Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man könnte das aber auch so betrachten: ich wohne in einer Gegend, wo ich auch Motorrad fahre. Warum soll jetzt ich und meine Bekannten auf mein Vergnügen verzichten, nur weil ein Verein einmal im Jahr was organisieren will, was dann als „legal“ Fahrer von weit her auf meine Spielwiese bringt.

    Der grösste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denuntiant.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • Zitat von engl Beitrag anzeigen
      Man könnte das aber auch so betrachten: ich wohne in einer Gegend, wo ich auch Motorrad fahre. Warum soll jetzt ich und meine Bekannten auf mein Vergnügen verzichten, nur weil ein Verein einmal im Jahr was organisieren will, was dann als „legal“ Fahrer von weit her auf meine Spielwiese bringt.

      Der grösste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denuntiant.
      kann den Gedanken gut nachvollziehen !

      Kommentar


      • Das ist egoistisch, sonst nichts.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Das ist egoistisch, sonst nichts.
          Sehe ich auch so . Schön wäre ja wenn das Fahrer wären die auch bei RuZ starten und sich dann über Streckenänderung oder Absage beschweren :craz: .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • Wir reden hier über zschopau (so Art Heiliger gral des klassischen enduros), nicht über irgend eine 0815 kaffeefahrt. Die geländefahrt hat eine lange Tradition und ist älter als die meisten hier.
            Da habe ich null verständniss für so viel Dummheit und Ignoranz das in gefahr zu bringen - und ja, ich würde die Jungs ans Messer liefern, sofort!
            Wir alle fahren auch mal illegal, aber nach ein paar ungeschriebenen Gesetzen und mit hirn!
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • Ich kann den Ärger ja nachvollziehen, aber diese Doppelmoral verstehe ich nicht. Diejenigen die wirklich nur legal Wettbewerbe oder auf MX Strecke fahren, die dürfen natürlich schimpfen. Aber der Rest, mich eingeschlossen, die eine Hausstrecke haben, oder ins Ausland fahren (ist genauso illegal) haben wenig Recht, sich darüber aufzuregen.

              Kommentar


              • Na ja, Doppelmoral ist in meinen Augen nicht der richtige Begriff. Man kann schlicht nicht immer nach dem 'kategorischen Imperativ' leben und handeln. Soll heißen, man sollte Dinge, von denen man weiß, dass sie nicht richtig sind, zumindest in einem Umfeld ausüben, in dem man einen möglichst geringen Schaden anrichtet.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Klar, so dass mit Kant möglich ist. Ich kenn die Ecke dort unten nicht, aber sollte es so wie bei uns sein, und es nicht mehr als 2-3 fahrbare Locations im Umkreis von knapp 70km geben, dann wird es schon schwierig. Auch bei uns gibt es einen Spot, wo einmal im Jahr ein Rennen stattfindet, dort wird auch gefahren.
                  Der Schaden ist meiner Meinung nach immer der selbe, lediglich die Konsequenzen sind andere. Sieht man ja mittlerweile auch ganz gut in Rumänien, wo Rennen nicht mehr stattfinden bzw. es immer schwieriger wird mit den Genehmigungen.
                  Wo also die Grenze ziehen?

                  Kommentar


                  • ....und da müssen sich die Forstunternehmer und Landesforsten auch mal an die eigene Nase fassen, denn was Sie gern verdrängen oder vergessen, sind die Schäden, die durch ihre ach so "nachhaltige" Bewirtschaftung entstehen:

                    Ein Harvester verliert im Jahr bis zu 1000 Liter Hydraulikflüssigkeit, ein Forwarder bis 600 Liter und die sind mitnichten alle mit Bioöl befüllt....:craz: - von Treibstoffen, Bodenverdichtungen etc. will ich gar nicht reden.........


                    Soll natürlich nicht heißen, dass das Schwarzfahren grundsätzlich immer O.K. ist - aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen

                    Kommentar


                    • Sehr ich anders. Man muss natürlich wissen was zschopau ist und welche bedeutung das hat. Und sehr wohl gibt es im Erzgebirge genug Spots und es wird fast überall illegal gefahren, doch aber nicht ausgerechnet am teufelshang, das weiß jeder und auf diese Idee würde auch kein normal denkender Mensch kommen.
                      man kann das einfach cleverer lösen, so muss das nicht sein.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Aber hier schießen wir uns selber ins Knie.
                        Da braucht man keine Argumente suchen, um sich das schön zu reden.

                        Aber das ist ein Gesellschaftliches Problem, es ist halt leichter mit dem Finger auf anderer Fehler zu zeigen, um von den eigenen abzulenken.



                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                          Sehr ich anders. Man muss natürlich wissen was zschopau ist und welche bedeutung das hat. Und sehr wohl gibt es im Erzgebirge genug Spots und es wird fast überall illegal gefahren, doch aber nicht ausgerechnet am teufelshang, das weiß jeder und auf diese Idee würde auch kein normal denkender Mensch kommen.
                          man kann das einfach cleverer lösen, so muss das nicht sein.

                          ...da gebe ich Dir Recht, das Befahren von "Wettbewerbsstreckenabschnitten" ist sicher nicht schlau, schon alleinweil man da deutlich schneller auffallen wird und natürlich die Genehmigungsverfahren gefährdet.

                          Ich finde nur die Argumentation der Forst- und Jagd-Zunft immer etwas seltsam: was soll man da noch kaputt fahren, sofern man auf den Rückewegen bleibt??



                          Quelle: https://www.waldwissen.net/technik/h...htung/index_DE

                          Kommentar


                          • Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                            ...da gebe ich Dir Recht, das Befahren von "Wettbewerbsstreckenabschnitten" ist sicher nicht schlau, schon alleinweil man da deutlich schneller auffallen wird und natürlich die Genehmigungsverfahren gefährdet.

                            Ich finde nur die Argumentation der Forst- und Jagd-Zunft immer etwas seltsam: was soll man da noch kaputt fahren, sofern man auf den Rückewegen bleibt??



                            Quelle: https://www.waldwissen.net/technik/h...htung/index_DE
                            Willst du mir allen Ernstes jetzt erzählen das Du da durch fährst?
                            Ich nämlich garantiert nicht. Ich würde neben dran fahren..... sofern ich denn überhaupt jemals im wald fahren würde .
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Na ja, Doppelmoral ist in meinen Augen nicht der richtige Begriff. Man kann schlicht nicht immer nach dem 'kategorischen Imperativ' leben und handeln. Soll heißen, man sollte Dinge, von denen man weiß, dass sie nicht richtig sind, zumindest in einem Umfeld ausüben, in dem man einen möglichst geringen Schaden anrichtet.
                              ..hört sich gut an. Nennt sich Sankt Florians Prinzip oder auch Nestbeschmutzer (man nicht)

                              Seinen Homspot hält man sauber oder man macht Agreements mit den Institutionen.
                              So läuft es bei uns.
                              Da entstehen natürlich Teilmengen. Jeder hat also, je nach Intelekt, so seine Probleme.
                              Die große Frage ist natürlich immer, ob man diese immer an die große Glocke hängt
                              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                              Kommentar


                              • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                                Willst du mir allen Ernstes jetzt erzählen das Du da durch fährst?
                                Ich nämlich garantiert nicht. Ich würde neben dran fahren..... sofern ich denn überhaupt jemals im wald fahren würde .
                                ....das geht auch im Zweifel bei einem solchen "Negativbeispiel" von Rückeweg - und zwar auf der Mittelspur.
                                Aber die allermeisten Rückewege sind doch super befahrbar....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X