Überseewahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    naja, ok ich denke wir haben aneinander vorbei argumentiert. aus der sichtweise gebe ich dir recht. verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. das ist genauso wie ich nicht verstehe wie man die afd wählen kann. aufdecken, aufklären, anders denken ok, da hab ich kein problem mit. aber mit dummheit, hass, angstmache und undemokratischen wegen schon.

    Ja verstehen kann ich nur die sichtweise des " scheissdreck wählen zum abstrafen der alteingesessenen versprechensbrecher" ...was ich mich frage "denken die menschen auch über die konsequenzen nach?"
    Ich befürchte nein...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #62
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      ...was ich mich frage "denken die menschen auch über die konsequenzen nach?"
      Ich befürchte nein...
      ich denke sie tuen es nicht. sonst hätten sie zwei andere kandidaten gebraucht.

      Kommentar


      • #63
        aber mal ganz ehrlich, wie war in den letzten Wochen die Berichterstattung über den Wahlkamp.
        100% Anti Trump
        von daher schein der schon recht zu haben, mit dem was er in seiner Rede sagt, die frank verlinkt hat.
        Viele Wahrheiten über die Clintons werden wir hier in Europa bzw. Deutlschand garnicht erfahren. Ich hab Familie und Freunde in den USA und das was die mir teilweise über den Clintonclan gesagt haben, passt zu der Rede zu 100%.
        Da kann man nur froh sein das sie nicht gewählt wurde. Die ist radikaler und gefährlicher als Trump, nur halt politisch und rethorisch besser ausgebildet und weiss ihre Ansichten somit besser zu verstecken.

        Ich lass mich überraschen was er alles erreichen kann bzw. was er verändern wird. Um es mit Obamas Worten zu sagen "egal wie es ausgeht, morgen geht die Sonne wieder auf"
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #64
          ausserdem fällt mir noch ein Kommentar von Volker Pispers ein:

          Das Problem ist wir leben in eine Demokratie und da werden die Wähler niemals eine Politik wählen die 90% der Befölkerung zu gute kommt.....
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #65
            Populismus ist es wenn man zwar die sorgen der Leute anspricht aber keine Ideen und durchführbaren Lösungen präsentiert die Probleme auch zu ändern. Wenn dann auch noch Rassismus und Menschenverachtung dazu kommt ist es aus meiner Sicht das dämlichste was man wählen kann. Dann doch besser ungültig wählen und so niemandem die Stimme geben.
            Was den komischen Typen da in den USA betrifft, wenn der nur die hälfte von dem umsetzt was er angekündigt hat, na dann gute Nacht. Der regiert dann genauso wie die anderen nur nach persönlichem Interesse und die Menschen sind ihm egal.

            Der will die USA wirtschaftlich isolieren und sich nur um die eigenen Interessen kümmern ohne Rücksicht auf andere. Na super, ordentlich die Kohleförderung wieder aufnehmen und damit die Leute beschäftigt sind an alten Technologien festhalten.

            Wobei am besten ist ja das den dank dem US Wahlsystem anscheinend noch nicht mal die Mehrheit der Wähler gewählt hat. Da ist dann also einer Präsident der nicht die meisten Stimmen bekommen hat und den viele ablehnen.

            Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht. Irgendwann geht das Pulverfass USA sowieso hoch und die haben Bürgerkrieg. Na wenigstens macht dann die Waffenlobby ihren Umsatz.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
              Wie arrogant und ignorant muss man sein, um mehr wie die Hälfte eines Volkes das seiner demokratischen Verpflichtung nachgekommen ist und nach tiefsten demokratischen Regeln seinen Präsidenten bestimmt hat, für Dumm zu erklären?
              Hierzu sollte man sich mal vor Augen führen, dass Adolf zuerst auch demokratisch gewählt wurde...:kratz:
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #67
                Am Populismus stört mich persönlich weniger der, der ihn verbreitet, als die Idioten, die ihn glaube. Hier ein Paradebeispiel aus Deutschland:
                Aus einem Steuerüberschuss von 15 Mrd. EUR sollen Steuererleichterungen folgen. DAS ist Populismus! Das "gemeine Volk" denkt, "prima, den wählen wir, der spart uns Steuern". Aber rechnen wir mal nach:
                Deutschland hat etwa 43 Mio. Einkommenssteuerpflichtige Bürger. Würde man denen nun diese 15 Mrd. EUR einfach auszahlen, bekäme jeder 348 EUR (die dann wahrscheinlich auch noch versteuert werden müssten). Und das wäre der günstigste Fall. Wenn irgendeine Steuer reduziert wird, ist A) fraglich, wer davon profitiert und B) ist fraglich, wie hoch.

                Und wenn Trump erzählt, dass er die Unternehmenssteuer von 35 % auf 15 % reduzieren muss, dann sind die dumm, die glauben, dass sei (ohne massive Einschränkungen irgendwo anders) machbar.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #68
                  Mich würde brennend interessieren wen du nächstes Jahr wählst um eben nicht ein solcher Idiot zu sein die dich wie du sagst stören.
                  :respect:

                  Kommentar


                  • #69
                    Da mache ich kein Geheimnis draus: Als die FDP noch stark war, habe ich immer so gewählt, dass es möglichst eine schwarz-gelbe Koalition geben kann.
                    Bei den vergangen Bundestagswahlen habe ich jeweils CDU gewählt.

                    Und ob Merkel nun toll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich würde den Job nicht machen wollen und ich kann mir in Anbetracht der globalen Situation nicht vorstellen, dass den Job jmd. besser machen könnte, auch wenn da einiges schief gelaufen ist. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #70
                      zum glück wählen wir ja auch eine Partei und nicht eine Person!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        zum glück wählen wir ja auch eine Partei und nicht eine Person!
                        Ich hab mir vorgenommen eine Partei nicht zu Wählen, wegen einer Person
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #72
                          naja, die gründe und die Freiheit sich für eine oder gegen eine Partei zu entscheiden ist ja jedem selbst überlassen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir vorgenommen eine Partei nicht zu Wählen, wegen einer Person
                            Leider sind es einigermaßen Objektiv betrachtet schon midestens 2 Parteien die man wegen Einzelpersonen nicht wählen kann und leider dann noch einige dei man des Inhaltes wegen nicht wählen kann.
                            Eigentlic weis man ja überhaupt nicht mehr welche Partei man wählen kann oder soll.
                            Ein "Generalstreik" wäre da mal ne Maßnahme, das einfach jeder Wähler seine Stimme ungültig macht, aber das ist leider Utopie.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Ein "Generalstreik" wäre da mal ne Maßnahme, das einfach jeder Wähler seine Stimme ungültig macht, aber das ist leider Utopie.
                              Wem oder wie würde das denn helfen? :kratz:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75
                                Uns allen.
                                Würde erst mal alles Brach legen und hoffentlich alle entsprechend zum Nachdenken bringen welchen Wahnsinn uns die Welt und Landespolitik antut und dann eventuell zu einer Verbesserung führen.
                                Aber wie ich schon schrieb ist das alles Utopie und sowieso nicht umsetzbar.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X