Sakko oder Blaumann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Geh dahin wo du die besseren Chancen auf Weiterentwicklung etc. hast. An einer Wochenendbeziehung stirbt keiner, wenn's dann nicht hält war die Liebe wohl nicht so gross.

    Mach nie dein Hobby zum Beruf, dann machts auch keinen Spass mehr. Zweiradschrauber ist Saisongeschäft. Einzige perspektive auf weiteren "Erfolg" im Leben wäre dann der Meister und ein eigener Laden !!!

    Bei der Telekom, haste was ordentliches im Lebenslauf stehen und kannst dich entweder im Unternehmen selbst oder dem Rest der freien Wirtschaft weiter entwickeln !!!

    Ordentlich verdienen heist das es genügend zum Leben ist und was für Hobby, Urlaub etc. über bleibt und du mal Frau u. Kind anständig "durch" bekommst !!!

    Als Schrauber mit 1200-1400 Euro wohl ein "Kampf" und ohne nebebei Schrauberei hart. Zumal die meisten Läden im Oktober ihre Schrauber "stempeln" schicken !!!


    mehr gibt es nicht zu sagen

    Kommentar


    • #17
      In Bonn gibt es sicher auch schöne Mädchen .

      Und als junger Mensch schadet eine Luftveränderung auch nicht . Außerdem bist du da von Muttis Rockzipfel weg und lernst eigenständig zu leben
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Ich bin auch in Leipzig von Muttis Rockzipfel weg. Und ich kenne niemand in Bonn. Das wird sehr schwer ohne Freunde Kontakte zu knüpfen. Wenn ihr mit einem Mädchen ein Jahr zusammen seit dann würdet ihr einfach sagen, naja war schön aber tschüss.
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte Jahre wo ich alle 3 Monate in einer neuen Stadt war zum Arbeiten, geht alles !!

          Du sollst da ne Ausbildung machen und ned den ganzen Abend um die Häuser ziehen. Dazu ne Bahncard und am WE ( also am Freitag Nachmittag) geht´s Heim zu deiner "Puppe"

          Wenn sie dich Liebt ist das egal und sie wierd sich auf dich freun !!

          Du sollst sie ned in Wind schiesen, sondern eine Wochenendbeziehung !!

          Neue Leute lernst du fix in der Ausbildung kennen.
          Am Ende weist du dann auch Zuhause wer deine wahren Freunde sind auf die du zählen kannst.

          In der heutigen Zeit, sollte man das beste Angebot nehmen und schaun das man mit dem "Arsch" an die Wand kommt. Der Vorschlag erst ne Ausbildung zu machen damit du was hast und dann nochmal Schule zu machen ist top :daumen:

          Denn in deinen jungen Jahren geht das noch, wenn du erst mal Verantwortung für andere hast wierd´s um so schwieriger mit Weiterbildung.

          Was sagt den deine Schatz zu den Optionen die du hast ???
          Schon mal alles mit ihr in Ruhe durchgesprochen und das für und wieder zerpflügt ??
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #20
            So genau noch nicht, die heult bei dem Thema Rotz und Wasser. Die will das ich hier bleibe und möchte nicht das ich gehe. Und ich kann mir das auch nicht leisten jedes WE zu pendeln zumal ich ja dann auch was in Bonn machen mag wenn ich schon mein soziales Umfeld dahin verleg..
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

            Kommentar


            • #21
              Na ja, so schnell verlegt sich das Umfeld ned !!

              Daheim bleibt Daheim !!! Kannst sie ned mit nehmen nach Bonn ???

              Am Anfang ist so was immer schwer, aber das spielt sich ein !!!
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                Geh dahin wo du die besseren Chancen auf Weiterentwicklung etc. hast. An einer Wochenendbeziehung stirbt keiner, wenn's dann nicht hält war die Liebe wohl nicht so gross.

                Mach nie dein Hobby zum Beruf, dann machts auch keinen Spass mehr. Zweiradschrauber ist Saisongeschäft. Einzige perspektive auf weiteren "Erfolg" im Leben wäre dann der Meister und ein eigener Laden !!!

                Bei der Telekom, haste was ordentliches im Lebenslauf stehen und kannst dich entweder im Unternehmen selbst oder dem Rest der freien Wirtschaft weiter entwickeln !!!

                Ordentlich verdienen heist das es genügend zum Leben ist und was für Hobby, Urlaub etc. über bleibt und du mal Frau u. Kind anständig "durch" bekommst !!!

                Als Schrauber mit 1200-1400 Euro wohl ein "Kampf" und ohne nebebei Schrauberei hart. Zumal die meisten Läden im Oktober ihre Schrauber "stempeln" schicken !!!
                auch ganz großes von mir
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #23
                  Ne darf nicht, will nicht und ist auch erst 16 :/
                  Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Renn-näh hat 100% Recht

                    Du stellst jetzt die Weichen für deine Zukunft und 500 € mehr im Monat sind in 50 Jahren dann 600 000. €
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich aber solche Angst umzuziehen grade als "Ossi" in den Westen. Es gibt viele intolerante Leute, hab schon von Leuten gehört die deswegen nicht im Job aufsteigen konnten..

                      Auf der anderen Seite möchte ich auch. Und zwecks Hobby Enduro, ist ja in dem dicht bebauten gebiet nicht viel los schätze ich..
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ah, euch Ossis gibts doch schon überall !!!

                        Das ist mitlerweile egal, ausser du erfüllst jedes Vorurteil das es so gibt

                        Pack deinen scheiss und mach was aus deinem Leben. Ist genau so wie Worschti das schreibt, auf die Jahre gerechnet.....

                        Mopedfahren kannste hier wie dort, erst mal ist wichtg das du aktiv an deiner beruflichen Zukunft arbeitest.

                        Das mit deinem Mädel findest sich dann schon
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #27
                          UNS Ossis gibts schon überall? Wie Kakerlaken oderwie? Wenn ich sowas schon höre. Soll ich fragen ob ich eure Hälfte von UNSEREM Land betreten darf?

                          Ich fasse es nicht das ich mit meinen 17 Jahren von solchen Dingen betroffen bin obwohl mich das gar nix mehr angeht...

                          Und mal gemerkt nicht nur wir Ossis sind anders. Ihr Wessis seit doch genauso anders für uns....

                          Aber zum Glück gibt es auch tolerante Leute hat ja in LSB zum Glück geklappt :Bier:
                          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                            UNS Ossis gibts schon überall? Wie Kakerlaken oderwie? Wenn ich sowas schon höre. Soll ich fragen ob ich eure Hälfte von UNSEREM Land betreten darf?

                            Ich fasse es nicht das ich mit meinen 17 Jahren von solchen Dingen betroffen bin obwohl mich das gar nix mehr angeht...
                            Nu mal langsam . Immerhin hast du selbst diese Ost - West Geschichte ins Spiel gebracht .
                            Zitat von Maik Beitrag anzeigen


                            Aber zum Glück gibt es auch tolerante Leute hat ja in LSB zum Glück geklappt :Bier:
                            Siehste und da waren die " Ossis " in der Unterzahl :Auge2:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich bin nach der Schule nach Weimar gezogen.
                              Das waren auch so ca. 400 Kilometer und ich war ein Wessi im Osten.
                              Meine Freundin und ich haben uns versucht immer am Wochenende zu sehen und sie hat mich, wenn sie Ferien hatte besucht.
                              Mir hat die Erfahrung sicher nicht geschadet. Ich habe den Osten, die Stadt, viele nette Menschen und noch viel mehr kennengelernt!
                              Der Beziehung hat es auch keinen Abbruch getan, ich heirate meine Freundin von damals am kommenden Samstag.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #30
                                .....meine Güte...bleib doch einfach in Leipzig und werd Erwachsen...!

                                Allerdings, wenn ichs mir so richtig überlege, hast Du ein Talent auf der kommunikativen Schiene - dann wärst Du bei der Telekom doch gut aufgehoben......

                                Enduromäßig ist im Osten doch deutlich mehr los, oder ??

                                Grüße
                                Tomac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X