Wie lange fahrt Ihr schon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wie lange fahrt Ihr schon?

    Boah geil wo haste den denn ausgegraben 😄😄😄😄
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #47
      Bei mir war's 1980 eine Starflite GTS 50 crossumbau in der Kieskuhle, mit der ich ein paar Runden drehen durfte.

      1984 ersetzte ich meine Zündapp KS50 WC durch die erste eigene Enduro: Kawasaki KE 175.
      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
      http://www.agavenbrand.com

      Kommentar


      • #48
        wenn du ein Bild nimm das

        KTM GS 250 Bj 1988 gekauft 2000 für 500.- DM

        Kommentar


        • #49
          Angefangen hat alles 1998 mit Übungsfahrten für den Führerschein aufm Truppenübungsplatz mit der XR 600 vom Kumpel. Führerscheinprüfung dann schon mit dem Endurohelm auf einer Honda Virago....:craz:
          Nach erfolgreicher Prüfung folgten weitere fahrten auf besagtem Truppenübungsplatz, den Virus hatte ich mir schon längst eingefangen.
          Erstes Moped Cagiva W16, Fehlkauf, sprang nie an, kein Kickstarter.
          Cagiva in die Ecke gestellt, als nächstes XR 600, geiles Moped, hin und wieder mal der Motor hochgegangen aber in der Jugend nimmt man das ja noch sportlich und hat irgendwie auch immer das nötige Kleingeld. Es folgen die ersten IGE Läufe und kleinere Rallyes in Ungarn und Spanien.
          Dann irgendwann VOR EN 450, wunderschöne Italienerin, technisch leider ein Komplettausfall.
          Kumpel fährt schon seit Jahren DRZ, läuft und läuft. Also DRZ Y gekauft, sieben Jahre lang gefahren und nicht geschraubt, absolut zuverlässig, klasse Motorrad, in der sportlichen Kickstart-Version auch durchaus für Wettbewerbe zu gebrauchen. Seit Oktober Umstieg auf GasGas EC 300 :schwärm: Die XR hab ich immernoch, erst nen Dominator-Motor in den 600er Rahmen gebaut, dann den zum Motor passenden XR 650 L Rahmen gekauft, nach und nach 650er Teile zur Seite gelegt und vor drei Jahren komplett neu aufgebaut.
          Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen den Geist

          Kommentar


          • #50
            hmm wenn man ganz tief gräbt dann 96 mit ner zx 50 :craz:
            dann 99 ne rm 250 so ab und zu mal auf m acker und dann 2007 ne egs 250 auch nur ab und zu übern acker oder inne kneipe :))
            veranstaltungen so seit 2011 und jahresfahrleistunen über 30h seit 2010
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #51
              Mopedvirus schon von klein auf aber Mutti war immer dagegen weil Vati auf der Renne fuhr und sich schon das ein oder andere mal abgelegt hatte

              Mit 15 kam dann Mofa inkl Tuning und allem was dazu gehört

              Richtig ins Gelände ging es 2008 mit 18 und einer YZ250 Bj. 1999, allerdings nur auf die Crossstrecke und paar Stoppelackerrennen.
              Seit Juni 2009 hab ich meine YZ250F Bj 08 und bin damit so viel wie möglich unterwegs, meist jedoch MX-lastig.

              Cheerio

              All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

              Kommentar


              • #52
                ach Ihr wollt alles wissen

                der Anfang war 1984 eine Vespa P80X, ich wollte eine MT 8 oder MTX 80 aber meine Eltern meinten sie zahlen die Versicherung wenn ich eine Vespa nehme
                und so ist der Endurovirus erst viel später und intensiver ausgebrochen:))

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  84 erste Erfahrungen im Gelände mit Peugeot 103 :trara:

                  Jetzt ist einiges klarer geworden. :))



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #54
                    ich dachte ich kipp aus den Latschen, die meisten erst 2-3 Jahre aufm Moped, aber Starts(und Erfolge) bei schwierigen Veranstalltungen und ich schaff nach 1,5 Jahren nicht mal das Soll an Runden :isi: - da is der Fred schon 4 Jahre alt
                    Ich hab erst mit 32 Jahren angefangen Enduro zu fahren (oder besser eine Enduro zu fahren). Mit den gutgemeinten Tips diverser Leute: -auf ner 125er lernt man das Fahren und -mach einen Lehrgang bin ich in den Laden eine WR125 rausgeholt, zum Scheffler gefahren und und gemerkt, dass die 10Jahre Strassenmoped beim Geländesport gar nichts nützen. Dann ein Jahr hauptsächlich Crossstrecke aus Mangel an Endurogeländen. Auf der Suche nach meiner Definition von Enduro bin ich dann im Herbst zu Elli auf die Insel. Ab da wußte ich worum es geht. Auf der Suche nach schönen Strecken bin ich letztes Jahr den Endurocup (ECHT) mitgefahren, wie gesagt, ohne die Rundenanzahl zu schaffen, aber mit viel Spass :bravo:.
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wie lange fahrt Ihr schon?

                      Angefangen enduro zu fahren hab ich 2 Wochen nach meinem 18. Geburtstag, da hab ich den Führerschein bestanden. Das ist jetzt 2,5 Jahre her.
                      Erstes Motorrad war eine Dr350, ausgeliehen und ohne e Start...
                      Dann knapp ein Jahr danach hab ich meine xl bekommen, die ich auch heute noch fahre und wohl auch ewig fahren werde, weil sie echt gut läuft

                      Gesendet von meinem Galaxy Nexus
                      Honda XL 250 R

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Eigentlich habe ich so mit 16 auf einer 80er in der Örtlichen Sandkuhle angefangen, also hätte das fast noch was werden können, nur leider nie da drüber hinausgekommen und mit 18 dann lange pause. Dann irgendwann eine LC4 gekauft aber mangels geeigneter Mitfahrer nur Straße und Feldweg. Dann mal jemandem zum Fahren gefunden und mal alle paar Wochen etwas gefahren. Irgendwann so um 2000 herum dann mal den 1. Wettbewerb mitgefahren. Aber immer noch viel zu selten auf dem Moped. Dann gab es 2001 eine EXC 520 und irgendwann ein paar mehr Wettbewerbe. Zum Gluck bin ich noch einige Schöne ORC Läufe mitgefahren. Aber immer nur max. Einmal im Monat gefahren. Irgendwann im laufe der Zeit aber immer mehr Leute kennen gelernt so das man öfter zum fahren gekommen ist und es dadurch auch mal etwas besser geworden ist.
                        Gut ist immer noch was ganz anderes, aber es macht spaß.
                        Erstaunlich wie die Zeit vergeht, es sind nun schon wieder ein paar Jahre vergangen, ich versuche immer noch das Fahren zu lernen habe immer noch Spaß und Starte mal hier und mal da. Mittlerweile kommen so im Jahr um die 100h auf dem Moped zusammen, mal etwas mehr mal weniger, ganz nach Zeit Lust und Gelegenheit.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Fahre seit Dezember!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zum ersten mal im Gelände 1977 mit einer SWM 250..................

                            ein paar Jährchen hab ich noch !

                            Grüße
                            Ralf
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #59
                              uiiii

                              Mit 14 ne Bora 50
                              kurz drauf ne Beta Techno...
                              Das war vor ~15 Jahren ...
                              ab da alles mögliche, aber nicht 1x Strasse

                              Dann kamen noch ua. ne 500er Maico, 500er KX, 125er YZ, 125er CR, 360er Husky, 250er RM, 520er SX, 525er SX, 450er RMZ, Beta Zero...

                              und jz. die 300er Six days ´13

                              Waren eigtl. immer nur im Wald unterwegs - wohnten am A*** der Welt in den Bergen raus aus der Garage und ab in Wald - Polizei fuhr tägl. 1x um 17h durch das wars :Laugh:

                              Dann wurds ruhig - zwar immer wieder mal die Bikes aus der Garage geholt... aber eher selten...
                              Mein Sohnemann war damals oft mit von der Partie wenn wir in die Schottergrube sind - vorne drauf von zu Hause bis in die Grube (ja bei uns geht das noch) Sandspielzeug mit :-) ... Junior hat gebaut - Papa is gefahren (was soll man machen wenn Papa Babydienst hat, Mama war nicht zu Hause - und wenn Papa mit Sohnemann "was unternimmt" :-))) war Mami zufrieden :-D )

                              irgendwann - ALLES VERKAUFT :-(((

                              bis Junior 2007 mit 4,5 Jahren ankam und selber fahren wollte... ne Grizzly gekauft und mitm Rad anfangs hinterher... als Sohnemann dann den Dreh raus hatte wars fürs Daddy zu flott ... also 125er zum "nachtuckern" her...

                              Als mein kleiner dann soweit war für die Schottergruben etc. musste auch für Papa wieder was vernünftiges und ab da wieder voll infiziert! :holler:

                              aber nur absolut hobbymässig und eher spontan am We... mit dem Kleinen

                              Okt. ´11 ne 520er SX gekauft.... im Winter komplett neu aufgebaut ... 2012 ab zum Erzberg mitm Spezi ...
                              Sohnemann sagt - in 7 Jahren will ich auch dahin, dann bin ich 16 :gut2:

                              Papa is im :holler: halt besser als beim ... naja was solls

                              aber der Sport is geil und wir haben Spass dran

                              Na dann....

                              lg aus Osttirol

                              :trara:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Erstaunlich wie die Zeit vergeht, es sind nun schon wieder ein paar Jahre vergangen, ich versuche immer noch das Fahren zu lernen habe immer noch Spaß und Starte mal hier und mal da. Mittlerweile kommen so im Jahr um die 100h auf dem Moped zusammen, mal etwas mehr mal weniger, ganz nach Zeit Lust und Gelegenheit.
                                aber so was von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X