Enduro meets SUMO-Sein oder nicht sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro meets SUMO-Sein oder nicht sein?

    Hallo,

    ich weiß das sehr viele Endurofahrer diesen "Mischbetrieb" ablehnen, dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen eine Umfrage zu starten.

    Und zwar möchte ich gern wissen, was ihr davon haltet auf eine Enduro öfters mal einfach ein paar Sumo`s drauf zu ziehen und so zu heizen. Ich habe mir nämlich gedacht das, wenn man nicht richtiges Supermoto fahren will, es cool wäre wenn ich meine Enduro habe auch mal ein bisschen damit den Asphalt zu raspeln und zu posen :D

    Zudem würde ich gern wissen ob ihr die Pimp Stars kennt (google-> pimpstarlife). Ich bewundere die Mitglieder dieser "Vereinigung", und dachte da eine Enduro ja so viel Kraft hat müsste sich soetwas mit Sumo slicks doch relativ gut machen lassen ( da die ja zum Teil umgebaute EXC`S nehmen).

    Wäre nett wenn viele mitmachen, danke :Bier:
    31
    Muss nicht sein, aber wer es mag..
    48,39%
    15
    Finde ich ein Unding. Enduro bleibt Enduro.
    12,90%
    4
    Finde ich gut, bringt immer mal Abwechslung/Spaß
    22,58%
    7
    Noch nicht probiert, klingt aber interessant...
    16,13%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    Finde die Antwortmöglichkeiten etwas unpassend. Mach es wie du willst.:))

    Ich z.B., als Endurofahrer, lehne es für mich ab, weil mich die Umbauerei genervt hat und nach ner Heckentour immer was anderes dran war, was für die Straße gemacht werden musste.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Klingt auf jedenfall intressant,probieren würd ich das auch mal nur die andauernde Umbauerei auf Sumo und noch auf Strassenbetrieb wegen Zulassungskonfirm nervt mit der Zeit bestimmt!





      Kommentar


      • #4
        Vor allem kannst du die Vorderradbremse fürs Supermoto vergessen...

        Für eine grössere Scheibe brauchst dann einen Bremszangenadapter, und die Schrauberei tust dir garantiert nicht oft an..

        Kommentar


        • #5
          Muss man denn unbedingt die Bremsen ändern? Ist wirklich nur mal fürs wheelen auf der Straße und so rumgepose^^ also kein Highspeed runterbremsen und SUMO Belastungen. Und ist eine Enduro nicht auch so Straßentauglich? Licht, Nummernschild etc.
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #6
            Blinker, Spiegel schraubt mann ab und auf der Straße darfste nicht jede Bereifung fahren
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod



            Kommentar


            • #7
              Also mit Sumo Reifen zerstörst du die Enduro Vorderradbremse recht schnell.
              Auch das Fahrwerk sollte auf Sumo geändert werden.
              Als Kompromiss passen Reifen wie ein Michelin T63 zb auf ne Enduro und damit kann man auch es auf der Staße auch schon mal fliegen lassen.
              Somit hat man noch ne Enduro die auch noch für ihr eigentliches Einsatzgebiet geeignet ist
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Ja aber Normale Sumo Reifen oder nicht? Halt solche wie jede KTM SMC hat oderso, das mein ich.
                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                  Ja aber Normale Sumo Reifen oder nicht? Halt solche wie jede KTM SMC hat oderso, das mein ich.
                  Passen nicht, wegen der Felgen.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Funktioniert schon mit der kleinen Bremsscheibe, macht nur keinen Spass...

                    Mach es einfach und entscheide dann selber...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja damit wollte ich nur ausdrücken das ich keine Sumo Reifen wirklich meine also ohne Profil etc. sondern halt einfach Straßenreifen die auf die EXC passen.
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Strassenreifen kannste klar draufmachen. Aber zum Posen sieht das mal zu scheisse aus :craz:
                        Ich habe damals bei meiner 550er einen Sumoradsatz gehabt und auch eine ordentliche bremsanlage. der Umbau dauerte immer so ne dreiviertel Stunde. Aber richtig Spaß machen tut das echt nur, wenn Du ausserhalb echt kurvige Landstrassen hast. In der Stadt? Sehr fragwürdig. Stop an Go ist echt nervig, Überall Polizei. Neeee, deathwegen habe ich auch meinen Radsatz und die bremsanlage verkauft. zum posen würde ich mir nen schicken Strassenhobel oder nen chilligen Chopper kaufen. da kann man wenigstens enspannt fahren und nen heisses Mädel mitnehmen. :grins:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe auch mal einen SuMo Radsatz gehabt und einen entsprechenden Bremsadapter um die 320er Scheibe fahren zu können. Genutzt habe ich das ganze einmal zum probieren und einmal weil mein Auto Defekt war und ich was zum Fahren brauchte. Ansonsten nervt das umbauen und weil man ständig die falschen Räder drin hat. Steht das ding auf den Stollen kommt ein Kumpel für eine Runde über die Straße vorbei, steht das ding auf den Straßenrädern ruft einer an und schlägt einen tollen Geländeausflug vor.
                          Dann noch der Punkt das eine richtig für das Gelände fertig gemacht Sportenduro auf der Straße nicht legal zu bewegen ist. wer baut das denn noch zusätzlich ständig um. Dann mögen die Dinger Straße auch nicht so richtig. Also bastelt man ständig hin und her und hat überall nur einen Kompromiss. Wenn Gelände, dann ein Geländemoped, wenn Straße dann en Straßenmoped. Was ich mir noch für Ausflüge ins leichte Gelände vorstellen könnte wäre z. B. eine 690 Enduro mit einem 18/21" Straßenenduroreifen fahren. 17" wäre im Gelände misst und die 18/21" Räder reichen auch um auf kurvigen Strecken Spaß zu haben und so manchen Straßenfahrer stehen zu lassen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe die Dicke gerade auf Sumo Räder gestellt.....hier ist der Trachtenverein auch nicht soooo streng.....mir macht es Spass.....nur können tu ich es noch nicht.....aber ,für mal eben zum Strand und in das Dorf... :gut2:.....und ne Sumostrecke habe ich auch um die Eck....mal sehen wann ich das erste AUAUA habe
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              so ne Enduro mit Sumo Reifen sieht auch recht lecker aus
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X