Forums Ideologie, Lebenseinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bei uns durfte man früher nicht auf den Pferden reiten, Mutter sagte immer: "Mit dem Essen spielt man nicht!"
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
      Habt ja alle recht. Doch ich ess kein Pferdefleisch weil ich einen anderen Bezug zu Pferden haben. :love: Aber in der Not würde ich diese auch mampfen. Nur solange ich nicht muss, würde ich es nicht tun. Trotzdem wer es mag, ok, ist ein Nutztier wie jedes andere auch.

      Trotzdem hab ich die Pferdeesser noch immer :love:
      Falls Du abends mal mit Isi und mir irgendwann essen gehen solltest, dann gewöhn Dich schonmal dran, daß auf unseren Tellern Pferd landet.
      Wir essen das sehr sehr oft und es ist sowas von lecker und vor allen Dingen sauberes Fleisch.

      Mein Vater hat immer gesagt:
      "Das Schwein ist das dreckigste Tier auf dem Hof; das frißt ein totes Ferkel und ne tote Ratte!
      Aber ein Pferd bläst mit den Nüstern schon in den Hafer, wenn ein Käfer drin liegt!"
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #48
        also mal ein paar Worte zum Pferdefleisch vom Fachmann:holy:

        95% der geschlachteten Pferde werden geschlachtet wegen Krankheit oder Altersschwäche

        Meistens können diese Gäule nicht mehr vom Hänger laufen und werden mit der Seilwinde runter gezogen

        Ein Pferd wird zur Schlachtung frei gegeben wenn es voller Medikamente ist, die nicht gehofen haben.

        Ein gesundes Pferd schlachtet in Deutschland niemand!!

        Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, frisch geschlachtete Pferde zu begutachten und werde niemals Pfer essen, denn diese teilweise vereiterten, kranken und voller Medikamenten gespritzen Viecher sind tot einfach nur eklich und mit Sicherheit nicht sauber Petzi.

        All das trifft auf Ponys nicht zu.
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Falls Du abends mal mit Isi und mir irgendwann essen gehen solltest, dann gewöhn Dich schonmal dran, daß auf unseren Tellern Pferd landet.
          Wir essen das sehr sehr oft und es ist sowas von lecker und vor allen Dingen sauberes Fleisch.

          Mein Vater hat immer gesagt:
          "Das Schwein ist das dreckigste Tier auf dem Hof; das frißt ein totes Ferkel und ne tote Ratte!
          Aber ein Pferd bläst mit den Nüstern schon in den Hafer, wenn ein Käfer drin liegt!"
          Ist ja auch kein Thema. Ist bei mir wie mit dem Alk. Ich bin nicht Anti eingestellt, eben nur für mich hab ich meine prinzipien. :Auge2: Würde auch nie einen verurteilen weil er Pferdefleisch ist oder Alk trinkt.

          Und das was dein Vater sagte, stimmt. :daumen: Deshalb ist mein liebliengsfleisch Rind. Esse aber auch sehr gerne Straussensteaks und Känguruh. Mit den Pferden ist das eben so das ich selbst 2 hatte und ich sie nicht (für mich gesehen) als Nahrungsmittel sehe.

          Also, ihr bestellt dann Blackbeauty und ich nehm den Blackangus

          Grüße

          Ralph
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            also mal ein paar Worte zum Pferdefleisch vom Fachmann:holy:

            95% der geschlachteten Pferde werden geschlachtet wegen Krankheit oder Altersschwäche

            Meistens können diese Gäule nicht mehr vom Hänger laufen und werden mit der Seilwinde runter gezogen

            Ein Pferd wird zur Schlachtung frei gegeben wenn es voller Medikamente ist, die nicht gehofen haben.

            Ein gesundes Pferd schlachtet in Deutschland niemand!!

            Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, frisch geschlachtete Pferde zu begutachten und werde niemals Pfer essen, denn diese teilweise vereiterten, kranken und voller Medikamenten gespritzen Viecher sind tot einfach nur eklich und mit Sicherheit nicht sauber Petzi.

            All das trifft auf Ponys nicht zu.

            das hätte ich jetzt nicht gedacht dass das so ist. Aber schön mal vom Spezialisten zu hören wie sich das verhält. Wurschti, was ist in deinen Augen das beste Fleisch bzw. sauberste?
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #51
              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
              Also, ihr bestellt dann Blackbeauty und ich nehm den Blackangus

              Ralph
              der Satz ist ja mal Geil !!:gut2:

              ich empfinde Kalbfleisch als sehr sauberes, reines Fleisch da die bis zum 6 Monat außschließlich von Milch ernährt werden.
              Lamm ist auch jung und frisst nur natürliche Dinge, aber den Lammgeschmack mag net jeder.

              Geflügel bekommt nur den letzten, billigsten Mist zu fressen, denn wie sonst kostet ein Hähnchen nur 1,60€ im Einkauf
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #52
                ich ess auch am liebsten RIND!!!!!!
                und am besten war das vom eigenen vieh die sind dann so 9-10 monate alt gewesen dann zum schlachthof und ab auf n teller ein gedicht :gut2:
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #53
                  Worschti, danke für die Erklärung. :areit:

                  Komisch das die Pferdeesser sich hier nicht zurückmelden!!!!:kratz::Laugh:

                  Lebt ihr noch oder kotzt ihr schon?????:Laugh::Laugh::Laugh:
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                    Worschti, danke für die Erklärung. :areit:

                    Komisch das die Pferdeesser sich hier nicht zurückmelden!!!!

                    Lebt ihr noch oder kotzt ihr schon?????

                    :Laugh::Laugh::Laugh:
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Bist doch kein Pferd! Ist nun mal genau so `n Lebensmittel wie Schwein, Rind, Huhn und Pute. Hab es aber auch erst vor kurzem das erste mal beim Portugiesen in Lux gegessen.
                      Ich bin dafür im Mongos auch Pferd einzuführen, da gibst alles, von der Kellerassel bis zum Elefanten(naja fast :D) aber kein Pferd
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #56
                        Wenn das Ding gebraten bei mir auf`m Teller liegt mach ich mir 0 Gedanken darüber wo das Vieh herkommt. Egal ob Pferd, Schwein, Rind oder was auch immer. Wo soll ich mir den noch alles Gedanken drüber machen?
                        - Ist das Obst gespritzt?
                        - Sind die Pommes auch mit Fett über XXX°C fritiert worden?
                        - Ist Bio auch Bio?
                        - Wo kommen die Eier her?
                        - etc.

                        Gefuttert wird was auf den Tisch kommt! Hat meine Mutti schon gesagt. :D
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Gefuttert wird was auf den Tisch kommt! Hat meine Mutti schon gesagt. :D
                          Meine auch. Obwohl, wenn ich mich so ansehe, hätte ich öfters mal was stehen lassen sollen:Laugh::Laugh:
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                          Kommentar


                          • #58
                            Also ich esse Pferd

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                              Komisch das die Pferdeesser sich hier nicht zurückmelden!!!!:kratz::Laugh:
                              Komme grad vom Chinamann!
                              Da gab´s zwar kein Pferd, aber was ich da genau bekommen hab, will ich auch net wirklich wissen... :angst:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Komme grad vom Chinamann!
                                Da gab´s zwar kein Pferd, aber was ich da genau bekommen hab, will ich auch net wirklich wissen... :angst:

                                Hauptsache es schmeckt!!!:gut2:

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X