Netzwerkprofi gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Moin, hab den Thread mal durchgelesen und mir ist noch folgendes aufgefallen: Du schreibst, dass Du die IP und noch zwei weitere Werte eingeben musst. Ich gehe davon aus, dass damit noch die Netzmaske gemeint ist und ggf. ein Gateway.
    Die Netzwerkmaske ist extrem wichtig um überhaupt eine Verbindung herstellen zu können. Da Du Dich in einem privaten Netzwerk (192.168.0.0) befindest, und Du einen T-Kom Router hast, ist standardmäßig eine 255.255.255.0 als Maske eingetragen. Dementsprechend musst Du auch eine 255.255.255.0 als Maske im Drucker eintragen.
    Der letzte Wert (das Gateway) ist vermutlich nicht ganz so wichtig, da Du Dich mit allen Devices in einem Netzwerksegment bewegst. Wenn Du allerdings DNS verwenden möchtest, dann ist das GW wichtig. Als Gateway fungiert hier Dein Router. Der hat vermutlich die 192.168.0.1??? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, was Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast, ich gucke gleich nochmal.
    Prober das bitte mal aus, ok? Wenn Du testen willst, ob der Drucker im Netzwerk erreichbar ist, kannst Du einen so genannten "Ping" auf die Adresse absetzen. Das funktioniert folgendermaßen: Öffne (wenn Du Windows benutzt) auf Deinem PC eine Commandline und trage dort folgenden Befehl ein: ping 192.168.0.11 Wenn Du alles richtig konfiguriert hast müsste ungefähr folgende Antwort auf Deinem Bildschirm erscheinen:

    Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.11: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

    Damit wäre Dein Drucker schonmal ansprechbar. Check das bitte, ok?

    CU EAzy
    Richtig! Das fehlt auch noch! Aber man kann ja nicht an alles denken!

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Richtig! Das fehlt auch noch! Aber man kann ja nicht an alles denken!
      Dafür bn ich ja da, ne? ...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        Dafür bn ich ja da, ne? ...

        Klugscheisser :evil:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Klugscheisser :evil:
          Wenn ich schon nicht fahren kann...
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar

          Lädt...
          X