Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würde an deiner Stelle das Wohnmobil nehmen. Mit Nachwuchs bist du über jeglichen Komfort froh..

    Kommentar


    • Das würde ich so auch unterschreiben, WoMo fände ich ebenfalls besser. Wenn der Nachwuchs größer ist, kann es auch wieder rustikaler sein, aber gerade am Anfang ist etwas Komfort wichtig.
      Du weißt noch nicht, wie Euer Kind sein wird. Lass es nur ein wenig empfindlich sein, schon müsste Deine Frau ggf. laufend zu Hause bleiben, wenn der Transporter zu einfach ist.
      Später bosselst Du Dir dann mit dem Nachwuchs zusammen das rollende Heim mit Flair ;-)
      VG Gudrun
      Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

      Kommentar


      • für diejenigen die was für mit ohne Kind suchen

        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • So langsam nervt mich das Anhänger fahren auch:kratz: T5 hat mir zu viele Motorprobleme und T4 oft zu viel Rost.. Daher die Überlegung richtung Fiat Scudo, Peugeot Expert oder Citroen Jumpy - der z.B. mit 163 PS und zwei Schiebetüren http://ww3.autoscout24.de/classified...4?showcase=A_N

          Fährt jemand von euch sowas?

          Kommentar


          • Mein Jumpy Bj. 2007 (120 PS Diesel) hat mich bisher überall hingebracht und das ohne größeren Plege -und Reparaturaufwand.
            Unzählige Fahrten nach Bilstain (B), 6 x Rumänien, 2 x Polen, 1 x Kroatien und einiges mehr. Alle Fahrten mit min. 2 Mopeds an Bord.

            Kauf dir in jedem Fall die längere Version (L2) damit du auch mehr als ein Motorrad bequem transportiern kannst.

            Hier ein paar Beispiele ->

            Eine XT fü`n Kumpel:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xt500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 905834


            Hier eine Freeride:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freeride.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 905835

            Und hier 3 Motorräder:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3moeps.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 905836

            Kommentar


            • Stefan du lebst :grjub:!
              Gruß Jonas
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • @vagabound

                Kannst du mal vom Fahrgastraum ein paar Bilder machen bitte?

                Welchen Durchschnittsverbrauch hast du ca?

                Kommentar


                • Renntransporter... Aber welchen??

                  Hallo ihr erfahrenen Transporterfahrer,

                  könntet ihr bitte mal ein paar Fakten zu den Kosten schreiben, dass man sich als Erstkäufer ein Bild zur Kostenplanung einer Saison machen kann?
                  Aktuell immer mit 2 Personen und 2 Enduros unterwegs mit PKW und Anhänger.

                  Steuern in € im Jahr?
                  - Welcher Transporter mit welcher Art der Zulassung?
                  - Welchen Hubraum und PS?

                  Kosten für Versicherung in € im Jahr?
                  - Haftpflicht in €?
                  - Teilkasko€?

                  Jährliche Reparatur- und Service- Kosten mit dem Baujahr?

                  Gruß
                  Nomi

                  Kommentar


                  • Boxer L1H1
                    2.2 HDi
                    101PS
                    LKW

                    170€ Steuer
                    400€ HP&TK

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Hab mir letzte Woche den/die neuen "baugleichen" Transporter von Citroen/Peugeot/Toyota angeguckt und den Jumpy in mittel probegefahren,
                      Preis Leistung ist wirklich gut und die Maße sind dem T4 sehr ähnlich.

                      Kommentar


                      • @ Jonas -> und wie :grjub:, bin beruflich, wie du weißt, ziemlich eingespannt und hüpfe daher mit meiner Neuanschaffung (GasGas TXT 300) bei mir in der Gegend rum :gut2:

                        @ DanyMC -> hier ein paar Bilder ->

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0812.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 905847

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0813.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 905848

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0814.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 905849

                        Verbrauch laut Bordcomputer = 7,6L im Durchschnitt (meist wie beschrieben beladen mit Ausrüstung, Werkzeug und 2 Mopeds- 2Personen.

                        Kommentar


                        • Ich habe seit kurzem einen Jumpy, Bj. 2012, L2, 163 PS. Der Wagen wird (fast) nur zum Mopedtransport genutzt.
                          Verbrauch so um die 8 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 130.
                          Ab 2011 oder 12 läßt sich der Tempomat nicht nachrüsten, es sei denn du kaufst das neue Steuergerät mit dazu.
                          Die Nachrüstung ist vom Werk irgendwie blockert :-( Falls du einen möchtest vorher darauf achten, ich ärgere mich jetzt.
                          Das Mopedverladen ist bei 2 Mopeds ohne 2. Schiebetür durchaus machbar, aber deutlich unbequemer als bei meinem vorherigen Ducato.
                          Ansonsten kann ich nichts weiter sagen, da ich das Auto erst ein 3 Monate habe.

                          Kommentar


                          • @Stefan
                            Würde mich freunen wenn wir uns mal wieder sehen!
                            Bin leider nicht mehr so oft in Bilstain...aber am 20.11 bin ich da!
                            Grüße an Andrea


                            VW T4 langer Radstand und Schlafdach zum aufklappen
                            2.5l TDI gechipped auf 130PS
                            LKW Zulassung

                            180€ Steuer glaub ich
                            550€ Versicherung
                            Ich rechene so etwa 500-1000€ für die Reparaturen im Jahr
                            wenig Rost, etwas Ölverlust, Zahnriemen grad neu, so Sachen wir Traggelenk und so müssen mit der Zeit halt neu...
                            wenn das bei VW gemacht wird ist es teuer, aber da lass ich das ja nicht machen :angst:

                            Gruß Jonas

                            P.S.
                            Den 163 PS Jumpy mit Klima wollte ich auch mal als L2H2 kaufen und war schon beim Händler
                            ABer ich kann nicht soviel Geld in ein AUTO stecken!
                            Bisher war mein Moped immer das teure, aber nie das Auto
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • Peugeot expert,Citroen Jumpy sind solide Autos. Bis jetzt hatten wir in der Werkstatt wenig Probleme. Die mit dem 1.6 Hdi macht vom Motor her null Probleme. Bei dem 2 Liter hatten wir schon 2 Autos die bei ca 255000km nen Motorschaden hatten. Ab und zu mal nen Querlenker der klappert,oder nen Domlager was schwergängig ist aber sonst keine Probleme!

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                              gruß Matze

                              Kommentar


                              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

                                P.S.
                                Den 163 PS Jumpy mit Klima wollte ich auch mal als L2H2 kaufen und war schon beim Händler
                                ABer ich kann nicht soviel Geld in ein AUTO stecken!
                                Bisher war mein Moped immer das teure, aber nie das Auto

                                Jonas du hast recht! Eigentlich will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.. bei den Transporter bis 5000 € sind aber auch oft viele Bastelbuden oder runtergerockte Handwerkerkarren dabei.
                                Ich hab jetzt mal div. Suchen gespeichert und werd mal schauen was da so kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X