Die Uberschrifft sagt ja schon alles. Wie lange fahrt Ihr schon Enduro?
Ich fang mal mit mir an.
Ich habe mir im Januar 2007 eine 525EXC gekauft weil ich das mal irgendwo gesehen hatte.... Also wollte ich auch mal probieren:D. Da ich zu dem zeitpunkt aber keinen kannte der auch Enduro fuhr, hab ich 2-3 Ausfahrten alleine bei uns im Wald ueber Feldwege gemacht, und hab beim Endurostefan an einem Anfaengerlehrgang teilgenommen. Hatte null Ahnung was alles so geht und war schnell gelangweilt, also blieb die 525er fast 6 Monate im Keller stehen. Bis ich auf die blendende Idee kamm damit zum Erzberg zu fahren...
wenn ich jetzt dran denke...:Laugh:.Nach dem Erzberg, lernte ich dann 'n paar Leute in Libramont (Organisierte EnduroTour in Belgien) bei meiner ersten Enduro ausfahrt kennen. Das waren der Petzi der Polki und Germi...:love:.
Und von dem Zeitpunkt an, das war September 2007, fing ich auch an oefters mal Enduro mit den Jungs zu fahren. Und von da an war ich mit dem Virus infiziert.
Fahre also jetzt +/- 1 1/2 Jahre.
Das ist meine kleine Enduro Geschichte...

Aber nichts desto Trotz macht es Laune auf dem Moped zu sitzen, sich einzusauen und das Moped aus `nem nicht geschafften Hang zu ziehen. Bei mir hat es eigentlich 1986 mit `ne Yamaha DT 80 LC1 angefangen. Ein bisschen höher gelegt, Rennauspuff drauf und noch so ein paar Kleinigkeiten und schon hat man gedacht man wäre Supermann. Als die dann verheizt war, hab ich mangels Masse `ne Honda MT8 gekauft und damit noch was im Dreck gespielt. Mit 18 war dann erstmal das Thema Motorrad zu Ende, da ich 8mal (!) während meiner 80er Zeit vom Auto umgefahren worden bin. Gott sei dank nie mit großen Blessuren. Nach 2 Jahren Abstinenz hab ich mir 1990 `ne 250er Kramit gekauft und die dann ein halbes Jahr später gegen `ne 86er KTM GS 250 getauscht. Die hat aber mangels Pflege und dafür notwendige Fachkenntnis des Öfteren in der Garage gestanden und nach 1,5 Jahren hab ich sie für `n Appel und `n Ei verscherbelt. 2006 hab ich dann noch mal auf Jung gemacht und den Motorradfüherschein nachgemacht. Ein Straßenmoped wollte ich nie haben, also fing im Juni 2006 (siehe oben) alles mit `ne Husaberg FE 400 an. Trotz kaputter Schulter und kaputtem Knie habe ich es nie bereut!!! Dafür habe ich in kurzer Zeit zuviel nette Leute kennen gelernt und zuviel Spaß gehabt!
) bei einer Polizeiauktion in Brasilien ersteigert. Da war es schon Enduro. Die hat aber nicht lange gehalten. Haben die Kiste hinterm Haus und am Strand geschreddert. Mit 14 habe ich dann mal ein wenig Enduro mit einer Yamaha TT 125 gefahren. War auch keine echte Enduro. Mit 15 bin ich oft eine Yamaha DT 180 gefahren. Damit konnte man schon richtig endurieren:daumen:. Mit 16 hatte ich dann mein erstes eigenes Mopped. Eine Honda XL 250 R. Die wurde komplett gestrippt. Nach 2 Jahren war die fertig weil man nicht mit Sozius über ne Crossstrecke blasen sollte
:Laugh:. MIt 18 dann Honda XL 350 R. Damit viel Enduro gefahren. Mit 20 zurück nach Deutschland. MIt 21 hab ich mir hier dann ne Kawasaki KLE 500 geholt. Diese bin ich 4 Jahre mit meinem internationalen Führerschein gefahren. Dann Führerschein abgelaufen und ich habs Mopped verkauft. Dann von 1992 bis 2004 nichts mehr gefahren. 2004 kam ich auf diese bescheuerte Idee mir ein Quad zuzulegen. Es wurde eine Suzuki LTZ 400. Diese auch Wettbewerbsmäßig Enduro und Cross gefahren. Ende 2006 nach viel nerverei von Kumpels mir ne GG EC 125 zum ausprobieren geholt. Naja, da war es wieder passiert. Zusätzlich noch nen Hänger gekauft und ne PW 80 für Tochter. Jetzt steht in der Garage ne EC 300, ein 400er Quad und ne KMX 200(für meine Mädels:love:). Und ich hoffe ich bleib noch ne Weile beim endurieren. Auch wenn ich kein Moppedführerschein mehr habe
.

den weitesten Sprung der Dorfjugend hat mich einen neuen Rahmen gekostet.
aber man konnte sie überall rausheben :evil:Aber Wehe es kam ein Hügelchen!!
Solange es ein Weg war!
Aber bald geht´s ja wieder los die neue Saison wartet......

)
:grjub::Bier::love:
:Party:
Kommentar