Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
    Für mich ist es einfach ein Stück Lebensqualität für die ich bereit bin zu zahlen. Denn letztendlich ist unsere Zeit hier sehr begrenzt

    ]
    Genau das macht es aus.
    Heißt ja nicht umsonst " die Freiheit gönn ich mir " :gut2:

    Das altbekannte Camping ist mittlerweile teuer als Ferienwohnung und Zimmer .

    Kommentar


    • Matze es geht nicht ums das Wild Campen sondern darum das du schon auf der Anfahrt gegängelt wirst.
      Auch wenn du Unterwegs irgendwo wo stehen willst wirst du es sehen.

      ich fahre jedenfalls nicht direkt von der Autobahn auf einen CP Platz wo das egal ist.
      selbst auf der Bahn gibt es solche Balken über der Einfahrt und du musst auf die LKW Fläche wo meist dann alles belegt ist.
      Angenehme Nachtruhe neben einem LKW mit Kühlaggregat wenn das dann brummt.
      so macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen


      Kommentar


      • ja, das kann ich schon verstehen. Problem ist allerdings in der höhe mit den anderen Anforderungen was zu finden. z.b. dort pennen ohne moppeds ausladen (ohne aufstelldach) ist quasi unmöglich.

        Kommentar


        • Kannst du nicht selber einen Ausbau in einem gebrauchten Transporter machen? Ne andere Möglichkeit seh ich da nicht, wenn du kostengünstig sein willst, ne Garage drin haben und es was halbwegs alltagstaugliches sein soll, dass überall auch mal über Nacht stehen darf....
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • Also wir sind mit 3,6m Höhe unterwegs und ich bin schon überall hingekommen. Klar, durch einen engen Altstadttorbogen kann ich nicht fahren. Aber davor stehen bleiben und die Altstadt zu Fuß erkunden. Wenn man es mag und ab einer gewissen Größe die Routenplanung entspannt angeht, kommt man überall hin. In der Toscana z.b. stehst Du bei den interessanten Städten sowieso auf dem Großparkplatz vor der Stadtmauer. Wie die Pkwfahrer übrigens auch

            getapert auf streichelglas

            Kommentar


            • Matze, das bringt hier wie Du siehst, nicht wirklich viel sich über so ein Portal Anregungen zu holen. Jeder verfolgt einen anderen Plan der wahrscheinlich nicht deiner ist. Ich blicke ebenfalls auf einige Jahre Campingerfahrung zurück und könnte Dir nach meinen Erkenntnissen über die Jahre ebenfalls andere Tipps geben, bringen Dich wahrscheinlich ebenfalls nicht weiter. Mein einziger Tipp, wenn Du bereits weiß wofür Du den Camper brauchst, was Ihr als Familie davon erwartet und wie Du deine Ausflüge gestalten möchtest, schau Dich in der Camperwelt (ein Beispiel wäre Bilstain) um, vergleiche die vor und Nachteile der Fahrzeuge, lote dann das beste für Dich und deiner Familie aus.
              Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

              Kommentar


              • Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
                . Mein einziger Tipp, wenn Du bereits weiß wofür Du den Camper brauchst, was Ihr als Familie davon erwartet und wie Du deine Ausflüge gestalten möchtest, schau Dich in der Camperwelt (ein Beispiel wäre Bilstain) um, vergleiche die vor und Nachteile der Fahrzeuge, lote dann das beste für Dich und deiner Familie aus.
                Ich habe den Tipp bekommen vor dem Kauf zu Testen.
                bei einer Längeren Urlaubstour würde man sicherlich besser beraten sein erst ein mal ein Mobil zu Mieten welches die Vorgaben erfüllt und mit einer Kaufoption die Miete dann wenn es so dazu kommt verrechnen lassen.
                der Markt ist so gesättigt das sich die Verkäufer strecken müssen beim Verkauf und Zugeständnissen.

                Der Trend von Campern geht eindeutig zu Kompaktfahrzeugen mit Teilintegriertem Bett über der Fahrerkabine oder zu
                Kastenwagen ala Boxer und Co

                ich habe auf Plätzen gestanden wo ein Fahrzeug 5 Meter gehabt haben könnte.
                Die haben dann am Meer direkt am Strand in der prallen Sonne gestanden
                Und trotz Klimaanlage nach drei Tagen die " Segel wegen Hitze " gestrichen.
                der Rest stand unter Bäumen und Netzen im Schatten und hat sich was gefeixt.....

                Kommentar


                • Harald, ich weiß nicht, woher dein Trend kommt. Mir hast Du das selbe vor einem Jahr erzählt. Ich weiß nur, mit deinem "Trend" wären wir so unglücklich geworden, daß wir vermutlich nach dem ersten WE alles wieder verkauft hätten. Und dein Trend erfüllt auch in keinster Weise die Vorgaben vom Matze. Jeder Jeck ist einfach anders. Oder wie bringst Du 1-2 Mopeds in den Kasten und schläfst zugleich mit einem Neugeborenen drin???

                  getapert auf streichelglas

                  Kommentar


                  • @ chrisatwork

                    Ich schrieb :
                    Der Trend von Campern

                    und das man vorher das gewünschte Ausprobieren soll vor dem Kauf .

                    Das was hier gesucht wird ist kein Camper Fahrzeug sondern ein Fahrzeug was eigentlich
                    Camper untypische Eigenschaften haben soll .

                    Das zeigt auch die Überschrift " Renntransporter aber welchen ? "

                    Camper die Fahrzeuge wie Roller und Motorräder mitnehmen haben eine Plattform hinten dran oder einen Anhänger.

                    Ganz wenige können zwei Fahrzeuge hinten einladen, und die es können haben meist dann eine Zwillingsachse hinten.
                    Das Fahrzeug hat dann Ausmaße die nicht unbedingt vorteilhaft sind.

                    Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden ob es das ist was man Jahre fahren will .
                    Das die Leichtbauweise der Womos nicht geeignet sind alle Wünsche zu erfüllen dürfte aufgrund der mangelnden Stabilität bekannt sein.

                    Nicht umsonst sind die Renntransporter die ich gesehen habe alle kleine LKW oder Sprinter und Co Fahrzeuge.
                    Nur diese sind übrigens auch in der Lage zwei Motorräder , Fahrräder , Geschirr und Bettzeug für 4 Personen samt Gefülltem Frischwassertank legal zu führen.
                    Auch wenn viel Platz ist muss man auf die Zuladung fertiger Fahrzeuge achten.
                    Bei meist 250 Kilo Zuladung ist nicht viel Luft.
                    Auch das ist ein Grund warum man einen LKW oder Transporter selbst ausbaut .......
                    Klappdächer gibt es auch nachträglich oder Schlafzelte auf dem Autodach
                    Es sollte jeder der so etwas vorhat vorher mal auf eine Fahrzeugmesse für Camping und Co gehen und sich genauestens informieren.

                    Die Entscheidung was letztendlich gekauft wird fällt jeder individuell selbst.

                    Kommentar


                    • steh grad zwischen zwei welten. einmal ein schicki micki womo, alles drinne, erster hand, gepflegt, guter wiederverkaufswert....preis eigentlich auch ok...aber halt langweilig. dagegen steht ein selbstbau, viel arbeit, muss einiges geschweisst und gemacht werden. allerdings hat es mehr platz für die moppeds, mehr ps mehr flair.....bei dem ist es auch wurscht, wenn du mal das mopped an das auto lehnst, matsch ist egal und man fährt halt einfach in die wiese rein und wird halt zur not vom bulldog raus geschoben.....achja und billig ist es auch....

                      Kommentar


                      • Frag deine Frau was sie will. Die Ansprüche mit Kind sind andere als ohne.


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Ich würde immer einen holzfreien Aufbau bevorzugen. Und in 3 Monaten hast Du eh keine Zeit mehr zum Schweißen [emoji6]

                          getapert auf streichelglas

                          Kommentar


                          • Ps;) und robust.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • Nimm den "Robusten" das "Schöne" wird nicht lange so schön bleiben .



                              Hier noch eine Link für die Ideensammlung http://www.sportcaravan.de/
                              Zuletzt geändert von mister brain; 14.10.2016, 07:04.
                              Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                              Kommentar


                              • Eine seiner Anforderungen war auch die gute Wiederverkaufbarkeit. Da wird er sich mit dem Schönen von der Stange leichter tun als mit dem Robusten

                                Ansonsten ist der Vorschlag vom Elvis sehr gut ;-)
                                Zuletzt geändert von chrisatwork; 14.10.2016, 08:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X