GasGas EC200/250 oder Husqvarna WR250?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
    Doch, die 300er Gasi taugt nichts fürs Crossen wenn das Fahrwerk nicht gemacht ist. Da wäre die KTM 1Wahl. Original Fahrwerk zum Crossen besser (Jaja ich fahr selber ne 300er Gasi, deshalb auch).

    Was schreib ich da. Und das wo ich kein KTM Freund bin

    Gruß

    Ralph

    Tja Ralph, man muß sich immer wieder zugeständnisse machen. Ich finde die GasGas sowie die die KTM toll aber jede auf ihre Art und Weise. Die KTM hat halt einfach den großen Vorteil "Mädchenknopf".

    Von daher kommt es immer darauf an wo man die Prioritäten setzt.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Bei Crossbetrieb finde ich eine 300er einfach zu stark!
      Würde schauen ob günsitg an ein 08er Husky Modell kommst

      200er GasGas würde ich wegen schlechteren Verkauf streichen.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #18
        Wie schaut's denn mit dem 5 Gang Getriebe der Husky aus?
        Ist der fehlende 6. in der Klasse ein Nachteil bzw. vermisst man den in der Praxis?

        Zur 300er Husky gibt's ja nicht wirklich viele Infos und Erfahrungen. Noch nicht...

        Kommentar


        • #19
          Ich bin seinerzeit mit der 250er Husky nur auf der Cross-Strecke mit angebundenem Enduro-Teil gefahren, habe weder einen 6. Gang vermisst, noch besonders starke Vibrationen gespürt. Längere Etappen mit schnellen Abschnitten sind mitm 2-Takter eh nicht das schönste was es gibt, daher denk ich wirst du den 6. nicht vermissen. Ich wüsst da evtl ne schöne WR250 ´08 für dich, bei Interesse, PN, kann aber nicht sagen ab wann die zu haben is.




          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Tja Ralph, man muß sich immer wieder zugeständnisse machen. Ich finde die GasGas sowie die die KTM toll aber jede auf ihre Art und Weise. Die KTM hat halt einfach den großen Vorteil "Mädchenknopf".

            Von daher kommt es immer darauf an wo man die Prioritäten setzt.
            So sieht das aus Maddin, schlechte Motorräder gibt es von den renomierten Herstellern nicht mehr wirklich. Jedes Mopped hat seine Vor- bzw. auch Nachteile. Ich bin der Meinung das das persönliche Fahrempfinden eine starke ausschlagebende Rolle spielen sollte. Wenn man sich wohlfühlt auf dem Mopped, dann geht das auch mit den Fortschritten aufwärts. Also Probefahren. Jeder empfindet anders.

            Gruß

            Ralph
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #21
              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
              So sieht das aus Maddin, schlechte Motorräder gibt es von den renomierten Herstellern nicht mehr wirklich. Jedes Mopped hat seine Vor- bzw. auch Nachteile. Ich bin der Meinung das das persönliche Fahrempfinden eine starke ausschlagebende Rolle spielen sollte. Wenn man sich wohlfühlt auf dem Mopped, dann geht das auch mit den Fortschritten aufwärts. Also Probefahren. Jeder empfindet anders.

              Gruß

              Ralph

              Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Und zum Glück gibt es ja noch liebe,nette Leute die einen so ein Ding wirklich mal testen lassen im Gelände:love:


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #22
                Ich würde auch immerdie Händlerstruktur und erreichbarkeit mit in Betracht ziehen, da ich schon mal mitten in der Saison 12 Wochen auf einen Kolbenring warten mußte wo laut Importeur 98,5 % der Ersatzteile sofort lieferbar waren nur nicht das was man brauch:taste2:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Also hätte ich Kohle wie ich sie nicht hab, dann wäre die neue 300er Husky ganz oben auf meiner Liste...die gefällt mir einfach.

                  Wobei die 300 KATEMM bei mir schon immer ein Stein im Brett hat!

                  Aber ne 250, 200 und 125 oder 144 wäre auch geil....VERDAMMT!!!!! :mauer:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Also hätte ich Kohle wie ich sie nicht hab, dann wäre die neue 300er Husky ganz oben auf meiner Liste...die gefällt mir einfach.

                    Hat eigentlich jemand so ein Teil mal bei einem Händler gesehen

                    Bei dem Huskyhändler bei mir in der Nähe steht sie nicht mal auf der Liste :kratz:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Hat eigentlich jemand so ein Teil mal bei einem Händler gesehen

                      Bei dem Huskyhändler bei mir in der Nähe steht sie nicht mal auf der Liste :kratz:
                      Gibt's zu dem Hobel eigentlich schon Erfahrungs- und Testberichte?
                      Werden die Kisten überhaupt schon gebaut und ausgeliefert?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
                        Gibt's zu dem Hobel eigentlich schon Erfahrungs- und Testberichte?
                        Werden die Kisten überhaupt schon gebaut und ausgeliefert?

                        Ich bin sie im Hoopepark bei den Testingdays gefahren!

                        Das Fahwerk ist mit einer GG zu vergleichen, also nicht so hart wie bei der 250er.

                        Eigentlich ist es eine 250er mit weicherem Fahrwerk und 300er Motor. Wobei ich sagen muss das mir der Motor recht gut gefallen hat. Den Motor fand ich auch sehr vergleichbar mit meiner GG. Aber ich würde mir die Kiste nicht kaufen da es einfach sachen gibt die ein neues Mopped haben muss. Da gehört ein Anständiger Rahmen dazu der nicht nach 1 Tag fahren keine Farbe mehr hat, und eine Hydraulik Kupplung! Außerdem war das Anspringverhalten unter aller sau! Ich habe ca 30 mal gekickt und sie sprang nicht an! Erst mit anschieben sprang sie irgendwann an.

                        PS: Die Kiste hatte noch keinen KM gelaufen.
                        Aber sonst ein solides Motorrad

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Da gehört ein Anständiger Rahmen dazu der nicht nach 1 Tag fahren keine Farbe mehr hat
                          Stimmt. Und das lässt vermutlich auch Schlüsse auf die sonstige Verarbeitungsqualität zu.

                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          und eine Hydraulik Kupplung!
                          Warum? Weil es gerade "hipp" ist?
                          Sehe ich anders. Einen Zug kann ich auch in der tiefsten Pampa reparieren. Selbst mit zwei linken Händen.
                          Eine Hydraulik-Kupplung braucht Wartung und ist imho wesentlich anfälliger. Und für was? Für evtl. minimal geringere Betätigungskräfte?

                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Außerdem war das Anspringverhalten unter aller sau! Ich habe ca 30 mal gekickt und sie sprang nicht an! Erst mit anschieben sprang sie irgendwann an.
                          Sollte bei einem Testmopped nicht der Fall sein.
                          Da sollte man als Verantwortlicher schon gucken, das die Kiste bei den potentiellen Kunden ordentlich läuft.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
                            Warum? Weil es gerade "hipp" ist?
                            Sehe ich anders. Einen Zug kann ich auch in der tiefsten Pampa reparieren. Selbst mit zwei linken Händen.
                            Eine Hydraulik-Kupplung braucht Wartung und ist imho wesentlich anfälliger. Und für was? Für evtl. minimal geringere Betätigungskräfte?
                            Also du hast vielleicht recht das man sie einfacher reparieren kann. Aber ich finde eine Hydraulikkupplung schon ein muss weil sie viel einfacher geht. Mir schmerzen ja schon so nach 3 Stunden die Finger und meine Kupplung geht extrem leicht.
                            Außerdem ist sie besser zu dosieren.
                            Naja jeder wie er es mag.

                            Zur verarbeitung: Die Verarbeitung von Husky finde ich eigentlich ganz passabel. Nur der Rahmen! Ich versteh nicht wie die immer noch diesen 1 mal Lackierten Stahlrahmen nehmen können. Aber vielleicht wird sich das beim 2010er Modell ja ändern

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              IN der aktuellen Enduro ist doch ein Test von der EC300, WR300 und EXC300 drinnen.
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #30
                                In der aktuellen "Enduro" ist eing roßer bericht der 300er Husky Ktm und GasGas. ich könnt mal versuchen den einzuscannen ;)

                                btw. Die GasGas hat gewonnen vor der Ktm und dann kam die Husky,...aber solche testberichte solche testberichte darf man ja nicht so ernst nehmen. Aber ich war trotzdem überrascht das die Ktm nicht gewonnen hat
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X