Jaja reibe es mir ruhig nochmal unter die Nase :Devfin:
Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
-
Bis 3,5 T ist vollkommen ausreichend
Ich fahre einen VW Lt31 als Sporttransporter umgebaut
eingebaut ist ein 6 Zylinder. Dieselmotor ohne Turbo, also fast unkaputtbar.
Fahrzeughöhe ist maximal 2,25 Meter
Heckträger Plattform für Max 250 Kg Tragkraft eingetragen
dort kommt 1 Moped drauf das zweite kommt mit einer schnellhalterung ins Heck
Ausstattung innen :
2 große Original Campingfenster mit Jalousien und aufstelltechnik
großer Dachgepäckträger für Plattform oder Dachkoffer
Kühlschrank für 220 /12 Volt und Gas
kochgelegenheit mit zwei Flammen und Spüle
Frischwassertank 100 Ltr.
Abwassertank 50 Ltr.
Stauraum unter den Sitzbänken die als Bett mit wenigen Handgriffen umgeklappt werden können.
Polster als Volle Liegefläche
Kleiderschrank über der Kühleinheit
Vorratschrank unter der Kochfläche
Zusätzlicher Gasanschluss innen für Heizung oder Aussengrill .
Damit sind wir mit zwei Kindern wenn nicht gerade innen eine Maschine vom Sohn transportiert wurde im Urlaub bis nach Italien Polen oder Dubrownik gefahren .
Vorteil solch einer Konstellation
kein Überholverbot für Lkw weil dies erst über 3,5 T gilt
ebenso das Sonntagsfahrverbot mit Hänger
Durch die geringe Höhe kommt man unter allen Querbalken auf Plätzen im inn und Ausland drunter
durch. ebenso spart man erheblich bei Fähren und Autobahngebühren.
Steuern 170€ da LKW Zulassung als Sonderkfz
Ich beabsichtige dieses Fahrzeug nach dieser Siason zu verkaufen .
Ernsthafte Anfragen und Bilder dann per Mail
Kommentar
-
Ist halt wie beim Moped, das Ding was alles kann gibt es nicht.
Platz, Komfort und Schnell, also unter 3,5t klappt nur bedingt und die Zuladung wird dann schnell knapp. Mit Vollem Tank, Moped und Klamotten bist du dann ganz schnell überladen. Dafür darfst du damit schneller fahren, hast aber weniger Platz.
Willst du Platz bist du wenn du auch Zuladung willst immer über 3,5t. Also kannst du dann auch mit Transporter und Wohnwagen fahren, ist genauso schnell, dafür hat man immer noch den Transporter wenn man mal schnell wo hin möchte ohne Übernachtung. Weiterhin ist so ein Wohnwagen lange nicht so Teuer wie ein Brauchbares Wohnmobil.
Aber ein großes Womo ist natürlich auch toll.
Ist halt wie beim Moped, das eine für alles gibt es nicht und man muss entscheiden was einem wichtig ist und wo man Kompromisse machen will oder muss.
Optimal wäre wohl ein Bus für mal schnell wo hin und lange Strecken, dann ein Transporter mit Ausbau für schnell und etwas Komfort, dann ein Womo mit Platz und zu guter Letzt dann noch was für die Weltreise, so ein Kat mit Aufbau wäre da schon ganz praktisch.
Kennt wer die Lottozahlen für die nächste Ziehung, dann ist das umsetzbar.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigenIch fahre einen VW Lt31 als Sporttransporter umgebaut
eingebaut ist ein 6 Zylinder. Dieselmotor ohne Turbo,
Also so ein Alter LT ist mit halbwegs aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich zu vergleichen. Das ist eine leere Blechkiste mit Motor fast im Innenraum. Klar, dadurch klappt das mit dem Gewicht noch halbwegs weil das ding Leer leichter ist weil kaum Sicherheit bei Unfällen vorhanden ist.
Positiv ist das der LT recht breit ist.
Sicher hast du kein schlechtes Fahrzeug und was damit möglich ist hast du ja geschildert. Aber das ist nicht mit einem halbwegs aktuellem Womo zu vergleichen. Auch fehlt die gewünschte Dusche und einiges anderes was gewünscht wurde.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wenn ich mir die aktuelle Politik der Autohersteller so ansehe, wird ein langsamer und unsicherer aber dafür haltbarer alter Kasten wieder richtig interessant.
Mal ganz ehrlich, Opel/Renault/Nissan bauen in den Trafic/Vivaro als größten Motor einen 1,6l Biturbo mit 145PS, wie lange soll so ein Motor in einen 2T Auto den halten, 80tkm?
Bei VW gibt es max. 2,0l motoren und bei Ford auch.....
Wo soll das denn noch hinführen?
Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mirt nen alten MB508 und fahre dann mit der schwarzen Plakette legal duch jede Umweltzone!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenWenn ich mir die aktuelle Politik der Autohersteller so ansehe, wird ein langsamer und unsicherer aber dafür haltbarer alter Kasten wieder richtig interessant.
Mal ganz ehrlich, Opel/Renault/Nissan bauen in den Trafic/Vivaro als größten Motor einen 1,6l Biturbo mit 145PS, wie lange soll so ein Motor in einen 2T Auto den halten, 80tkm?
Bei VW gibt es max. 2,0l motoren und bei Ford auch.....
Wo soll das denn noch hinführen?
Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mirt nen alten MB508 und fahre dann mit der schwarzen Plakette legal duch jede Umweltzone!
Da bleibt nur Fiat/Citroen vom Motor her, oder Iveco!
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigendamit vereinst du aber die Nachteile des nicht schnell Fahrens mit wenig Platz. :Auge2:
Also so ein Alter LT ist mit halbwegs aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich zu vergleichen.
mit Motor fast im Innenraum.
Positiv ist das der LT recht breit ist.
Aber das ist nicht mit einem halbwegs aktuellem Womo zu vergleichen.
Auch fehlt die gewünschte Dusche und einiges anderes was gewünscht wurde.
ich hatte vorher einen Rimor 770 und habe den gegen dieses Fahrzeug gewechselt .
schneller sind wir mit dem auch nicht gefahren....
Der Motor ist unterhalb des Innenraumes und nur die Abdeckung steht Ca 20 cm unter der Doppelbänken in den Innenraum .
du denkst da an der Perkinson Motor ich habe den modernen 6 Zylinder wie den auch der Volvo hatte
Mit zwei Kindern unter 10 Jahren haben wir von den 4 Herdplatten immer nur zwei benötigt
Die Dusche war Abstellkammer für Dreckwäsche und Campingstühle und die Toilette würde selbst von den Kindern nicht einmal benutzt.
Aber duschen kann ich auch wenn ich das möchte mit einer aussendusche bislang geschah das aber sehr selten.
Jeder bessere Parkplatz oder Standort fürs Enduro fahren hat so etwas als Service inclusive .
ich habe gebgenüber dem Rimor keinen eingebüßten Platz zu verzeichnen.
Im Gegenteil, das die Abmessungen außen deutlich kleiner sind und die Höhe geringer ist, war genau der Grund für einen Wechsel dieses Fahrzeuges .
Aber gut das wir nicht alle gleich sind und daher die Artenvielfalt auch der Fahrzeuge ihre Berechtigung haben.
ich möchte übrigens keine neue Technik haben, denn wenn man schon beim Wechsel für einen Golf 5 beim hinteren Türsteller bis 800. € zahlen muss und dies Teil dann extra noch am Canbus angemeldet werden muss damit der überhaupt funktioniert oder die Anhängerkupplung genauso angemeldet werden muss sage ich herzlich nein danke.
wenn du mit einem neuen Fahrzeug gegen eine Wand fährst ist die Kiste Schrott bei der alten eher der vordere Querträger fällig.
Und " Spielereien " wie einen abnehmbaren Heckträger für 250 Kilo kannst du dort auch nicht mehr montieren.
Damit stehe ich auch bei Elvis74 , denn solche Fahrzeuge kannst du auch noch in der Pampa reparieren ...
Kommentar
-
Ein renntransporter nur mit außendusche wäre mit mit 4 Frauen zu zweckgebunden. Wir nutzen unser Womo ganzjährig. Nicht nur für den crossplatz. Wir machen halt einfach auch mal so Ausflüge am WE. Aber jeder jeck ist anders. Und nicht jeder möchte im Urlaub mit einem womo rumfahren.
Eine Anmerkung noch: ein Womo zwischen 3,5 und 7,49t hat KEIN Sonntagsfahrverbot mit Anhänger
getapert auf streichelglas
Kommentar
-
Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenDa bleibt nur Fiat/Citroen vom Motor her, oder Iveco!
Gesendet von iPhone mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen2,2l 74kw
Von 2007 mit echten 90tkm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Danke danke ich lass mich mal überraschen aber schlimmer als der VW kann es ja nicht sein
Gesendet von iPhone mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
Kommentar