Altes Haus abreissen / verwerten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    setz doch mal bei myhammer rein oder so,
    oder inseriere die sachen mal an selbstabholer mit selbst abbau:))
    hör bloss auf mit den selbstabholer.
    Ich sprech da aus erfahrung,dem einen waren die Fenster zu gross dem anderen zu klein,der eine wollte nur eins der andere wollte noch Kohle von mir.
    Das ganze zieht sich woche um woche,wie der erste "anständige" vor der Tür stand,hatt der von mir den ganzen Mist umsonst mitbekommen,hauptsache weg.
    Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

    Kommentar


    • #17
      Und hast du dich jetzt schon entschieden was du machst? Hast du es jetzt ein paar Teile anbringen können an den Mann oder hast du es im Endeffekt so entsorgt? Ich bin momentan selbst am Überlegen was am geschicktesten ist da wir unser Haus renovieren und einige Dinge los werden wollen und uns neu einrichten das wir es schön haben beim wohnen. Somit würde mir natürlich ein Erfahrungsbericht weiterhelfen.

      Kommentar


      • #18
        Hab mal abgeklappert, 600qm Dachziegel gehen bei Egay für nen Euro raus.
        Die Fenster, kriegste bei Ostblockhändler los, das Holz vom Dachstuhl ist auch begehrt also braucht man viel Platz und kann dann alles nach und nach verkloppen.

        Nicht vergessen das ganze Kupfer raus zu machne,zum entsorgen viel zu schade.
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Schließ doch erstmal sonne Teilkasko-Versicherung ab...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
            Schließ doch erstmal sonne Teilkasko-Versicherung ab...
            für was? falls ein Stein aufs Auto fällt??
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #21
              Dachte mehr so an Sturm, Diebstahl, Feuer...

              Kommentar


              • #22
                Ach es gibt ne Teilkaksko fürs Haus, dachte immer das läuft über Gebäudehaftpflicht. ;-)
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                  Das Dach abdecken geschieht dann hydraulisch, vom Hernn Komatsu oder Liebherr :weg:
                  viel spaß beim entkernen, ich mach das heuer im sommer auch haus abreissen.

                  Meinen Abrissunternehmer schmeisse ich die taschen auf den speicher.
                  danach holzdachstuhl runter und fenster raus. estrich mit blöder isolierung ist keine drin im speicher.
                  danach og entkernen komplett, gußeisenheizkörper etc. metalltürstöcke.
                  estrich raus wegen der Steinwolle.
                  danach eg das gleiche
                  keller ist kein estrich drin. nur die ölheizung und ein kellergeschweisster tank der zerlegt wird.
                  hausanschlüße weg. etc.

                  mach ich alles selber, bzw. helfen mir zwei kollegas die sowas auch beruflich machen...
                  ach ja, und ein microbagger hilft mir auch , der fährt sogar treppen im haus rauf und runter :-)

                  danach ist der unternehmer dran, der will gleich großes rambazamba machen und ist in 2-3 tagen mit keller und erdaushub fertig.
                  kostet zwischen 6000-8000 Euro ohne entkernen schätzt er. und der schätzt kein scheiß...
                  die preise sind für maschinen und lkw's in deutschland fast überall gleich pro stunde. d.h wenn du einen abreissen läßt der flink ist und sich auskennt dann kommst du günstiger auf regiebasis. festangebote waren bei mir von großen unternehmen zwischen 15000-25000 € :isi:
                  des kannst aber natürlich nur machen bei einen der schon wie bei mir 40 Jahre baggert/abreist und der chef noch selbst mitbaggert.
                  mein haus ist 10*14m groß, Keller,eg,og,speicher...
                  der vorteil ist bei mir das ich den bauschutt weil ich kein zieglhaus habe, bei dem unternehmer durch den brecher jagen kann und der das dann den strassenbauern verkauft...
                  viel spass>:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Grundfläche: 10x30m Baujahr zwischen 1789 und 1948. Mein Problem ist auch nicht das abreisen sondern der Entsorgungsnachweis.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                      Grundfläche: 10x30m Baujahr zwischen 1789 und 1948. Mein Problem ist auch nicht das abreisen sondern der Entsorgungsnachweis.
                      Entsorgungsnachweis ?
                      Früher wurden bei uns die alten Häuser samt Oma, Möbel,etc. entsorgt.
                      heute auch nicht mehr möglich, aber wennst dein haus stein für stein selbst abbaust und zur deponie bringst einzeln, kriegst doch auch kein nachweis

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von oktanzahl Beitrag anzeigen
                        Entsorgungsnachweis ?
                        Früher wurden bei uns die alten Häuser samt Oma, Möbel,etc. entsorgt.
                        heute auch nicht mehr möglich, aber wennst dein haus stein für stein selbst abbaust und zur deponie bringst einzeln, kriegst doch auch kein nachweis
                        Tja vor 10 Jahren noch wärs Haus verschwunden und ein Feldweg wäre neu gewesen...
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Ebay-Geschichte find ich irgendwie recht amüsant :D

                          Kommentar


                          • #28
                            Boah, bevor man abreisen darf müssen auch noch Gutachten über die "energetische Sinnhaftigkeit einer Sanierung" erstellt werde....:kratz:
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #29
                              So in den nächsten 4 Wochen ist das Haus hoffentlich Geschichte.

                              Bis jetzt hab ich das Dach dem Nachbarn geschenkt, der muß nämlich ne Scheune neu eindecken.
                              Das Holz vom Gebälk bin ich auch los
                              Kupfer im Haus werd ich nach dem abklemmen durch die ENBW dem Schrotti bringen.

                              Braucht wer noch alte (1900) Vollholztürblätter Badezimmer ca 15 Jahre alt etc.

                              Ziel ist es, wenn das Haus leer ist eine Runde durchs Haus mit der Enduro zu ziehen!>:)
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Videopflicht! :d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X