Eine Umfrage zum Rücktritt des Karl-Theodor zu Guttenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Umfrage zum Rücktritt des Karl-Theodor zu Guttenberg

    Karl-Theodor zu Guttenberg ist als Minister zurückgetreten und gibt sein Bundestagsmandat ab.

    Wie findet ihr das?

    a.) Finde ich gut, daß er weg ist.

    b.) Hätte ihn lieber weiter im Amt und der Politik gesehen

    c.) Keine Meinung
    70
    a.) Finde gut, daß er weg ist.
    31,43%
    22
    b.) Hätte ihn lieber weiter im Amt und der Politik gesehen
    62,86%
    44
    c.) Keine Meinung
    5,71%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

  • #2
    danke rick... hatte auch schon drüber nachgedacht.... warste schneller...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Gerngeschehen :D

      In der Presse geistern ja die unterschiedlichsten Zahlen rum. :kratz:

      Wollte mal wissen was die Endurogemeinde so denkt.

      Mußte ja überwiegend Mittelstand sein ...

      Das ist schon bekannt? http://www.facebook.com/pages/Wir-wo...36786223053705

      Tante Westerwelle war ja wohl ein Arsch mit seinem Kommentar ...
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #4
        Wenn einer Jura studiert, sich nen Doctor irgendwie ermacht und sich dann so verhält wie der KT das ist ja ein Supervorbild für die Jugend!!

        Zitat aus dem Radio:

        Wenn bei einer Doctorarbeit abschreiben schlampig recherchiert ist, ist Ladendiebstahl schlampig eingekauft.!
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sucram Beitrag anzeigen
          Wenn einer Jura studiert, sich nen Doctor irgendwie ermacht und sich dann so verhält wie der KT das ist ja ein Supervorbild für die Jugend!!

          Zitat aus dem Radio:

          Wenn bei einer Doctorarbeit abschreiben schlampig recherchiert ist, ist Ladendiebstahl schlampig eingekauft.!


          finde der vergleich hinkt, klar ist das keine kleinigkeit die er da angestellt hat aber ich persönlich das wir mit ihm auch ein stück "jung und dynamisch" aus der regierung verlieren sowas haben wir sonst eher weniger unserer obrigkeit.
          ich denke das es auch unglaublich aufgebauscht wurde da der gute sowieso dem ein oder ander ein dorn im auge war.
          der fakt ist wenn du suchst findest du bei jedem was schwarzes unter den Fingernägln wer also jemand schaden will muss nur suchen




          Karl-Theodor zu Guttenberg soll bei seiner Doktorarbeit massiv abgeschrieben haben. Doch der Verteidigungsminister wäre nicht der Erste, der ohne großen Aufwand ein "Dr." vor dem Namen stehen haben wollte.
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Die Fragestellung ist aber ein wenig grob.

            " 1 Finde gut, dass er weg ist. "


            Ich z.B. finde es nicht gut, dass er weg ist, aber richtig, dass er zurückgetreten ist.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              nebenbei gesagt hat er ja wenigsten noch n bissel für seinen doktor getan, guck mal wie viele bundestagsabgeordnete einen geschenkt bekommen haben
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                Die Fragestellung ist aber ein wenig grob.

                " 1 Finde gut, dass er weg ist. "


                Ich z.B. finde es nicht gut, dass er weg ist, aber richtig, dass er zurückgetreten ist.

                Hab ich extra so gemacht, kurz knapp und ohne Polemik, damit es keine "Radio-Eriwan" Antworten gibt ;)

                Ein bißchen schwanger geht ja auch nicht :D

                Er ist weg. Gut, schlecht oder egal - Basta >:)
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #9
                  Schlecht!!!

                  Ich finde es richtig das er seinen doktortitel zurückgeben MUSS!!!
                  Denke aber auch, dass es bei vielen anderen genügend Dreck unterm Teppich gibt.
                  Selbst wenn unter ihm auch nicht alles Gold war was glänzt hat er etwas für mich sehr wichtiges getan: Das Ansehen unserer Soldaten aufpoliert.
                  Ich steh dem Thema nicht ganz neutral gegenüber, finde aber dass sein mit Abstand größter Verdienst ist, der Bevölkerung zumindestens ein Bisschen näher zu bringen was bei der Bundeswehr, vor allem auch im Ausland geleistet wird. Wenn das über Publicity funktioniert, mir Recht. Ich fand damals das Kerner-Interview auch sehr gelungen.
                  Mal abgesehen davon ist der Mann sehr charismatisch und macht zumindestens einen dynamischen Eindruck, und solche Zugpferder braucht die konservative Regierung wie auch die deutsche Politiklandschaft allgemein.
                  Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr, auch wenn ich fürchte die wirds nicht geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Beeindruckend fand ich, daß er im gegensatz zu seiner Frisur keineswegs ein aalglater Durchflutscher ist, sondern als erster Politiker mal klare Worte für die armen Schweine da unten gefunden hat.


                    Krieg in Afghanistan - was für den ehemaligen Verteidigungsminister Jung tabu war, ist für seinen Nachfolger Guttenberg Realität. Die Soldaten hätten kein Verständnis für "akademische Feinsinnigkeiten".


                    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg spricht in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz von 'kriegsähnlichen Zuständen'. Es sei sehr wichtig, fü...
                    Echte Fründe

                    Enduro-Reise-Impressionen
                    Enduro-Bilstain-Impressionen
                    On-Road-Quickie
                    Guzzi-Spass
                    Bilstain "am Stück"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                      nebenbei gesagt hat er ja wenigsten noch n bissel für seinen doktor getan, guck mal wie viele bundestagsabgeordnete einen geschenkt bekommen haben

                      Das nennt sich dann auch Dr. h.c.

                      PS.: Die Fragestellung in der Umfrage finde ich ziemlich daneben.
                      There's no replacement for displacement

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Maverick Beitrag anzeigen

                        Das nennt sich dann auch Dr. h.c.

                        PS.: Die Fragestellung in der Umfrage finde ich ziemlich daneben.


                        Als wenn du unterscheiden könntest welche Grade wer hat, der mit Dr. rumläuft. Da müßtest du dann schon googeln.

                        Was ist an der Fragestellung daneben? Rudimentärer geht's ja wohl nicht.
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                          Was ist an der Fragestellung daneben? Rudimentärer geht's ja wohl nicht.
                          Die Fragen sind so gestellt, dass das Ergebnis von vornherein klar ist. Siehe Zwischenstand der Umfrage.
                          Es geht IMHO nicht um die Sympathiewerte von KT, sondern um Recht und Unrecht.
                          There's no replacement for displacement

                          Kommentar


                          • #14
                            hm...finde ich nicht..

                            1. tschüssi
                            2. schade
                            3. mir schnuppe

                            was daran verkehrt?

                            das such ich mir eine aus...aber ob die jetzt vorbestimmt war?

                            Is ja auch scheissegal...stimm doch einfach ab...oder lass es ...
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                              Die Fragen sind so gestellt, dass das Ergebnis von vornherein klar ist. Siehe Zwischenstand der Umfrage.
                              Es geht IMHO nicht um die Sympathiewerte von KT, sondern um Recht und Unrecht.

                              Dann frage ich mich, wieso das Ergebniss im Offroadforum anders ausfällt.

                              Die Fragen sind so gestellt, daß keine Tendenz implementiert wird, wie das so oft der Fall ist.

                              Edit: Es geht nicht um Recht und Unrecht. Wieso legst du fest, was ich fragen will? Ich will genau das Fragen was da steht nicht mehr und nicht weniger. Zwischen Recht und Unrecht kannst weder du noch ich entscheiden. Zum Thema Dr.Arbeit hab ich mich schon woanders ausgelassen, das fang ich hier nicht nochmal an. Ausser nur kurz: "Abschreiben" ist legitim, nennt sich zitieren und zu einem neuen Ergebnis schlussfolgern. Sollte man nur kenntlich machen. Eine Pflicht , die dem Doktorvater und den Prüfern obliegt. Ich bin übrigens für eine Veröffentlichung ALLER Doktorarbeiten.

                              Übrigens hier ein echt "waschechter" Prof.Dr.Dr.



                              Dazu kann ich nur sagen, der Spruch stimmt. Jedes Land bekommt die Politiker die es verdient (oder vergrault sich andere , weil es keine anderen verdient). Vielleicht bin ich auch zu Titelresstent. Von mir aus kann das Graf Koks von der Gasanstalt sein, hauptsache er hat Rückgrat und fühlt sich verantwortlich. Jeder andere Lulifurz spricht von "humanitären Aufgaben", während dehnen da unten der Arsch weggeschossen wird.

                              Ich brauch keine fehlerfreien Politiker, wer viel arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht, ist eine faule Sau.

                              Mir ist ein "ich fick alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist-Brandt", oder "natürlich geb ich besoffen Interviews-Strauss", oder ein "mir doch Scheissegal was ihr denkt-Wehner" lieber als die glattgelutschte Scheisse, die sich da auf der Bühne tummelt.
                              Das hätte Guttenberg durchbrechen können. "Ich bin keine austauschbare Politikerschablone, sondern JEMAND"
                              Natürlich macht er Fehler, aber für einen Politiker ist er ja auch verdammt jung. Die anderen können es nur geschickter unter den Teppich kehren.

                              BTW. Bereits bei der Amtsübernahme gab es Sprüche von wegen "Merkel-Konkurent" und "Schleudersitz Verteidigungsminister". Kann man ja auch mal so sehen.
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X