Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ja ist bekannt. aber mit Ausrüstung, 2 moppeds, dusche, wc, autark und kein mopped ausladen fürs schlafen wird es eng mit 3,5t.

    Kommentar


    • #47
      3,5t ist was für Paare, die am CP stehen, nur Fahrräder dabei haben und täglich Essen gehen

      getapert auf streichelglas

      Kommentar


      • #48
        Bleibt es wirklich bei nur einem Kind???

        getapert auf streichelglas

        Kommentar


        • #49
          das steht in den Sternen. deshalb ja schon bereits schon mit einem und dem Hobby aufjedenfall was über 3,5t

          Kommentar


          • #50
            Erstens kommt es im Leben immer anders und zweitens als man denkt ;-)
            Wir haben unser Haus damals mit 2 Kinderzimmern geplant. Ein drittes Zimmer wär schon möglich gewesen, aber wieso soll ich denn mit dem Platz geizen, wir bekommen doch eh maximal 2 Kinder.................
            Diesen Satz habe ich dann nie wieder gesagt.

            Ich kann Deine Überlegungen zum Womo gut verstehen. Würde es bei einem Kind bleiben, hätte ich die Concorde 750 vorgeschlagen. Alkoven für Euch, hinten ein Einzelbett für's Kind. Ansonsten selber Aufbau und Technik wie bei uns.
            Ich wollte auch nie mit so einem "Bonzenmobil" rumfahren. Aber da bin ich auch davon ausgegangen, dass 3,5t ok sind....... Dejavue. Manche Dinge sagt man nie wieder.

            Als für uns feststand, dass wir vom Wowa auf's Womo umsteigen, hab ich mich spontan in den Eura Mobil Terrestra verliebt. Alkoven, Heckbett, Sitzgruppe zum Umbauen. Und der Aufbau holzfrei. Alles toll. Und relativ bezahlbar, ohne dass das Auto drunter schon uralt ist. So war mein Plan. Doch dann kam das Veto von der Keule. 4er Sitzgruppe und 5 Personen kommt für sie nicht in Frage. Mein Einwand, dass ich eine Tischverlängerung dazu besorge und mich mit dem Hocker an die Stirnseite setze, blieb unbeachtet. Selbst als ich sagte, dass es den Terrestra auch mit 4,25t statt 3,5t gibt, nützte das nichts. Keule hat gesagt, wenn wir jetzt einmal viel Geld in die Hand nehmen, macht sie keine Kompromisse. Und sie möchte einen Tisch, den man so ausziehen kann, dass wir 5 richtig Platz haben. Und da muss der Tisch gegenüberliegend eben eine Sitzgelegenheit haben. Ich hab ja weiterhin nach einem Iveco-Fahrgestell Ausschau gehalten zwecks des Heckantriebs. Plötzlich stand beim Berger ein Dethleffs Globetrotter L auf Iveco aus erster Hand mit AHK und autark. Geil, dachte ich. Also hin mit Keule. Das erste was sie gesagt hat war, dass es wieder nur eine 4er Dinette ist.
            Plötzlich war der Wagen verkauft. Kaum 4 Wochen später stand der Wagen wieder beim Berger, diesmal mit 2 Vorbesitzern und 1000,- Euro günstiger. Durch gezieltes Nachfragen habe ich dann erfahren, dass der Dethleffs 3,5t leer und 3,5t Gesamtgewicht hatte. Eine Lachnummer.

            Von da an habe ich meine Suche bei mobile geändert und erst ab Mobilen über 3,5t gesucht. Da waren dann einige 3achser drin, aber eben alle mit Frontantrieb. Den hatte mein damaliger Vito auch. Ich hab hinterm Haus eine Wiese mit Höhenversatz von 50cm. Wenn die Wiese feucht war, kam ich gerade so raus. Sobald ich geladen hatte oder den Hänger dran, war das vorbei. So bin ich dann langsam bei der Suche nach Concorde, Phoenix oder dem Laika Kreos 5001 gelandet. Die 3000er Laikas sind wieder alle zu klein.

            Nachträglich betrachtet muss ich sagen, dass wir aus purem Zufall alles richtig gemacht hatten. Allerdings zog sich der Prozess über 9 Monate hin, bis wir dann unser Womo gefunden hatten. Jetzt haben wir ein holzfreies, voll wintertaugliches und autarkes Womo, mit dem wir auch unterwegs sein können, wenn man keinen Hund rausjagt, weil's Wetter so schlecht ist. Selbst wenn wir nur zu viert wären, würde ich es wieder genauso machen. Aber das hat sich alles erst im Nachhinein herausgestellt.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              ... Jetzt haben wir ein holzfreies, voll wintertaugliches und autarkes Womo...
              Hab' ich's jetzt überlesen oder steht da nicht, was du nun aktuell fährst?
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Also wir hatten einen Carthago Mondial 52:schwärm:
                Sprinter mit 152 PS und AutomatikgetriebeKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P7030699 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,6 KB
ID: 905681Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P7030705.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 905682Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P7030703.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,2 KB
ID: 905683Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P7030697 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,1 KB
ID: 905684
                2 Mopped und Werkzeug hast du da reinbekommen.
                Jetzt fahren wir mit Wohnwagen und Transporter, was aber auch seine Vorteile hat.
                Dieses solltest du genau überlegen, alleine schon von den Kosten.:holy:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #53
                  Dann warst du also nicht beim Forentreffen [emoji6]
                  Es ist ein Phoenix A8200 geworden

                  getapert auf streichelglas

                  Kommentar


                  • #54
                    Transporter hab ich ja. erste überlegeung war tatsächlich ein Wohnwagen. wir wollen allerdings nächstes jahr eine längere fahrt machen und die moppeds mit nehmen. da wir nicht vor haben ständig auf doofe campingplätze zu fahren fällt der Wohnwagen flach. nicht oder nur bedingt autark und in Frankreich und Spanien kannst du die meisten Stellplätze knicken.

                    Kommentar


                    • #55
                      Mopeds und Kind im Transporter mit den ganzen Benzoldämpfen ist wohl auch nicht so ganz das Wahre

                      Kommentar


                      • #57
                        die sind sehr schön. leider nicht meine Preisklasse.

                        Kommentar


                        • #58
                          Fast 60.000 EUR!?
                          Krass!
                          Da muss man viele Urlaube mit machen, bis sich das wirtschaftlich lohnt. Sicher geil, so völlig autark unterwegs sein zu können...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #59
                            Kann den Knaus Deseo Transport empfehlen. 800kg Zuladung, bis zu 3 Mopeds, bis zu 4 Personen.
                            Mankos: Warmwasser nur über 220V, Heizung nur mit 12V Batterie (nicht im Lieferumfang).
                            ________________
                            www.enduro-society.com

                            Citius, altius, fortius, coitus.

                            Kommentar


                            • #60
                              @Sietsch: wirtschaftlich wird sich ein Womo nie lohnen.

                              @matze: dann äußere Dich mal zu deiner Preisklasse


                              @sudden: auch hier Benzoldämpfe. Nur dann eben im Schlafraum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X