Haltbarkeit Sportenduro KTM/Husaberg Serie ab Bj. 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Sportenduro KTM/Husaberg Serie ab Bj. 2008

    Hallo miteinander, mich würde interessieren wie lang euer Motor den endurotypischen Bedienugen standhält ?
    Laut Ktm heißt es ja das man den Motor nach ca. 80 Bh runderneuen sollte wie Lager-,Kolben-, Pleuel-,.... wechsel.

    Zum Vergleich: hab nun auf meine Ktm Exc 350 f Modell 2012 230 Bh drauf gefahren ohne am Motor irgend etwas zu machen.
    Alle 30 Bh Ölwechsel + Filterwechseln und regelmäßig Luftfilter gewechselt das wars...

    Einsatzgebiet: mittleres bis schweres Enduro, Erzbergcamp, Erzberg, Rumänien

  • #2
    Die Lebensdauer hängt immer vom Einsatz ab und wer es nutzt.
    Wie du an deiner siehst sind die KTM vorgaben auf der Sicheren Seite und man kann die Teile meist wesentlich länger nutzen. Es gibt dann halt das Risiko das mal etwas Kaputt geht. Hält man sich an die Vorgaben sollte das nicht Passieren, fährt man länger geht man das Risiko halt ein und der Hersteller ist immer raus da er ja andere angaben gemacht hat.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Exc 450 mm 09. Jetzt 230 Std. Zum Teil in der DM . Bis auf Anlasserfreilauf null Probleme.
      Und BETA 525 aus 09 auch etwa 240 Std. Null Probleme.
      Ich wechsle alle 10 - 15 *Std . Öl und nach jedem Einsatz Luftfilter.
      Zuletzt geändert von Unicorn; 23.10.2013, 12:25.
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar

      Lädt...
      X