ich habe genau das Bike weil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Da könnte man aber viel mehr abschrauben, Vorteil Gewicht!
    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
    Quelle: Zitate

    Kommentar


    • #47
      Was meinst zb??

      An Gewichtsersparnis bin ich immer interessiert

      Kommentar


      • #48
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_6030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 905649

        Ich liebe mein Moped und bin immer wieder positiv überrascht was die Leistung, die Vielfätigkeit und den Fahrspaß angeht.
        Es ist sicherlich nicht die preisgünstigste Variante aber wenn man genau vergleicht wird man merken das andere Hersteller nicht weit davon entfernt sind.
        Das ist alles was ich bis jetzt sagen kann. Die Qualität denke ich ist vollkommen okay. Wird sich aber auch erst in den folgenden Jahren zeigen. Ich habe sie seit November 2015. Da ist sie ja noch jung. Ich habe hier im Forum vorher mal in die Runde gefragt ob 300 oder 250. Da gibt es Vorlieben für beide Modelle. Ich komme genau mit diesen 250 cm³ sehr gut zu recht.
        Gruß Joe




        Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
        ! :D

        Kommentar


        • #49
          Wow, das waren ganz schön viele nun, nachdem es anfänglich nach einen Flop aussah.
          Bester Kommentar: KTM 250 weil ich gezwungen wurde xD
          Ja gut, wenn ich jemand hätte, der mich pusht, dann würde ich auch auf den hören.

          Mittlerweile habe ich noch zu ergänzen, dass bei meiner 450er Berg die Kraftübertragung auf den Boden unglaublich gut ist. Ich glaube damit könnte ich noch ohne Profil auf der Cross Strecke eiern xD

          Kommentar


          • #50
            Meine Dolores, die kleine Argentinierin mit ner 250er Körbchengröße ist derzeitig die geilste Enduro für das was ich fahre !!

            Ich habe das Teil, weil meine Frau gesagt hat: " Mann, du musst jetzt 2Takter fahren !!"

            weil ich etwas skeptisch war, stand Dolores dann unterm Weihnachtsbaum und ich war sofort hoffnungslos verliebt.


            Und das Fazit ist, wie immer hatte meine Frau recht. Die ist einfach schlauer als ich.

            Ride on
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Meine Dolores, die kleine Argentinierin mit ner 250er Körbchengröße ist derzeitig die geilste Enduro für das was ich fahre !!

              Ich habe das Teil, weil meine Frau gesagt hat: " Mann, du musst jetzt 2Takter fahren !!"

              weil ich etwas skeptisch war, stand Dolores dann unterm Weihnachtsbaum und ich war sofort hoffnungslos verliebt.


              Und das Fazit ist, wie immer hatte meine Frau recht. Die ist einfach schlauer als ich.

              Ride on

              :Laugh: Sehr gut formuliert Ralf :Joke::gut2::gut2:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #52
                Ich mach mal weiter ,KLR 250 hat in den Achtzigern unter den Dual Sport 250er mit am besten abgeschnitten.:gut2: Teile reichlich und günstig gebraucht zu erhalten :Auge2:(außer Motor Komplett) . Getriebe weit gespreizt (3,0-1,0) was einem dann nach längerer Anfahrt (z.B. nach Italien) trotzdem noch gute Geländeeigenschaften ermöglicht (Gelände fahren ,keine Rennen).Kann man auch mal auf einem anspruchsvolleren Kurs wie z:b Winkel (nicht die Hard Core Hindernisse wie 1,5 Meter Rampe oder Felshang) einsetzen.Durch die "Stealth" Geräuschentwicklung (die US Spezialeinheit Marines setzte diese Modell leicht abgewandelt im Kampfeinsatz ein) kann man nahezu geräuschlos durch die "Fauna" trailen:)). Bei Bedarf geht sie auch bis Tacho über 150 (echte 135kmh) "Dauertempo" ohne das einem der Motor gleich um die Ohren fliegt.Also nahe an der "Eierlegendenwollmilchsau" .:weg:
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • #53
                  :gut2:so ischs...und gleiches gilt für meine olle KLX 250...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile habe ich noch zu ergänzen, dass bei meiner 450er Berg die Kraftübertragung auf den Boden unglaublich gut ist. Ich glaube damit könnte ich noch ohne Profil auf der Cross Strecke eiern xD
                    ... kann ich so bestätigen! Auch nach 550h und diversen Umbauten wegen technischen Unzulänglichkeiten oder Verschleisserscheinungen macht der Hobel immer noch Spass!:gut2:
                    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                    :psy:

                    - Team Geländesport Nordost -

                    Kommentar


                    • #55
                      ..ich habe mein Bike auf jeden Fall nicht - wie manchmal geraten wird - wegen der Ersatzteilversorgung oder des Händlers in der Nähe.

                      Auch die Optik kann bei einem Sportgerät, das auch mal im Grenzbereich bewegt wird ja keine Rolle spielen. Also vorher genau überlegen (und das ist nicht einfach), was man mit dem Gerät anstellen will und was man beim Fahren für Vorlieben hat.

                      Ich möchte ein bombensicheres Vorderrad, ein Traktormotor und ein Fahrwerk, das kleine Wellen wegschluckt. Leistung und Durchschlagsicherheit sind bei mir nicht so ausschlaggebend. Mit KTM und meiner favorierten Honda kam ich dabei überhaupt nicht zurecht. Draufsetzen und Urvertrauen haben ging bei mir nur bei GasGas. Sofort ohne Gewöhnung zügig fahren ging damit auf Anhieb.

                      Bei meinem Trialer genau das selbe: Vorlieben erkennen und POPOmeter einsetzen.

                      Bei geändertem Fahrwerk und neueren Baujahren würde ich ggf. zu einem anderen Ergebnis kommen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich hab mein Bike, weil ich genausoviel Kohle übrig hatte!
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ist hier keiner dabei, der eine Beta hat? Habe bisher alles gehört, aber noch niemanden aus der Beta Fraktion. Würde mich freuen, von einem Beta Besitzer zu hören. Die sollen ja recht beliebt sein. Ich finde sie auch schön, weil die Form so aussieht, als wären sie aus einem Guss, das ist einmalig bei Beta. Auch das Handling soll gut sein, habe ich gehört.

                          BTW: Wie siehts mit den Sherco Fahrern aus? Würde mich ebenfalls interessieren. Die werden ja so hoch gelobt unter anderem wegen ihren guten Handling und der Leichtgewichtigkeit. Ich frage mich allerdings auch, wie man es schafft, eine so gute Maschine zu bauen, rein aus der eigenen Erfahrung heraus. Ich meine, ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, zu welchen größeren Hersteller Sherco gehört. Nur weil der Gründer Trial Weltmeister war, heißt das noch nicht, dass er das technische Know How hat, was ein vergleichbares Ingenieur-Team mit mehrjähriger Erfahrung hat. Mir ist es also nicht klar, wie diese gute Verarbeitung zu Stande kommen kann. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu?

                          Kommentar


                          • #58
                            Echt noch keiner aus der BETA-Fraktion geantwortet? Dann will ich das mal nachholen. ;)
                            Also ich habe letztes Jahr, angefixt durch meinen Junior, wieder mit Enduro angefangen. Da ich noch nicht wußte ob ich dabei bleibe habe ich mir als Budget so 3k bis 3k5€ gesetzt. Die Kürbisse und Bergs waren mir alle zu alt in dem Preissegment, die Husky waren aus der BMW-Ära (ich habe eine Abneigung gegen Zweiräder von BMW), also ist es eine 450er BETA geworden.
                            Prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bock, aber zu alt und zu schwer. Jetzt wird es wohl eine 300 Twostroker von BETA.
                            Die Qualität bei BETA ist für den Preis hervorragend. Das alte Marzocchi-FW ist top.

                            Gruß
                            Jens
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                              [...]Würde mich freuen, von einem Beta Besitzer zu hören. Die sollen ja recht beliebt sein. Ich finde sie auch schön[...]
                              Das liegt im Auge des Betrachters - Geschmäcker sind verschieden.
                              Die Beta-Besitzer die ich kenne, würde ich nicht als schön bezeichnen :craz:
                              Beliebt sind sie, aber das sind Endurofahrer ja generell

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                                Das liegt im Auge des Betrachters - Geschmäcker sind verschieden.
                                Die Beta-Besitzer die ich kenne, würde ich nicht als schön bezeichnen :craz:
                                Beliebt sind sie, aber das sind Endurofahrer ja generell
                                :grjub::Laugh:
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X