Liegt die Zukunft für Enduros im Elektro Antrieb ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit meine Frau samt 1-jährigem Junior von einem Auto vom Rad geschossen wurde und der Helm vom Kurzen danach gebrochen war, er selbst aber nichts hatte, fährt bei uns keiner mehr ohne Helm!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
      Mit Helm au dem Fahrrad? Im Leben nicht

      Wie gesagt es ging mir um die Darstellung der allgemeinen Akzeptanz und wie schnell das dann doch mehrheitlich geht, Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel :))
      Ich denke die Mehrheit weis was ich meine
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Zitat von ageess Beitrag anzeigen
        Ich denke die Mehrheit weis was ich meine
        ja, trotz kleinem einwand ist das bei mir schon rübergekommen.
        an einen fahrradhelm konnte ich mich leider auch noch nicht gewöhnen. moped ohne helm fühlt sich sch... an.

        Kommentar


        • Solange es keine extreme Veränderung in er Akkutechnik bezüglich der Reichweite gibt. Passen für mich E-Antrieb und Enduro nicht zusammen.
          Bin aber mal gespannt was die Zukunft bringen wird. Im Moment habe ich aber noch jede Menge Freue an den Verbrennern und hoffe, dass ich diese noch lange fahren kann:schwärm:

          Kommentar


          • Na ja, ganz so schnell wird der Verbrenner nun ja nicht aussterben.

            Wir werden sehen wohin die Reise geht, man dachte auch schon mal das Atomkraftwerke eine Zukunftslösung sind.
            Da wird noch viel probiert, entwickelt und geforscht ob Elektro, Brennstoffzelle und Wasserstoff oder Hybridantriebe.

            Im Elektrobereich sind nun mal die Weichen gestellt worden, von der Politik, von KFZ Herstellern und 2 Rad Herstellern.
            Und da wird nun gut gepuscht und viel Entwicklungsarbeit betrieben.
            Wie Holger schon sagt, werden wir uns in ein paar Jahren nicht mehr wundern über elektrisch betriebene Fahrzeuge.
            Das wird lange parallel laufen, je nach Einsatzzweck. Fern - Nah- Güter- Schiffs- Flug- Individual- Freizeit und Hobby Betrieb.
            Vielleicht ist es ja auch eine Sackgasse. Das wird die Zukunft zeigen.

            Ich habe so ein Elektro MTB, das funktioniert einwandfrei und ist absolut alltagstauglich. ((Haibike Nduro)
            In der Modellflugszene wird fast auch nur noch elektrisch geflogen, Karts.... etc.
            Wenn ihr euch mal umschaut, wird euch auffallen was schon alles elektrisch angetrieben wird an Fahrzeugen.

            Am Ende wird das auch mit Enduros funktionieren.

            Und ganz am Ende werden die Vereine die genehmigte Strecken für Verbrenner haben, dadurch Zulauf generieren, das hier noch mit Verbrennern gefahren werden darf.
            Deshalb ist es wichtig das diese Strecken erhalten werden und nicht einfach achtlos und weil es einfacher ist dem Elektroantrieb geopfert werden.
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • ich denke auch das es definitiv in richtung e geht und es passt perfekt zum enduro, alleine dosierbarkeit und drehmoment sind genial ! dazu noch der gewichtsfaktor :schwärm:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • Ich glaub auch das wir uns irgendwann denken
                "Wie konnten wir nur immer mit diesen wohl duftenden aber unhandlich schweren 2 Taktern denn fahren?"

                Außer der b-joe.
                [emoji16]

                Kommentar


                • Der Gewichtsfaktor zählt nur bei gleicher Leistung und gleicher Reichweite. [emoji6]
                  Ansonsten ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
                  Und da liegen die e-Konzepte noch weit im Nachteil.

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • Ich glaube auch, wenn die Akkus besser werden, wird es immer spannender so ein Ding zu fahren. Ich bin mit meiner auf jeden Fall Happy

                    Kommentar


                    • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Der Gewichtsfaktor zählt nur bei gleicher Leistung und gleicher Reichweite. [emoji6]
                      Ansonsten ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
                      Und da liegen die e-Konzepte noch weit im Nachteil.

                      Mit Meißel in Stein gehauen
                      Dann kommt aber grade beim Enduro die Frage auf:
                      Vergleichbares Drehmoment oder Leistung?
                      [emoji848]

                      Kommentar


                      • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                        Dann kommt aber grade beim Enduro die Frage auf:
                        Vergleichbares Drehmoment oder Leistung?
                        [emoji848]
                        beim Drehmoment dürfte der Elektormotor dem Verbrenner deutlich überlegen sein.
                        "Power is nothing, without control"

                        Kommentar


                        • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Dann kommt aber grade beim Enduro die Frage auf:
                          Vergleichbares Drehmoment oder Leistung?
                          [emoji848]
                          beim Trialer ist der Drehmomentverlauf definitiv viel geiler, ich fahr die E-trialer viel lieber, deshalb habe ich meine 270er Xispa auch verkauft, die hatte zwar mehr bumms, aber viel schlechter kontrollierbar
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • Ja das denke ich mir.
                            Und sein wir mal ehrlich- ich glaube das ganz viele hier (mich eingeschlossen) mit dem +an Drehmoment mehr anfangen können als mit der aktuellen Leistung einer 300er [emoji16]

                            Kommentar


                            • "Akku hält 2h im normalen Enduro"...…..
                              Normales Enduro??? Was ist schon normal? Kann man eigentlich gar nicht definieren.

                              Und jetzt....

                              2min Tanken gegen ……

                              Nur die Vorteile aufzählen zählt nicht
                              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                              Kommentar


                              • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                                "Akku hält 2h im normalen Enduro"...…..
                                Normales Enduro??? Was ist schon normal? Kann man eigentlich gar nicht definieren.

                                Und jetzt....

                                2min Tanken gegen ……

                                Nur die Vorteile aufzählen zählt nicht

                                ....8 Runden Vulkan könnten drin sein .....Spass beiseite ....ich werde berichten sobald alle Prüfungen durch sind ,darf das Moped noch nicht schmutzig machen wegen EMV Labor usw.....


                                ansonsten hier Mal was aus Motorrad online dazu :

                                Elektromotoren als Antrieb finden auch in der Offroadszene immer größeren Anklang. Einen neuen Beitrag zu diesem Thema liefert jetzt der US-amerikanische Anbieter Alta Motors aus Kalifornien.
                                Mit der jetzt neu vorgestellten Alta Motors MXR zielen die US-Boys geradewegs auf die Klasse der 350er-Viertakter. Um hier konkurrieren zu können ist die MXR mit einem 50 PS starken E-Motor ausgerüstet, der ein sattes Drehmoment von 200 Nm bereitstellt. Das Antriebsmoment fließt über ein Einganggetriebe ans Hinterrad. Der kräftige Antrieb muss sich mit gerade einmal 117,5 kg Gesamtgewicht auseinandersetzen.




                                Über 4 Stunden Offroad-Fahrspaß

                                Seine Energie bezieht der E-Motor aus einem Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 5,8 kWh. Als Ladezeit werden in Kombination mit einem Schnelllader rund 1,5 Stunden angegeben. Eine Reichweite gibt Alta Motors nicht direkt an. Auf der Crosspiste sollen aber über 25 Runden mit einer Ladung drin sein. Bein Endurotouren werden über 4 Stunden Fahrzeit in Aussicht gestellt. Der Pilot kann zwischen vier Fahrprogrammen wählen, die den Charakter des Antriebs stufenweise schärfen.
                                Zuletzt geändert von ageess; 18.12.2018, 15:20.
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X