Enduro meets SUMO-Sein oder nicht sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    zum Thema.....meine auf die schnelle umgestrickte Enduro......
    Die Bergs sehn wirklich geil aus aber am geilsten sind die Aprillia Sumos,da kommt nix ran





    Kommentar


    • #32
      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
      Ja ich bin eigentlich jemand der gern mit Kupplung arbeitet. Muss man die 2 Takter heute immernoch betanken und dabei selber mischen?
      Was heißt immernoch? Ich würde eher sagen wieder;-) Sind keine Getrenntschmierer die aktuellen 2t
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
        Die Bergs sehn wirklich geil aus aber am geilsten sind die Aprillia Sumos,da kommt nix ran
        Ja , aber die Yamahas sind auch sehr hübsch:))
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #34
          Im KLX-Forum sind die Enduristi inzwischen glaube ich fast in der Unterzahl. Da rollen die meisten auf diesen Schubkarrenrädchen rum. Aber wenn wir damit in der Eifel unterwegs sind, hab ich den Eindruck, dass sich die Umbauerei nicht lohnt, soooo viel langsamer bin ich auf den TKC 80 nicht. Und schneller will ich seit meinem Stunt im letzten Herbst auch gar nicht fahren.

          Zudem halte ich die modernen Sportenduros auch für zu wartungsaufwändig um damit ordentlich und entspannt Strassentouren zu machen. Sinn macht es sicher, wenn man damit regelmäßig auf entsprechenden Strecken unterwegs ist. Aber dann ist ein dauerhafter Umbau mit entsprechender Fahrwerksanpassung sicher auch besser. Dabei wäre die Umsteckerei bei mir noch recht simpel, da durch einen Gabelumbau vorne eh schon ne 320er Bremse drin steckt und die verbreiteten Umbauten auch in der Sumoversion auf den serienmäßigen Naben unterwegs sind.

          Dazu kommt, dass ich mich mit den kleinen Vorderrädern und der damit verbunden Wendigkeit oder wie ich es empfinge Kippeligkeit nicht anfreunden kann. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt um mich umzustellen.

          Und dann noch was zu den Anfängern: Ich hatte beim Frank ja das Vergnügen ein wenig mit der 450er Berg zu spielen, das Ding ist schnell, weil es einfach ist! Ich glaube nicht, dass ich die in den Tagen mal auf "ganz laut" stehen hatte. Aber das Ding ist so unkompliziert zu fahren, dass es wirklich jedem leicht gemacht wird. Ich habe keinen direkten Vergleich zur EXC 200, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einfacher zu fahren ist. Meine KDX ist jedenfalls vergleichsweise kompliziert. Ist aber auch drei bis vier Generationen älter....
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #35
            Naja ich meine ja auch keine langen Straßentouren, sondern eher mal so kurze sessions, mal ein bisschen damit auf der Straße heizen, Wheelies ziehen undso ;D
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

            Kommentar


            • #36
              Für kurze ausritte wirst du das 2 mal umbauen und dann es sein lassen
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #37
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen


                Und dann noch was zu den Anfängern: Ich hatte beim Frank ja das Vergnügen ein wenig mit der 450er Berg zu spielen, das Ding ist schnell, weil es einfach ist! Ich glaube nicht, dass ich die in den Tagen mal auf "ganz laut" stehen hatte. Aber das Ding ist so unkompliziert zu fahren, dass es wirklich jedem leicht gemacht wird. Ich habe keinen direkten Vergleich zur EXC 200, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einfacher zu fahren ist. Meine KDX ist jedenfalls vergleichsweise kompliziert. Ist aber auch drei bis vier Generationen älter....
                Einspruch

                Zwischen der Leichtigkeit des Fahrens der 450er Berg und der Exc 200 liegt ne kleine Welt.
                Die 450er Berg wiegt fast 20% mehr und die spürst du deutlich
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  so siehts aus.
                  obwohls ja durchaus leute gibt denen das"wheelies ziehen vor der eisdiele" so wichtig ist das die das vll öfter in kauf nehmen.

                  eigentlich kotzt mich son gelaber ja voll an, aber dann denk ich mir wieder"ich bin auch mal 18 geworden"...

                  btw: mein 1.Sturz war mit 18 auf der kreuzung nach hinten abgestiegen..."sind ja nur 34ps, da kann man schon mal mit vollgas einkuppeln"(DRZ 400)

                  Kommentar


                  • #39
                    Wieso kotzt dich das an? Ich bin dann endlich 18, hab ein Haufen Geld als Azubi in son cooles Enduromaschinchen gesteckt und möchte halt mal vor Mc Donalds zeigen, das nicht nur ein 3er Golf cool ist :D
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                      Wieso kotzt dich das an? Ich bin dann endlich 18, hab ein Haufen Geld als Azubi in son cooles Enduromaschinchen gesteckt und möchte halt mal vor Mc Donalds zeigen, das nicht nur ein 3er Golf cool ist :D

                      Da mußt du aber noch ein wenig an deinem Fahrstil arbeiten ;)
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #41
                        Ach 1 mal das Gas auf und dat ding macht den wheelie schon, ob nun mit oder ohne mir zeigt sich ;D Ne na klar muss ich da noch üben, aber versteht ihr das Prinzip nicht, wollt ihrs nicht verstehen oder und jetzt werde ich Staatsfeind NR.1: Seit ihr zu alt für solchen Sch**ß? >:)
                        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn du soviel Geld hast, kauf dir zwei Möhren, da hast du mehr von.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich meine nicht das ich so viel Geld habe, aber wenn ich mir als Azubi eine für mich teure Maschine kaufe. Als alleinlebender Vollverdiener sind 2000 Euro z.b nicht sooo viel wie als gerade 18 jähriger Azubi.
                            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                              Ich meine nicht das ich so viel Geld habe, aber wenn ich mir als Azubi eine für mich teure Maschine kaufe. Als alleinlebender Vollverdiener sind 2000 Euro z.b nicht sooo viel wie als gerade 18 jähriger Azubi.
                              Ja, aber dennoch. Es gibt schon anständige Enduros für 2,5 Mille und ebenso anständige Sumos mit Zulassung für gleiches Geld. Da haste mehr von!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #45
                                Hm naja ich denk ich mach eh mein Ding, danke für die Meinungen.
                                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X