Ich hatte ohne viel zu lesen lange rumgeeiert, was ich mir wohl für ein Moped kaufen möchte. Dann hatte ich mich entschieden, gekauft, gefahren....danach kam der Testbericht in der "Enduro" und hat alles bestätigt was ich selbst erlebt hatte..... grins, das ging dann runter wie Öl
Testberichte in Enduro Zeitschriften und im Netz
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Also mir ist da was ganz Nettes passiert..... ;-)
Ich hatte ohne viel zu lesen lange rumgeeiert, was ich mir wohl für ein Moped kaufen möchte. Dann hatte ich mich entschieden, gekauft, gefahren....danach kam der Testbericht in der "Enduro" und hat alles bestätigt was ich selbst erlebt hatte..... grins, das ging dann runter wie ÖlErschtmal mit dorr Ruhe und dann mit'm Ruck..... :gut2:
-
ich habe vor jahren mal den fehler gemacht, ein mrd in erster linie nach dem testbericht / testsieger zu kaufen.
ich hatte zwar auch eine probefahrt gemacht, musste aber nach 2-3 monaten feststellen, daß das der gösste kackbock aller zeiten ist, zumindest für mich.......
zum anderen denke ich, daß es heute kaum noch schlechte bikes gibt, zumindest nicht von den grossen herstellern.
man sollte die testberichte dahingehend sorgfältig lesen, ob das gesteste bike / wie getestet wurde zum eigenen fahrstil passt.
@rebel: wmh ;-)YOLO
DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:
Kommentar
-
ach ich lese Test immer mal wider gerne, auch wenn gerade in den Kleinen Zeitungen nur das Datenblad abgeschrieben wird und etwas blabla dazu geschrieben wird. War bei der Dirtbike zum teil ja auch so das heftige Fehler drin wahren, weil niemand wirklich Korrektur gelesen hat.
Mir gefallen immer noch am besten die wenigen Test die mal in der Motorrad drin sind. Wobei die leider kaum etwas offroad machen und die Zeiten wo die auch mal mit Zeitnahme und fast alle Hersteller und Hubräume auf einmal getestet haben leider vorbei sind. Zumindest wiegen die alle Mopeds Stellen sie auf den Prüfstand und schreiben nicht nur die Hersteller Fantasien ab.
Am ende ist es mir aber egal ob mein Moped jetzt einen Test gewonnen hat oder nicht, ich muss spaß dran haben, das ist wichtig.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
hab mal paar motocross action hefte aus den usa die aus den 90ern stammten vererbt bekommen. fand das bedeutend kritischer als den wischiwaschi von heute. in der letzten motoX oder cross
gabs einen grossen test. dabei waren auch tester aus dem hobbybereich. was da nun stimmte weiss man nicht aber es wurden halt andere bikes den anfängern empfohlen als z.b. den halbprofis-profis.
Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
Ich lese die Hefte auch fast alle. Man weiß halt hinterher, was es Neues gibt. Frage mich aber auch immer wie es bei den Tests mit der Tagesform, den Gewohnheiten, die Strecke ... der Testfahrer aussieht. Wenn es wirklich etwas Neues gibt, wie zum Beispiel der Test der E-Bikes, ist es schon spannend zu lesen.Gruß
Erik :taste1:
Kommentar
-
hier ein schönes beispiel wie es bisweilen auch geht:
http://betabikes.de/index.php/kunena/das-wort-von-beta/2045-nix-kapiert-schroth-alp-200-in-mce-01-15
YOLO
DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:
Kommentar
-
der Sherco Imoprteur Asimo dazu
Diese Website steht zum Verkauf! sherco-motorrad.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sherco-motorrad.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
18. ASIMO-Statement zu Pressetestberichten:
Unser Land genießt weitestgehend (noch) Pressefreiheit (solange der Mainstreaming-Prozess dabei nicht gestört wird). Andererseits gilt auch in diesem Wirtschaftsbereich der öffentlichen Massenmedien: "Geld regiert die Welt"! Es liegt auf der Hand, dass in der Regel besondere positive Aspekte von Fahrzeugen einer kleinen Marke wenig oder gar nicht erwähnt werden, während Maschinen eines nahezu "Monopolisten" in jeder Weise über die Maßen hochgelobt werden (selbst wenn solche noch nicht einmal erhältlich sind), und man sucht vergeblich nach möglichen Negativmerkmalen…
Kurzum: Es fehlt an Neutralität, an Objektivität und nicht zuletzt an Wahrheitsgehalt. Kleine Marken mit technischem Vorsprung werden nicht als Geheimtipp gehandelt, sondern tragen einen ewigen Exotenstatus in der Presse mit sich!
Das ist unsere Erfahrung mit namhaften Fachzeitschriften in den letzten zwei Jahren gewesen. Aus diesem Grunde haben wir folgende Vorgehensweise für unsere Test- und Pressearbeit der nahen Zukunft festgelegt:
1. Wie im Jahre 2013 werden wir unsere Händler dabei unterstützen, Testtage bundesweit zu organisieren und werden dafür zusätzliche Vorführfahrzeuge zur Verfügung stellen
2. Wir werden den Bestand an Vorführfahrzeugen und Ausstellungs-Maschinen im bundesweiten SHERCO-Händlernetz auf unserer Homepage (www.sherco-motorrad.de) auflisten und diesen regelmäßig aktualisieren, um jedem Interessierten eine Probefahrt zu ermöglichen
3. Wir werden die Fachpresse einmal im Jahr zur offiziellen Neumodell- Vorstellung beim SHERCO-Werk (F, Nîmes) einladen, um frühmögliche Information zu garantieren
4. Wir werden, wie bisher, neue Informationen über die Entwicklung der SHERCO-Modellpalette der Fachpresse regelmäßig weiterleiten
5. Wir werden die Fachpresse über die geplanten Testtage (siehe 1.) informieren und ihr die Gelegenheit geben Testfahrten (außerhalb von 3.) durchzuführen
6. Wir werden wie bisher gelegentlich Vorführfahrzeuge an die Fachpresse zwecks Berichterstattung zur Verfügung stellen, allerdings in geringerem Umfang
7. Wir werden gelegentlich in der Fachpresse Werbeanzeigen schalten, wobei diese an dem "Wahrheitsgehalt" von erfolgten Testberichterstattungen gekoppelt werden.Mauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
hab den test gerade gelesen.. ziemlich vernichtend was da steht. es wird der müde motor bemängelt. die nicht einstellbare telegabel. die bremsen die anscheinend ihren namen nicht verdient haben. sogar die farbgebung... in anderen ausgaben wird sich aber auf die freeride einer abgerubbelt die aber anscheinend erst funktioniert nachdem man den kompletten powerpartskatalog leer gekauf hat. wundert mich eh schon lange warum die zeitung nicht einfach in KTM-Enduro-Motocross umbenannt wurde.Zitat von arbalo Beitrag anzeigenhier ein schönes beispiel wie es bisweilen auch geht:
http://betabikes.de/index.php/kunena/das-wort-von-beta/2045-nix-kapiert-schroth-alp-200-in-mce-01-15
Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
Finde ich sehr interessant, das selbst Unternehmen schon die Presse bemängeln und das bei "unpolitischen" Themen. Bei politischen ist es ja schon unerträglich geworden, wie sehr die Presse verfälscht und Informationen zurück hält oder Meinungen vorgibt je nachdem wer gerade die meiste Kohle in den Verlag schiesst.
Ich persönlich halte es bei Motorrädern so, das ich mich in Fachforen anmelde und mir die Beiträge zu den Motorrädern durchlese, so bekommt man ein halbwegs vernünftiges Bild über die Motorräder.
Gruß
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar