ich glaube das da auch golf 3 od. 4 teile passen...selbst von audi getrieben passen da teile. ist doch fast wie mit dem rad...die erfinden das ja nicht immer neu....:D
Bus
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Zitat von lupus Beitrag anzeigen
ich glaube das da auch golf 3 od. 4 teile passen...selbst von audi getrieben passen da teile. ist doch fast wie mit dem rad...die erfinden das ja nicht immer neu....:Dwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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maulwurfReputation:Beiträge:
Zitat von Mr. Mopped Beitrag anzeigenHallo Leute,
hat jemand hier erfahrungen mit den aktuellen Ducatos? Haltbarkeit, bekannte Mängel?
Danke
Mr. Mopped
Er fährt sich auch sehr angenehm, Bei den hinteren Türscharnieren muss man halt dahinter sein, d.h. regelmäßig mal einen Spritzer Kriechöl rein und dann gehen die auch wieder ganz leicht.
Zahnriemen ist auch erst bei 240.000 km fällig.
Meiner ist Leistungstechnisch gepimpt, hat jezt 154 Horses und ein Drehmoment von 390Nm, das reicht allemal.
Verbrauch ist auch ok, im Kurzstreckenbereich braucht er so 8-8,5 L ( bei normaler Fahrweise) und vollbeladen auf Langstrecke Autobahn so 10-11 L, wobei man den Verbrauch auch nach oben steuern kann wenns mal bressiert :)).
Ansonsten hab ich keine Mängel frestgestellt ( bis jezt zumindest)
Gruß
Beda
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Hatte einen Peugeot Boxer mitgeschätzen 400.000 km und als Nachfolger einen Ducato 244 2.3L (lang und hoch).
Für mich das Nonplusultra für meinen Einsatz (Zur Not kann ich damit auch mal nach Kölle rein) und mich drinn umziehen, stehen und schlafen.
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SurferReputation:Beiträge:
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDer Zylkopf hatte in Loch an der Dichtung bekommen....da trat Wasser aus!
Da aber die Verkackte gelötete Tachoeinheit ständig Probleme gemacht hat, trotz mehrmaligen Nachlöten etc...hing meine Wassertemperaturanzeige auf normalen 85 Grad in etwa.....tja, das wars dann mit dem Bus! :Haue:
Das mit dem Tacho ist normal bei den Kisten , das liegt meistens an einer kalten Lötstelle des Spannungsreglers auf der Platine und ist in ein Paar Minuten erledigt .
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SurferReputation:Beiträge:
Zitat von Mr. Mopped Beitrag anzeigenHallo Leute,
hat jemand hier erfahrungen mit den aktuellen Ducatos? Haltbarkeit, bekannte Mängel?
Danke
Mr. Mopped
Meiner ( 120 Multijet ) läuft seit 2 Jahren und 30000 Km Ohne Probleme.
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tach ock
also mein t4 bj 91 rennt gut und bekommt auch gut feuer wenn er warm ist nach tacho 190 lass es 170-180 sein vollgas bei 8,5 liter und normal bei ca 7 liter audigetriebe drinne und motor und hat auf dem tacho in ca 150km 480 000 km auf der uhr und rennt und rennt und......ich wurd mir wieder einen 2,5er tdi kaufen
und hat natürlich lkw zulassung
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
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Wie sieht es denn mit nem Fiat Scudo aus... So ab 2001er Bj. Gibts da Erfahrungswerte ?
Oder würdet ihr eher zum T4 raten ? Kann etwa 4500 Tacken anlegen.
GrußManchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenWie sieht es denn mit nem Fiat Scudo aus... So ab 2001er Bj. Gibts da Erfahrungswerte ?
Oder würdet ihr eher zum T4 raten ? Kann etwa 4500 Tacken anlegen.
Gruß
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Ich würd ja en T4 nehmen aber mit unter 100tkm is nich viel mit Auswahl und die haben alle höchstens 88 PS. Das is halt bißchen dünn find ichManchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
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Fiat Scudo
Fahre seit 2 Jahren einen Scudo 2.0JTD mit ca 109 PS Bj 01 mit jetzt ca 145tkm.
Läuft max 170 und braucht im Schnitt rund 8l/100km.
Aber ab 130 wird´s lauter.
Hat eine verzinkte Karrosserie, bedeutet aber leider nicht das er vollständig Rostfrei ist, aber hält sich in Grenzen.
Leider nur "Gelbe Plakette" Ruspartikelfilter für Grün könnte nachgerüstet werden für min 700,-€.
Ein Moped + Ausrüstung ist Ideal, 2 gehen auch rein, dann muß aber ordentlich geladen werden (VW Bus ist da schon geräumiger).
Auch die gesamte Ausführung ist gegenüber T4/5 etwas "billiger" geraten, aber man kann damit leben.
Die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung hat bei mir noch nie funktioniert und die Schließzylinder sind auch nicht das allerbeste.
Bis jetzt hatte ich ein undichtes Kunstoffgehäuse das zum Kühlmittelkreislauf gehört, rechts und links defektes Traggelenk, eine Undichte Dieselrücklaufleitung (der austretende Kraftstoff hat dann eine Kühlerschlauch angelößt der auf der Autobahn dann geplatzt ist, hab´s aber gemerkt und mit Wasser nachfüllen den Weg nach Hause geschaft) und ein Rücklicht bei dem sich die Streuscheibe ablöst.
Und der freundliche vom TÜV meinte Bremsen müssen neu rein.
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Hört sich eigentlich ganz gut an... Ich such dann mal nach guten Angeboten. Schade is natürlich dass es in den Scudos nur sehr selten bis garnicht ne Standheizung zu finden is. Wenn ich so einen finden würde wäre toll.Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
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