Umfahren: Schlau oder Unfair?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie schon gesagt, solange es innerhalb der Gegenzeichneten Strecke passiert ist alles gut und nur weil viel andere die gute Spur nicht sehen ist es nicht falsch die bessere zu fahren.
    Das sich die Strecke dann durch das kaputt fahren von Bändern manchmal extrem verändert ist einfach so, man versucht halt so zügig wie möglich zu fahren und wenn der Pflock dann weg ist, ist auch das Band verschwunden und es wird entsprechen abgekürzt. Machen dann irgendwann alle. Schön ist zu sehen wenn man dann wider nachflattert was manche dann für Schlenker machen weil auf einmal die Originale Spur wieder da ist. Bewusst Band nieder zu fahren ist aber daneben, aber im Eifer des Rennens kann es halt mal Passieren.
    Beim Cross ist es einfach, da ist die Geschobene Spur und da geht es lang. Beim Enduro braucht man schon ein Band denn woher soll man wissen ob man jetzt über den Hügel drüber soll oder dran lang.
    Ein guter Blick für die Spur macht das Fahren oft leichter, bei einer Großen Pfütze fahre ich nach Möglichkeit drum rum und wenn ich wirklich durch muss schaue ich lieber erst mal kurz bevor ich mich dort selber versenke.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung


      innerhalb der Strecke natürlich
      Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

      Kommentar


      • #18
        Ich sehe das auch so, dass alles innerhalb der Spur erlaubt ist. Verantwortlich dafür, dass die Strecke sich nicht ändert, ist der Veranstalter und sollte bei defekten Absperrungen Leute auf der Strecke haben, die sich darum kümmern und die Pfosten bzw. das Band wieder aufstellen.

        Die Absperrung ist ja nicht nur dafür da, um Gelände auszugrenzen, sondern auch um die Spur einzugrenzen. In sofern ist da drin freie Wahl.
        Servus
        Da Drewi

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          wie gesagt, innerhalb der Strekenbegrenzung ist doch alles in Ordnung!
          Ist meine Meinung.
          Sehe ich genauso. Wenn's die Streckenbegrenzung hergibt ist Abkürzen in Ordnung.
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
            Verantwortlich dafür, dass die Strecke sich nicht ändert, ist der Veranstalter und sollte bei defekten Absperrungen Leute auf der Strecke haben, die sich darum kümmern und die Pfosten bzw. das Band wieder aufstellen.
            Hast du schon mal Streckenposten bei einer Veranstaltung gemacht, wenn nicht teste das Mal. Es ist schlicht unmöglich immer alles was mal zusammengefahren wird sofort wieder aufzubauen. Bei manchen Ecken kannst du eigentlich stehen bleiben und selbst dann klappt das nicht und du must aufpassen das du nicht über den Haufen gefahren wirst. Es wird halt versucht die Ideallinie so kurz wie Möglich zu fahren und da fällt dann mal ein Pflock und schon wird weiter innen gefahren oder so.
            Wenn ich so ans Wochenende denke, manche Kurven Kombinationen waren am ende fast nicht mehr da oder wirklich zu einer Geraden geworden.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              tach ock
              ko da kann ich ein lied von singen was ich schon alles geflickt habe geht auf keine kuh haut solange du da stehen bleist ist alles ok sobald die dich nicht mehr sehehn ist ein loch drinne :isi:
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #22


                bei 1.10
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23

                  war da was?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umfahren: Schlau oder Unfair?

                    Starker typ:thumbdown:

                    Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
                    Pavian Parade ruled:trara:

                    Kommentar


                    • #25
                      Sehr dezent .....

                      Kommentar


                      • #26
                        ich finde das Video hier

                        Highlights of the second round of the 2013 British Extreme Enduro Championship from Cowm Quarry. Riders include David Knight, Graham Jarvis, Jonny Walker, Pa...


                        passt ganz gut, die Strecke ist Breit und es werden viele verschiedene Spuren von den Fahrern gewählt.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Markierungen und Flatterband machen es natürlich leicht, zu sagen wann es unfair wird.
                          Aber schaut mal hier: Official Enduroland World War Whaddon
                          Bei 1:38 sieht man bspw. jmd. der ganz rechts durch das hohe Gras fährt, um das Schlammloch zu meiden...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Markierungen und Flatterband machen es natürlich leicht, zu sagen wann es unfair wird.
                            Aber schaut mal hier: Official Enduroland World War Whaddon
                            Bei 1:38 sieht man bspw. jmd. der ganz rechts durch das hohe Gras fährt, um das Schlammloch zu meiden...
                            Das ist dann Blick für das Gelände und die richtige Spur. Wenn ich nicht zwingend durch das Schlammloch muss, fahre ich da immer drum herum, bzw. versuche es zumindest. Wobei wenn man sich das Gras anschaut ist es da auch Nass, ist halt manchmal wirklich ein Spiel um 10cm daneben oder mitten rein.
                            Beim Enduro blind der Spur der anderen hinterher fahren ist nicht immer der schlauste Weg. Wie gesagt alles was innerhalb der Streckenbegrenzung ist, nach meiner Meinung ist in Ordnung.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X