Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wir warten mal gespannt das WE ab......

    Ich sag jetzt nicht, dass wir 9 Monate gesucht haben, ich will ja niemanden demotivieren :craz:

    Kommentar


    • #77
      nur mal so rein interessehalber. wer hat ein kastenwagen in maxi lang, maxi hoch ( also über 6m lang, 3m hoch) und ausgebaut bis 3,5t ? heizung, isolierung, wc, dusche? was bleibt da noch an zuladung realsitisch über?

      Kommentar


      • #78
        Ich habe zwar keinen, aber schon lange in dem Bereich am Informieren...

        Kurze Antwort:
        Nix...

        Lang: mit extremen Aufwand im Leichtbau, eine Menge Kohle, mit leerem Wassertank und eine Person könntest du vllt (aber auch wirklich nur vllt - die serien Schwankungen ist da recht hoch) noch eine Enduro mitnehmen...

        Also praktisch so gut wie nicht machbar.

        Kommentar


        • #79
          mal vom preis und ausstattung abgesehen....


          hier mal was


          laut aussage besitzer 700kg zuladung (laut fahrzeugschein....). wenn dem so wäre ein überlegung wert. ich vermute aber wenn der auf der waage steht, bleibt nix mehr über.

          Kommentar


          • #80
            Solche mobile werden oft halt bewusst falsch angegeben ( kein voller dieseltank, 1/3 oder weniger Wasser usw usw) und das auch im Schein.

            Meiner Meinung nach ist Lang/Hoch mit 3 Personen und Gepäck sehr sehr schwer...

            Hier hilft nur die Waage...

            Und selbst wenn: 700 kg...
            (Fahrer ausgenommen)
            60kg Wasser
            Diesel
            60 kg Beifahrer
            30kg Kind
            Gepäck
            Essen
            20kg Gas (oder mehr)
            Abwasser
            20 kg Toilette (Wasser und alles was du da rein legst)
            Bier
            Grill
            Getränke

            Usw

            Da kommt vieles zusammen - auch wo dran man nicht denkt.

            Da hast du Ruck zuck kaum Zuladung über...



            3person in einem Wohnmobil (3,5) + Anhänger für das Motorrad klappt, alles andere wird teuer oder umständlich


            €:
            Mit 100l Wasser und duschen kommt man aber leider auch Licht wirklich weit
            Zuletzt geändert von visual; 21.09.2016, 21:56.

            Kommentar


            • #81
              Langer ausgebauter Sprinter/crafter wiegt mit kompletten werkstattausbau, Wasser, 2 Mopeds, 1 Roller, 2 Personen und dem Rest was man so braucht bei etwa 4,3 t.


              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #82
                anhänger is kacke....da kann ich auch was größeres nehmen, so rein von der reisegeschwindigkeit.
                hmmmmmmm....... so ne scheissse. zu viele optionen.

                Kommentar


                • #83
                  Mit über 3,5t bist Du schon auf dem richtigen Weg Matze. Und bei Landstraße 80km/h und BAB 100km/h ist das mit dem Anhänger auch ok ;-)

                  Kommentar


                  • #84
                    ich bin halt am überlegen. mein momentanes profil ist samstag früh um fünf 450km nach bilstain, sonntag abend zurück. ich hab mit meinem vivaro seit 18 monaten 70.000km zurück gelegt. nicht wenige davon mit moppeds drinne.

                    Kommentar


                    • #85
                      Es kommt halt auf deine Anforderungen an...

                      Bequem+schnell+dusche+Bett+ Motorrad und Familie passt nicht in der 3.5 klasse..

                      Gucke wirklich wie chris es empfiehlt darüber...
                      Bis 7.5 kannst du ja locker 100-110 fahren;)

                      Kommentar


                      • #86
                        Mit einem Womo rollst Du am Freitag die ersten 300km gemütlich an, pennst irgendwo auf einem Parkplatz oder in einem Industriegebiet, stehst Samstag erst um 7 oder 8 auf, frühstückst in Ruhe und bist dann zur selben Zeit in Bilstain wie vorher auch. Nur entspannter.

                        Wenn Du die Womo-Suche über's Knie brichst, wirst Du vermutlich auf der Nase landen. Übe Dich in Geduld. Nicht umsonst haben wir 9 Monate gesucht......

                        Kommentar


                        • #87
                          ja, weis ich. war irgendwie noch mal eine blitzidee.... habe schon diverse dicke im auge. dann halt mit allem. allerdings gibt es einwände meiner frau. sie gibt zu bedenken, wenn es halt was langsames behäbiges ist, dass das womo nicht so oft genutzt wird. z.b. auch dann wenn ich alleine zu nem rennen fahre etc...ach, was weis ich....

                          Kommentar


                          • #88
                            Da muss ich jetzt Stephi mal widersprechen. Unser Werxmobil fahre ich völlig stressfrei mit 90-100km/h. Laufen würde die Kiste schon schneller. Aber wozu. Und auch Du wirst das eigene Klo, den Kühlschrank usw sehr schnell zu schätzen wissen. Wir freuen uns jetzt schon wieder wie bolle, dass wir Freitag das Werxmobil beladen und nach Pegnitz gondeln. Da gehört die Anfahrt schon zum Wohlfühlfaktor. Während der Daniel schon fleißig am Kisten packen war in Melz sind wir noch chillig vor dem Womo gesessen und haben was getrunken. Stühle rein, Anhänger dran und los geht's.

                            Kommentar


                            • #89
                              Habe 90 Liter Frischwasser in meinem Movano, das reicht bei 2 Personen für 2 "Schnellduschungen" (sauber und frisch, aber nie so wie zuHause, das muss einem klar sein!) pro Person, Kochen und Abwaschen für ein Fr-So Wochenende. Danach wirds knapp!

                              Bin mittlerweile auch überzeugt davon das 3,5t für ein Wohnmobil seeeehr knapp bemessen sind. Und nahezu unmöglich wenn dann noch Kind und Moped dazu kommt....

                              Kommentar


                              • #90
                                Du darfst auch nicht vergessen, was Du alles an Kinderaustattung mitschleppst wie z.b.
                                Kinderwagen,Windeln, Klamotten ect.
                                Da kommt Ruck zuck nochmal paar kg zusammen,vom Platzbedarf mal ganz abgesehen.
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X