fall meint er, er findet das nicht gut dass felix und ich hier rumfahren...und er will mich nicht sofort anzeigen sondern später in einem anderen bereich hier inne nähe....da gibts nen neuen pächter....der hat uns mal mit mopeten gesehen und is uns mim quad hinterher und wollt uns böse angst machen...simmer durch wahnsinnsgeräusche aufmerksam geworden...wien düsenjäger....kam der näher und wir sind locker den hang runtergerollt....hatter sich nich getraut :)) seitdem fährt der den ganzen streifen mehrmals die woche ab und JETZT kann man deutlich sehen wo der langfährt....spazieren oder wandern is da nich mehr....hauptsache die Wildcrosser die da alle 3-4 wochen durchfahren, kommen nicht mehr :gut2:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • Mal wieder der Typische Beitrag über die Bösen Motocrosser die die Natur zerstören. Was ich nur nicht verstehe, wenn die da die ganze Zeit fahren und die Natur zerstören, warum ist denn da überhaupt soviel Natur. Im übrigen ist das ganze ein ehemaliger Übungsplatz und große Teile der schützenswerten Natur durch die Nutzung entstanden. Also auch durch die Nutzung durch die Crosser. Denn die fahren da auch schon seit Jahrzehnten. Vor allem stellen die immer wider fest das teil der schützenswerten Arten verschwinden wenn da keine Nutzung mehr stattfindet. Im Ergebnis wird dann ab und an für viel Geld da mit schweren Gerät durchgefahren um zu verhindern das das alles Wald wird. Denn die ganze Natur ist in der form nur durch die Nutzung durch den Menschen entstanden.
                  Es wäre also für die Natur sogar förderlich das Gebiet weiter zu nutzen. Auch zum Crossen, was ja wie wir wissen eigentlich Enduro fahren ist. Dummerweise geben die bestehenden Gesetze so eine sinnvolle Nutzung nicht her und so eine Nutzung passt auch nicht in das Weltbild der selbsternannten Naturschützer.
                  Da es aber oft nicht wirklich um Natur geht sondern der Naturschutz nur genutzt wird die eigenen Interessen durchzusetzen wird eine sinnvolle und Natur verträgliche geregelte Nutzung ein Traum bleiben. Dabei wäre es bestimmt möglich dort eine geregelte Nutzung in wechselnden Flächen durchzuführen und so den Leuten Platz für das Hobby zu geben und was für die Natur zu tun.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Möglichkeiten gibt es überall, die wollen das einfach nicht...
                    Verstehe ich auch überhaupt nicht warum da so eine starke Abneigung herrscht. Gibt doch soviele stillgelegte Kieswerke, Kuhlen und und und. Wieso daraus nicht ein Motorsportpark machen...
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                    Kommentar


                    • Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen




                      P.S.
                      Die zeitlichen und auch die finanziellen Mittel jedes Wochenende hunderte km Richtung Osten zu fahren ( wo es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt) sind hier bei uns vielen nicht möglich!
                      Die Eingeborenen freuen sich dort bestimmt auch schon ganz doll über den Anstieg der Enduristen
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Ich glaub das hatten wir schon....

                        Kaltenkirchen.....da war ich 1990 zur Bataillonsübung....da fuhren ca 39 Leo1, Luchs, Fuchs, Gepard, M109G , Wasweissich wieviele Radfahrzeuge Versorgunsfahrzeuge etc rum....die grennis haben den Wald umgegraben und jeden stein auf links gedreht....und nicht nr wir sndern auch die dänen , die holländer und die engländer waren zur übung dort...müssten s um die 3500 Mann gewesen sein wenn ich mich recht erinnere...

                        Plus 3tage am stück schiessen....und die artillerie die über munster hinweg granatenfeuer beförderten...die einschläge spüre ich noch heute ....nicht dass sich da ein pilz oder ne amsel erschreckt...:))

                        Gleiche hier vor der türe...bis vor nem Jahr konnte ich im garten losfahren....jetzt muss ich paarhundert meter fahren weil der udo...der alte grünterrorist mich angesprochen hat , dass er das nicht gut findet dass ich durchs gemüse fahre wo seit 1914 die armee übt....nachm krieg waren paar jahre die franzmänner da und haben unbeirrt art-granaten verschossen von denen
                        Ist hier nicht andes, über 100j militärisch genutzt und von heute auf morgen super naturschutz, was die baumernter da gerade abziehen richten keine 100 crosser an

                        Kommentar




                        • Hat zwar nichts mit Enduro zu tun aber mit Flurschäden
                          Jajajajaja... Die liebe Bundeswehr macht alles platt und wir dürfen uns nicht blicken lassen
                          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                          OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                          Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                          Kommentar


                          • Moinsen,

                            dann müsst Ihr eben mal mehr Rücksicht gegenüber euren Mitbürgern zeigen. Als erstes wären da Warnschilder sinnvoll

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 906260
                            Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

                            Kommentar


                            • tach ock
                              jo kaki hatten wir schon aber immer wieder schön den bericht zu sehen oder zu lesen gibs auch in zeitung ausführung
                              wie ich schon damals gesagt hatte der förster rillertif sachlich die nabu leute voll von arsch aleine schon hab fotos gemacht milli ktm und einer ohne helm und wollten mich überfahren wers gflaubt :)) die nabu leute sind da echt gerne gesehen labern jeden an ob moped fahrrad faher pilzesammler oder hundebesitzer
                              und zum crosstrecken das sieht da in der sandfläche so aus und wurde mal so hingeschoben da der msc kaki das teil mal als crossbahn hatte
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar


                              • Zitat von Salito Beitrag anzeigen
                                http://www.news38.de/gifhorn/article...n-Gifhorn.html

                                Hat zwar nichts mit Enduro zu tun aber mit Flurschäden
                                Jajajajaja... Die liebe Bundeswehr macht alles platt und wir dürfen uns nicht blicken lassen
                                genau mein Reden!! Nix gegen Umweltschutz, um bedrohte Natur zu beschützen oder Enduristi die halt die Natur nutzen wollen um Spaß zu haben. Nur dieses scheiß scheinheilige Gelaber in unserem Lande geht mir total auf den Sack.
                                Wir glauben dass wir die BW brauchen damit wir auch in Zukunft unter anderem in Frieden unserem Hobby nachgehen können. (Als Bsp. glaub ich dass die Anzahl der Endurofahrer in Syrien aktuell sehr überschaubar ist ). Schön, dann lasst uns aber bitte nicht schönreden dass der Preis dafür extreme Kosten für ungenutzte Arbeitszeit und Matrial, Flurschäden und Umweltverschmutzung sind. Was so ein Leo in 1BH an Emissionen rausbläßt schaffe ich mit meiner Möhre in 100 Jahren nicht. Oder haben die jetzt neuderdings auch EURO6 Plakette, man kläre mich auf.
                                Wer von euch schon mal mit einer Fähre im Mittelmeer unterwegs war kann bezeugen das da Partikel aus dem Abgasrohr fliegen, da war in den 60igern Jahren Stahlblasen im Ruhrgebiet Kindergeburtstag dagegen.
                                Einmal für 65 Euro nach NY jetten sieht zwar vom Flieger aus recht cool aus, aber bzgl. CO2 Bilanz, Feinstaub, NOx etc. pp. ein echtes Drama.

                                Aber das ist alles ok, solange man/frau ein paar tausend begeistert Motorsportler dafür haftbar machen kann die Umwelt durch Abgase, Lärm und Flurschäden nachhaltig und irreversibel zu schädigen.

                                Jeder Förster/Jagdpächter der mit seinem 2 Liter SUW/Geländefahrzeug im Wald unterwegs ist verursacht vermutlich in Summe die gleiche Umweltbelastung wie wenn wir zu dritt mit den Enduros im Wald unterwegs sind. (Das geht hier nicht gegen Förster oder Jagdpächter sondern die Umweltargumentation).

                                Wenn die Mehrheit unserer Bundesbürger nicht will dass wir mit den Möps in Wald und Flur unterwegs sind, müssen wir dass wohl zähneknirschend akzeptieren, aber bitte erspart mir das scheinheilige Gelaber von wg. Umwelt und so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X