Was findet ihr eigentlich besser Enduro oder Motocross ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ich bekennender endurofahrer hätte da etwas für so einen mutigen motorcrosser wie dich , mal sehen ob du dich das traust, kannst dort auch springen wenn du magst.
    Endlich die Reaktion die ich mir erhofft hatte :)
    Mensch afr, was tät ich denn hier wenn ich nicht zu 90% Enduro fahren würde, hm? Dann wär ich doch eher im MX-Forum unterwegs, mein Gutster. Ich muss wohl doch wieder meine Signatur ändern. Die Frage was ich hier tue stell ich mir allerdings wirklich des Öfteren:kratz:




    Kommentar


    • #17
      Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
      Enduro is für Muschis die sich keine Table springen trauen

      Crossstrecken sind doch eingezäunt weil sich die Crossmuschis bei mehr als 3 Bäumen sonst hemmungslos verfahren... und wenn permanant einer mitm staubläppschn auch noch den letzten Stein ausm Weg wischt kann auch n Kleinkind Cross fahren:who:habsch beim Enduro noch net gesehn..

      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Moto Cross ist ne Krankheit, da kann sich jeder darüber Informieren.
        Gehört zu der Gruppe der Zwänge:

        Wiederholungszwänge
        Die Betroffenen müssen eine bestimmte Anzahl von Handlungen ausführen, um sicher zu stellen, daß ihnen oder anderen nichts schlimmes passieren wird. Z.B. fünf mal die Tür auf und zu schließen, oder 2o Runden im Kreis drehen.



        Meist ist beim Crosszwang der Wiederholungszwang noch mit einem Reinigungszwang und Kontrollzwang gekoppelt.


        siehe hier: http://www.verrueckt.de/informationen/zwang

        Aber es gibt hilfe!!!
        Besucht eine Guru, einen Enduroguru nur der kann euch helfen.
        Er zeigt euch wie Ihr durch überwinden kleiner Problem wie Meterdicke Baumstämme oder Treckerreifen das Leben wieder schön wird.
        Auch ein Steinfeld werdet Ihr in Zukunft als willkommene Abwechslung sehen.
        Ja auch ich war krank, crosskrank, aber nun, wo ich keine Tabel mehr springe sondern Drop downs, wo mir das Waschbrett egal ist weil 10 Baumstämme hintereinander sich wie Leben anfühlen.
        Jetzt bin ich mir sicher das ich meine Krankheit, die Gaseritis Imkreisis, überwunden habe!
        Ja ich fahre Enduro!:evil:

        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Es geht nicht über Pathfinding beim Enduro! Das ist irgendwie noch Abenteuer.

          Weils verboten ist im Wald zu fahren, weiche ich ab und an auf Crosstrecken aus mit meinem Vollcrosser.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Ich denke auch dass sich die frage im enduroforum von selbst beantwortet....


            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            so is das wohl....


            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            was ist moto cross :kratz:
            :Laugh:

            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Ist es schlimm das mir beides gefällt .
            Ja:evil:

            Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
            Weils verboten ist im Wald zu fahren, weiche ich ab und an auf Crosstrecken aus mit meinem Vollcrosser.
            :kratz: Naja du bist ja hier auch unsere Crossmuschi
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #21
              Obwohl, ich muß zugeben das ich mich auch ab und an auf der Vollkrassencrosspiste rumtreibe, aber es macht eignetlich üüüüüüüberhaupt keinen Spaß
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #22
                Nachdem ich Das hier gelesen habe, muß ich meine bisherige Lethargie doch mal kurz unterbrechen.

                Aber dann will ich mich auch erst mal vorstellen:

                Einige kennen mich ja schon aus Geldern, dieses Jahr Brelingen oder einfach aus Bilstain, wo ich früher mit ner 94er Husqy rumfuhr
                - in der Regel mit ner grünen 65er im Schlepp ( wenn nicht umgekehrt mit nem Seil dazwischen)

                Heute ist daraus ne Beta und ne YZ85 geworden...

                Als der wahrscheinlich geringfügig an der Herstellung von Dennis Beteiligte (zu dem Zeitpunkt,wo es noch Spaß macht) möchte ich Euch mal den Hintergrund dieser Umfrage verraten:

                Dennis möchte nicht mehr gerne mit nach Bilstain seit er mal beim MCC Grevenbroich im Sandkasten gespielt hat.
                Grund ist wohl dei Characteristik des Kleincrossers: unten rum für die Hänge zu wenig und oben rum zu plötzlich zu viel.

                Was schlagt Ihr denn für die kurzen Beine vor?
                -ganz, ganz kleine 4-takt Enduro? kenn ich nich- gibts wohl nich (Die Yamahas sind schon wieder zu klein).
                -125er oder etwas größeren Trialer?
                -125er Crosser mit Auslaßsteuerung?
                -chinesischen 4-takt Zwerg
                -einfach Zwangsendurieren?:D
                oder was sonst?

                Ich möchte jetzt aber nicht hören Gustorf wäre eine akzeptable Alternative zu Bilstain.


                Gruß
                Uwe

                Kommentar


                • #23
                  Hör mal der Jung ist schon 12 ...... weiß ja nicht wie groß er ist aber ne 250 4takt Enduro oder auch ne 125 2takt fährt der Jung vom Bekannten auch schon und der ist 11 Jahre alt und weiß Gott nicht der größte. Ich weiß schon wenn die Pinne nicht auf den Boden kommen ist es in selektiven Bereich nich so prickelnd aber das muss du schon mal aus probieren. Übrigens gibt es doch sowas wie KLX 110 oder ähnlich.



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich Das hier gelesen habe, muß ich meine bisherige Lethargie doch mal kurz unterbrechen.

                    Aber dann will ich mich auch erst mal vorstellen:

                    Einige kennen mich ja schon aus Geldern, dieses Jahr Brelingen oder einfach aus Bilstain, wo ich früher mit ner 94er Husqy rumfuhr
                    - in der Regel mit ner grünen 65er im Schlepp ( wenn nicht umgekehrt mit nem Seil dazwischen)

                    Heute ist daraus ne Beta und ne YZ85 geworden...

                    Als der wahrscheinlich geringfügig an der Herstellung von Dennis Beteiligte (zu dem Zeitpunkt,wo es noch Spaß macht) möchte ich Euch mal den Hintergrund dieser Umfrage verraten:

                    Dennis möchte nicht mehr gerne mit nach Bilstain seit er mal beim MCC Grevenbroich im Sandkasten gespielt hat.
                    Grund ist wohl dei Characteristik des Kleincrossers: unten rum für die Hänge zu wenig und oben rum zu plötzlich zu viel.

                    Was schlagt Ihr denn für die kurzen Beine vor?
                    -ganz, ganz kleine 4-takt Enduro? kenn ich nich- gibts wohl nich (Die Yamahas sind schon wieder zu klein).
                    -125er oder etwas größeren Trialer?
                    -125er Crosser mit Auslaßsteuerung?
                    -chinesischen 4-takt Zwerg
                    -einfach Zwangsendurieren?:D
                    oder was sonst?

                    Ich möchte jetzt aber nicht hören Gustorf wäre eine akzeptable Alternative zu Bilstain.


                    Gruß
                    Uwe
                    Hey Uwe,
                    vielleicht kann dein Jung das nächste Mal in Bilstain mal die 200er Alp vom Stefan probefahren?!

                    Evtl. sehen wir uns ja am Sonntag :Auge2:
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #25
                      Bist du So. schon wieder in B (B)!?
                      Mit Schwung geht alles!!!
                      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                      #DasAltePack

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                        Hör mal der Jung ist schon 12 ...... weiß ja nicht wie groß er ist aber ne 250 4takt Enduro oder auch ne 125 2takt fährt der Jung vom Bekannten auch schon und der ist 11 Jahre alt und weiß Gott nicht der größte. Ich weiß schon wenn die Pinne nicht auf den Boden kommen ist es in selektiven Bereich nich so prickelnd aber das muss du schon mal aus probieren. Übrigens gibt es doch sowas wie KLX 110 oder ähnlich.


                        Hallo Holler
                        der 11 Jahre alte Junge wiegt aber schon 37 Kilo:vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                          Bist du So. schon wieder in B (B)!?
                          Ne, evtl. sehen wir uns woanders...
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #28
                            Mit Schwung geht alles!!!
                            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                            #DasAltePack

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                              -chinesischen 4-takt Zwerg


                              Gruß
                              Uwe
                              :mauer:

                              WEnn man keine Ahnung hat....
                              Kannst doch nicht alle chinesischen Bikes in eine SChublade stecken!

                              2 Saisons mit 200ccm 4 Takter E und Kickstarter 114kg OHNE AUSFÄLLE!!!!
                              Der hat alles mitgemacht-15 meter Sprünge, Auf und Abfahrten, die manche mit excs und ähnlichem Gerät nicht schaffen!:love:

                              Als wir meine kleine blaue verkaufen mussten und ich auf die umgebaute Dt umgestiegen bin, war ich erstmal grundauf unzufrieden...kein einziges Training konnte ich mit der DT fahren, weil die viel zu empfindlich von den Temperaturen ist....


                              Kannst ja mal über ne crf 150r nachdenken- aber wenn du uns dein Budget nicht sagst, können wir dir auch nicht helfen!:Auge2:
                              Ansonsten spricht nicht gegen eine 250 4 takt mit durchgeschobenen Gabelrohren abgepolsterter sitzbank etc.Total sanft die dinger!:Auge2:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Dr-Dirt,
                                So müsste bei mir klappen, mein Flug geht erst Mo Nachmittag.

                                Die Alp hat er bereits probiert. Angenehm niedrige Sitzhöhe, aber die breite Sitzbank, die die Oberschenkel in die Waagerechte drückt, macht den Vorteil schon wieder wett. Steffan meinte, das Vorgängermodell wäre was niedriger gewesen. Wenn´s nichts Geeigneteres gibt, wäre das aber bald eine Möglichkeit.

                                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                                :mauer:

                                WEnn man keine Ahnung hat....
                                Kannst doch nicht alle chinesischen Bikes in eine SChublade stecken!
                                Ich arbeite für ein Maschinenbauunternehmen, das - dem aktuellen Trend folgend- auch in China hat fertigen lassen. Außerdem enthalten alle Exporte nach China einen gewissen Anteil chinesische Eigenfertigung.
                                Und ich bin eine von den armen Säuen, die sich dann mit dem Murks beschäftigen müssen.
                                Das auszubreiten würde den Rahmen dieses Forums sprengen und mir sicher Ärger einbringen.
                                Dann hab ich vor einiger Zeit mal versucht ein kleines Quad zu kaufen.
                                Mann, hatten die Dinger teilweise lebensgefährliche Konstruktionsfehler.
                                Ganz zu schweigen von den Schweißnähten, die selbst ich in meiner Garage besser hinkriege.
                                Und über ne Einzelabnahme kriegt der Schrott dann sogar ne Zulassung zum Straßenverkehr...

                                Aber in einem muß ich Dir rechtgeben:
                                Es gibt sicherlich Ausnahmen- bislang nur einige wenige. Aber das werden sicher immer mehr.
                                Die Chinesen lernen- die lernen verdammt schnell.
                                Genau genommen machen die gerade die gleiche Entwicklung durch, wie die Japaner vor einigen Jahren. Aber bei den Chinesen wird das noch schneller gehen...

                                Aber kommen wir wieder zum Thema.

                                Die chinesischen 4-takt Zwerge haben sicher 3 große Vorteile:
                                -die sehr geringe Höhe gibt im Gelände enorme Sicherheit- man kann ja regelrecht daneben mitlaufen.
                                -der 4-takter zieht stark genug hoch.
                                -der Sound ist normalerwise Spitze.
                                Nachteile sind in der Regel scheiß Qualität und Service.

                                Budget ?
                                Möglichst keine Neumaschine. Eher eine ca. 2-Jährige, die hat dann ihren größten Wertverlust schon hinter sich. Damit wird das Budget dann auch zweitrangig.
                                Nur ist die kleine CRF auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum zu finden. Die Alp auch...
                                Die KLX 110 ist wohl eher was für 6-10jährige.

                                Ne ausgewachsene 250er muß es wohl auch nicht sein. Da dürfte Gabel hochschieben , abpolstern und Vorspannung rausdrehen wohl auch nicht reichen. (Hab ich an seiner YZ auch gemacht)
                                Gibt es nichts dazwischen?
                                Was ist mit den 125er Straßenenduros DR,XR,XT? Hm, wohl was schwer. Dafür zwar schlapper Motor, aber recht gleichmäßiges Drehmoment und gebraucht in Massen zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X