Die Neue Massenhysterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Man sollte mal langsam mit der Märchenstunde vom sauberen, sicheren und billigen Atomstrom aufhören ... !!!
    hier schon erklärt

und noch mal der kostenvergleich, ist zwar usa, wird aber net viel anders sein bei uns (ausser das die steuerbelastung in deutschland anders verteilt ist)
    grias di - pfiad di

Kommentar

übrigens
      2/3 der pv anlagen weltweit produziert china (=110.000 arbeitsplätze).
      wogegen in d die meisten installiert sind.
      heist also, das fördergeld wird brav nach china exportiert.
      und dort wird nicht produziert weils so arbeitsintensiv ist und damit china einen vorteil hat.

warum wird nicht gleichzeitig der bau dieser fabriken gefördert und lanciert?
      warum wird nicht das gleiche engagement hier gezeigt wie bei die ak?
      die solaraktinstudie gibts unter oeko-invest@teleweb.at da sind die wichtigsten unternehmen gelistet.
      grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Alle Huren dieser welt sind ehrlicher....bei dennen weisst du wenigstens, dass die es für geld machen...

in 3 monaten sind 5 reaktoren wieder am netz...Du kannst mich dann zitieren mit meiner behauptung...2 werden abgeschaltet wegen sicherheitsmängel (der kompromiss für die Wähler der nächsten Wahlperiode...)

Alles schleimige Schmarotzer...richtige polititker werden weggemobbt...
        wir sind umgeben von verlogenen arschlöchern, die nur den einen weg kennen:

Wie kommt Dein Geld in meine Tasche:kratz:

Mit soviel Wahrheit hast du mir wieder den Tag versaut. :isi:

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
          ...
          ich hoffe diese beschissene regierung wird nicht nochmal gewählt, erst dieses e10, was hoffentlich keiner von euch tankt und nun noch der scheiss mit den kraftwerken.
          du glaubst aber nicht wirklich, dass die themen die du ansprichst unter einer rot / grünen regierung besser (für den verbraucher günstiger) geregelt worden wäre.
          bei rot / grün kommen alle ans zahlen: höhere benzinpreise, höhere strompreise, höhere steuern, höhere sozialabgaben, etc.
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

ich denke, jder sollte mal an sich selbst anfangen, denn die Möglichkeit etwas teueren Strom zu kaufen (Grünstrom) , gibt es schon länger

Erst mal selbst was aktiv tun, den Geldbeutel öffnen, und dann auf Atomkraft schimpfen wäre der richtige Weg

ist wie bei den Grünen
            einen auf Öko vor Kamera machen und sich dann mit dem 500SEL nach Hause fahren lassen
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              ... und komm mir nicht mit Asse das ist Schnee von vorvorgestern,glaubt ihr ehrlich in den Kastoren ist das drinne was man erzählt ....
              Ach mecky...schön wärs....asse wird uns leider noch jahre verfolgen und unmengen geld verschlucken....aber ansonsten liebe ich deine Verschwörungstheorien...die sind immer so schön haltlos und provokativ...:schwärm:

...kannst Du nicht wenigstens deine Informationsquellen freigeben oder Deine Beiträge zum Thema mit Links spicken...dann könnte ja vllt was wahres dran sein....>:)
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                Mit soviel Wahrheit hast du mir wieder den Tag versaut. :isi:
                Sorry stefan, dafür geb ich nächstes mal ne runde...:Bier:

Kommentar

Vielleicht sollten wir uns mal an die eigene Nase packen und über unseren Verbrauch, bzw. rumgeaase mit Energie nachdenken. Atomkraftwerke liefern ja nun unbestritten den Grundlastbereich. Und wenn die grundlast so ungemein hoch ist, dann brauchen wir die Dinger auch. Und Wenn Windkrafträder in der Produktion fast soviel Energie kosten, wie sie später reinbringen, ist der theme regenerative Energie ja auch so ne Sache... Irgendwie beisst sich die Katze immer iweder in den Schwanz... :craz:

Kommentar

hoffentlich hat das Umweltministerium einen längeren Atem als die Lobbyisten: http://www.rbb-online.de/kontraste/a...efkatalog.html

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                      .... Und Wenn Windkrafträder in der Produktion fast soviel Energie kosten, wie sie später reinbringen, ist der theme regenerative Energie ja auch so ne Sache...

hm...wo kann ich das denn nachlesen?
                      Sorry, es wird viel erzählt aber nur wenige Fakten kann man tatsächlich belegen...

Kommentar

Ein Freund arbeitet in der Inberiebnahme von den Windkraftpark vor Borkum. Und wenn ich alle Ausfälle und die Grundkosten so zusammenzähle ist die Bilanz nicht sooooo berauschend. Wobei die ganze Sache ja noch in den Kinderschuhen steckt und es mit sicherheit besser wird. Es braucht halt noch einige Iterationen...

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          hm...wo kann ich das denn nachlesen?
                          Sorry, es wird viel erzählt aber nur wenige Fakten kann man tatsächlich belegen...
                          Hi Frank,

das wirst Du nirgends nachlesen können, denn das Gegenteil ist der Fall.
                          Nach 3 bis 6 Monaten hat eine Windkraftanlage die zur Produktion aufgewendete Energie wieder erzeugt, und im Laufe des Betriebes wird das 40 bis 70 fache des Energieeinsatzes "geerntet"

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                            hoffentlich hat das Umweltministerium einen längeren Atem als die Lobbyisten: http://www.rbb-online.de/kontraste/a...efkatalog.html

Höchst unwahrscheinlich wenn ich sowas lese.

Wolfgang Renneberg, ehem. Leiter Bundesatomaufsicht
                            „Solche konsequenten Forderungen sind bisher nicht bekannt geworden. Im Gegenteil: Das Bundesumweltministerium hat bislang alles getan, um Sicherheitsanforderungen, die eigentlich nach Stand von Wissenschaft und Technik gestellt werden müssten, nicht zu stellen. Insofern ist das eine unglaubliche Entwicklung.“

Interessant war doch schon die Entwicklung zur Wiederaufnahme der Gespräche zur Laufzeitverlängerung , wo per Medien über ein Gutachten berichtet wurde indem ausgesagt wird das keine Sicherheitstechnischen Probleme zu erwarten sind und es wirtschaftlich absolut Sinn macht dieses zu unterstützen. Diese Gutachten wurde übrigens mehrheitlich von der Atomindustrie gesponsert , uns siehe da keine Woche später stürzt sich die Regierung drauf und nimmt den Faden auf. Also wer glaubt das wird nicht Generalstabsmäßig geplant wie dem dämlichen Volk das jetzt wieder zu verkaufen ist und deren Umsetzung ,der soll weiter schlafen.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

so...hab ich mir mal ein paar fakten rausgesucht..natürlich bei wiki..

was hier mit amortisationszeiten beschrieben wird bedeutet nichts anderes als die effektive laufzeit eines Kraftwerkes, bis die "bei der herstellung verbrauchte energie wieder reinzuholen" da lese ich bei Windkraftanlagen, dass die circa 5 monate laufen müssen, bis dieses ziel erreicht ist...und die restlichen 20-30jahre bringt das ding strom...und zwar ne menge...kostenlosen strom...an dem aber die lobby immer fleissig verdient, klar, wenn man ein monopol innehat...

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                                Hi Frank,

das wirst Du nirgends nachlesen können, denn das Gegenteil ist der Fall.
                                Nach 3 bis 6 Monaten hat eine Windkraftanlage die zur Produktion aufgewendete Energie wieder erzeugt, und im Laufe des Betriebes wird das 40 bis 70 fache des Energieeinsatzes "geerntet"

http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/...f/beitrag1.pdf

danke, warst schneller...

Kommentar

Lädt...
                                X