Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
    ....das geht auch im Zweifel bei einem solchen "Negativbeispiel" von Rückeweg - und zwar auf der Mittelspur.
    Aber die allermeisten Rückewege sind doch super befahrbar....
    [emoji6]
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • Kann doch nur nach hinten losgehen:
      die Zahl der Enduristen steigt ständig-
      die Zahl der genehmigten Strecken sinkt ständig-
      die Zahl der Denunzianten und schlecht gef....en steigt ständig
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
        Kann doch nur nach hinten losgehen:
        die Zahl der Enduristen steigt ständig-
        die Zahl der genehmigten Strecken sinkt ständig-
        die Zahl der Denunzianten und schlecht gef....en steigt ständig

        ....stimmt vermutlich!

        Seltsam finde ich, dass die vermeintlich "Betroffenen oder Geschädigten" die moralischen und umweltlichen Bedenken sofort
        abwerfen, wenn Geld damit verdient werden kann!

        Ein schönes Beispiel dafür ist der Ski-Tourismus.

        Also, gebt den Waldbesitzern einfach EU-Subventionen für die Streckennutzung, dann könnt Ihr sofort unbehelligt fahren :)):))

        Kommentar


        • Wenn man hier ab und an mal mitliest, könnte man auf die Idee kommen das ein uraltes Prinzip immernoch wirkt...



          Und die Enduristen ( und auch viele andere Gruppen) da voll ins offene Messer laufen.

          Kommentar


          • Ja so ist es, es ist für die Politik doch viel schöner und einfacher wenn wir uns gegenseitig zerfleischen als gemeinsam als Volk sich zu ergeben und gegen die mißstände vorzugehen. [emoji41]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
              Wenn man hier ab und an mal mitliest, könnte man auf die Idee kommen das ein uraltes Prinzip immernoch wirkt...



              Und die Enduristen ( und auch viele andere Gruppen) da voll ins offene Messer laufen.

              ....oder man geht ein paar Jahrhunderte weiter zurück und kommt mit den sieben Totsünden um die Ecke,
              dann hast gleich die Erklärung für das "Große und Ganze".....>:)

              Kommentar


              • Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                ...da gebe ich Dir Recht, das Befahren von "Wettbewerbsstreckenabschnitten" ist sicher nicht schlau, schon alleinweil man da deutlich schneller auffallen wird und natürlich die Genehmigungsverfahren gefährdet.

                Ich finde nur die Argumentation der Forst- und Jagd-Zunft immer etwas seltsam: was soll man da noch kaputt fahren, sofern man auf den Rückewegen bleibt??



                Quelle: https://www.waldwissen.net/technik/h...htung/index_DE
                Da drin bin auch schon gefahren, hat 65€ gekostet für befahren von Rückewegen....
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • ....da haben wir immer Glück bzw. tolerante Waldarbeiter gehabt! Wenn mal was fällig war, dann auf Straßenetappe oder beim tanken. Aber selbst die Polizei hat bei entsprechend nettem Verhalten meist sehr milde "abkassiert" (meist um die 15€).

                  Im Wald gab es immer Grundregeln: Alle bleiben zusammen, nur Wald- und Rückewege, bei Reitern, Wanderern, MTB-lern langsam fahren oder Motor ganz aus.

                  Und wir sind immer per GPS quer durch die Gebiete - also keine fixen Runden oder Stellen.
                  Wer sich im Wald benimmt wie eine Wildsau.........

                  Heutzutage fahre ich im Kreis auf MX-Strecken. Leider machen diese gerne nach dem dritten Regentropfen die Strecke dicht.
                  Ich frag mich immer, wie die Schlammrennen üben wollen.....?

                  Kommentar


                  • Natürlich ist es blöd wenn illegales fahren Veranstaltungen gefährdet, in solchen Gebieten sollte man einfach nicht fahren.
                    Aber wer noch nie Illegal unterwegs war, der werfe den 1. Stein.

                    Das Grund Problem wird fast nie in solchen Artikeln angesprochen, es fehlen einfach Legale Möglichkeiten zum Fahren. Und die glauben doch nicht wirklich das da nicht mehr gefahren wird wenn die da keine Veranstaltung mehr Genehmigen. Es ist gut möglich das dann das Gegenteil passiert. Dann fahren da eventuell auch die Leute die sich sonst zurückgehalten haben um die Veranstaltung nicht zu gefährden.
                    Ich habe selber zwar keine Lust auf das illegale Fahren und ständig auf der Flucht zu sein, aber ich kann da Niemand für verurteilen. Das einzige was ich mache und auch immer machen würde ist Leute auf problematische Gebiete hinweisen und ihnen zu sagen da möglichst nicht zu fahren.
                    Normal müssten die Illegalen überall den Wald auf links drehen nur nicht da wo bei Veranstaltungen gefahren werden darf. Wird eine Veranstaltung nicht genehmigt, dann auch da bis da wieder was genehmigt wird. Klappt zwar praktisch nicht und die Behörden werden auch nicht die Logik da drin erkennen und das verstehen, aber die Vorstellung wäre interessant.
                    Den Aufruf Leute zu verpfeifen und anzuzeigen finde ich dagegen ziemlich daneben.
                    Wenn so was dann noch von Leuten gemacht wird die selber nicht immer und überall alles richtig machen, na dann Doppelmoral willkommen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Mal ein Beispiel dafür, wie grotesk das Ganze manchmal wird

                      Wir sind früher auf einem nahen Standortübungsplatz von der Leitung und den Schäfern geduldet worden, weil wir uns entsprechend benommen haben.

                      Ein ideales Trainingsareal.....

                      bis der Standort geschlossen wurde und irgendein Schutzbund dort Gelbbauchunken fand. Also wurde eine Naturschutzgebiet höchster Schutzstufe daraus....naja, soweit so gut!

                      Nachdem die alten Spuren nicht mehr regelmäßig befahren wurden, sind diese logischerweise verlandet und vertrocknet - was natürlich schlecht für die Gelbbauchunke war.

                      Seit 2015 fahren dort jetzt wieder regelmäßig Panzern oder Schleppern im Auftrag des Naturschutzes......

                      Kommentar


                      • tja michael, hier geht es um das interesse weniger einzelner gegen das interesse hunderter, incl. fans tausender menschen. natürlich sollten diese jungs noch einmal darauf hingewiesen und ermahnt werden und ihnen der sachverhalt ordentlich erklärt werden bzw die ungeschriebenen enduro fahrer gesetze. wenn sie es dann nicht einsehen soll ich also noch beifall klatschen und mich freuen das zschopau tot ist oder was? na prima. nö, sehe ich gar nicht ein!
                        und ganz ehrlich, ja für mich sind das zwei paar schuhe wenn ich regelmäßig auf verbrannter erde (so nenne ich mal eine sandgrube weil das was dort vom menschen hinterlassen wird erstmal gar nichts mehr mit natur zu tun hat) illegal meine runden drehe oder ob ich extra in ein heißes gebiet fahre und die beste klassische enduro veranstaltung deutschlands aufs spiel setze. wenn ich höre, merke oder irgendwo lese das ich jemanden mit meinem verhalten störe, meide ich diesen ort, oder?
                        ist keine entschuldigung für mein vergehen, aber, ich bemühe mich seit über 10 jahren ehrenamtlich mit einigen anderen dir bekannten personen um ein oder zweimal jährlich legale fahrmöglichkeiten im gelände für jedes mal um die 150 fahrer. somit versuche auch ich "etwas zurück zu geben".
                        wenn das jeder machen würde bräuchte glaube ich keiner mehr illegal fahren.
                        na los wer wirft denn nun den ersten stein!?

                        ganz nebenbei, es gibt in deutschland so viele offizielle veranstaltungen wie noch nie glaube ich, und da wird sich immer wieder über fehlende fahrmöglichkeiten aufgeregt. die veranstaltungskalender platzen aus allen nähten. daneben gibt es durchaus auch einige trainingsgelände, z.b. für meinen bereich: schönebeck, Meltewitz, viernau, langensteinbach. dazu noch zahlreiche mx tracks mit angeschlossener kleiner endurorunde. ist alles nichts.

                        nun noch eine meinung eines "kollegen" (leider auch noch ein grenzgänger) dazu: (und genau um solche leute geht es)

                        Ich fahr wo ich will und wo ich Bock drauf hab und fahre nicht erst Stunden zu irgendeiner Strecke oder sonst was. Beim Enduro heißt es so schön : drauf setzten Spaß haben und nicht: Anhänger ankuppeln,Motorrad Aufladen, Stunden fahren, umziehen, fahren und das andersrum . enduro ist nunmal dafür da das man quasi Überfall fährt. Es gibt nicht umsonst "sportenduros" mit straßenzulassen .. Die Industrie hat sich bei der herstellung zwischen Motocross und enduro bikes schon was gedacht... Leute packt eure rausgefallenen Eier und packt sie wieder in die Hose bevor ein "schwarzfahrer" drüberfährt und zur Definition "Schwarzfahren" woher will der doldi wissen das die Teile nicht zugelassen sind. Bei einer enduro mit 100 kilo und 3 cm Stollen reifen heulen aber mit 9 Tonnen und profilreifen Durchmesser 2 Meter durch den Wald fahren und Tonnen schwerer Bäume durchs Unterholz ziehen ... Deutschland ist einfach zu einem drecks Land geworden... Erst Asylanten.. Dann Grenzgänger hate obwohl der "querly" besser fährt als 90% der Leute die Grenzgänger hate betreiben.
                        solche leute wollt ihr also noch schützen und streicheln? na super!

                        wenn wir uns sehen diskutieren wir das gerne persönlich.
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                          tja michael, hier geht es um das interesse weniger einzelner gegen das interesse hunderter, incl. fans tausender menschen. natürlich sollten diese jungs noch einmal darauf hingewiesen und ermahnt werden und ihnen der sachverhalt ordentlich erklärt werden bzw die ungeschriebenen enduro fahrer gesetze. wenn sie es dann nicht einsehen soll ich also noch beifall klatschen und mich freuen das zschopau tot ist oder was? na prima. nö, sehe ich gar nicht ein!
                          und ganz ehrlich, ja für mich sind das zwei paar schuhe wenn ich regelmäßig auf verbrannter erde (so nenne ich mal eine sandgrube weil das was dort vom menschen hinterlassen wird erstmal gar nichts mehr mit natur zu tun hat) illegal meine runden drehe oder ob ich extra in ein heißes gebiet fahre und die beste klassische enduro veranstaltung deutschlands aufs spiel setze. wenn ich höre, merke oder irgendwo lese das ich jemanden mit meinem verhalten störe, meide ich diesen ort, oder?
                          ist keine entschuldigung für mein vergehen, aber, ich bemühe mich seit über 10 jahren ehrenamtlich mit einigen anderen dir bekannten personen um ein oder zweimal jährlich legale fahrmöglichkeiten im gelände für jedes mal um die 150 fahrer. somit versuche auch ich "etwas zurück zu geben".
                          wenn das jeder machen würde bräuchte glaube ich keiner mehr illegal fahren.
                          na los wer wirft denn nun den ersten stein!?

                          ganz nebenbei, es gibt in deutschland so viele offizielle veranstaltungen wie noch nie glaube ich, und da wird sich immer wieder über fehlende fahrmöglichkeiten aufgeregt. die veranstaltungskalender platzen aus allen nähten. daneben gibt es durchaus auch einige trainingsgelände, z.b. für meinen bereich: schönebeck, Meltewitz, viernau, langensteinbach. dazu noch zahlreiche mx tracks mit angeschlossener kleiner endurorunde. ist alles nichts.

                          nun noch eine meinung eines "kollegen" (leider auch noch ein grenzgänger) dazu: (und genau um solche leute geht es)



                          solche leute wollt ihr also noch schützen und streicheln? na super!

                          wenn wir uns sehen diskutieren wir das gerne persönlich.
                          Danke Markus, bin voll und ganz bei dir 🖒

                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • Markus ich kann dich gut verstehen und im Prinzip sehen wir das ganze doch recht ähnlich.
                            Ich mag Leute die sich total gedankenlos nur um ihren eigenen Vorteil kümmern auch nicht und solche mit der "mir doch egal ich mache was ich will, egal was ich damit anrichte" Einstellung absolut nicht.
                            Nur sehe ich es nicht als meine Aufgabe selber Polizist zu spielen und die anzuzeigen.
                            Das kann auch nicht die Aufgabe der Vereine sein und der Besitzer hat es im Prinzip selber gesagt das es die falschen treffen würde wenn er deshalb seine Zustimmung verweigert. Das Problem mit den illegal fahren im Gebiet einer Veranstaltung hatten wir hier auch schon inklusive Besitzer der deshalb seine Zustimmung verweigern wollte. Hat die organisierenden Leute einiges an aufwand gekostet das wider gerade zu beigen. Verpfiffen wurde der Bekannte und vermutetet schuldige aber trotzdem nicht. Denn es war erstens nur eine Vermutung und nicht unsere Aufgabe Polizei zu spielen.
                            Natürlich kann man nur an alle appellieren nicht illegal irgendwo zu fahren und erst recht nicht in Bereichen die für Veranstaltungen genutzt werden. Da ist es für mich auch egal ob damit rund um den Kirchturm oder RUZ gefährdet wird, das macht man nicht. Und das sollte man auch allen sagen die es unwissentlich oder wissentlich trotzdem machen. Aber mehr wie die Leute versuchen dazu zu bringen sich entsprechend zu verhalten ist nicht meine "Aufgabe".

                            Zum Glück gibt es heute in der Tat etliche Veranstaltungen und man kann wenn man Möchte fast jedes Wochenende irgendwo fahren. Aber dazu Fährt man dann erstmal x Km irgendwo hin und sitz eventuell länger im Auto wie auf dem Moped. Und eine Veranstaltung ist nun mal kein Training wo man einfach mal was probiert oder üben kann. Also entsteht das Problem auch durch den Mangel an Legalen Trainingsmöglichkeiten.
                            Wobei selbst wenn es für alle im sagen wir mal 50km Radius eine Fahrmöglichkeit geben würde, würden sich noch Leute finden die es besser finden irgendwo blind durchzuhämmern. Aber es wären weniger wie heute wo man zum teil noch nicht mal in 100km was zum fahren hat. Vor allem fehlen halt Gelände die auch zum Enduro Fahren taugen.

                            Aber natürlich gibt einem das fehlen des Geländes nicht das recht irgendwo einfach zu fahren, noch nicht mal die Schäden durch arbeiten im Wald rechtfertigen das wirklich. Wobei man wenn man mal die ganze Ideologie und nur mein Standpunkt ist der richtige weglassen könnte haufenweise Gebiete und Möglichkeiten zum Fahren schaffen könnte. Aber leider ist das nur an sich und seine Vorteile und Sichtweise denken halt in unserer Gesellschaft normal.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Vielleicht sollte mal einer nen Verhaltenskodex für Endurofahrer verfassen der allen Händlern zugespielt wird und dann beim Kauf jedes Mopeds mit ausgehändigt wird!
                              :taste1:
                              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                              www.kaputnik.de

                              Kommentar


                              • Verhaltenskodex für etwas Illegales... ich weiß ja net...
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X