Dreambox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Was ist eine Dreambox:kratz:, bei mir heißt das Bett oder Sofa

Ich werde einfach ignoriert
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

guckst Du mal

ist wohl son Technikrotz der erst nach monatelangem studieren läuft

Kommentar

Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
        guckst Du mal

ist wohl son Technikrotz der erst nach monatelangem studieren läuft
        Danke ,

ein einfaches DVB-T Reciever von den anderen, hätte ja gelangt.

Kommentar

Dachte, sei ein Wortwitz und nicht eine ernsthafte Frage.

Die Dreambox baut hochwertige Sat Receiver auf Linux-Basis, wo sich dahinter auch schnell eine große Community bildete.
          Vorteil sind flexibile Einsatz und Einstellmöglichkeiten, Erweiterungsmöglichkeiten (heute nennt sich soetwas Apps) und sehrschnelle Zappingzeiten, Netzwerk und Streammöglichkeiten, usw.
          Nachteil: Es ist nicht ganz Plug&Play, wenn man die vielen Möglichkeiten auch nutzen möchte.
          Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
          Das initialisieren hab ich 3 mal gemacht und da stand immer irgend etwas von umschreiben oder so..........
          Sorry, erst jetzt gesehen.
          Lösung gefunden?
          Mußt eventuell per FTP ein Konfigurationsfile umschreiben?

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

Die Dreambox baut hochwertige Sat Receiver auf Linux-Basis, wo sich dahinter auch schnell eine große Community bildete.
            Vorteil sind flexibile Einsatz und Einstellmöglichkeiten, Erweiterungsmöglichkeiten (heute nennt sich soetwas Apps) und sehrschnelle Zappingzeiten, Netzwerk und Streammöglichkeiten, usw.
            Nachteil: Es ist nicht ganz Plug&Play, wenn man die vielen Möglichkeiten auch nutzen möchte.

Sorry, erst jetzt gesehen.
            Lösung gefunden?
            Mußt eventuell per FTP ein Konfigurationsfile umschreiben?
            Ne, aber zum Fachhändler gebracht, der hat vorgestern die Festplatte abgestopselt und wieder dran ,alles angeschloßen und alles war in Ordnung
            Kann ich morgen abholen weil er selber nicht weiß warum das vorher nicht funktioniert hat, wollte er ausprobieren
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

:kratz: Na ich habe es ja nun verstanden, ist also nix für mich:who:

aber trotzdem danke für die Erklärung

Kommentar

Wenns läuft, aber geniale Boxen, ich hab zwar "nur" die VU+ Duo, welche eine Clone Box der DM8000 ist, ungefähr um die Hälfte günstiger, aber kann alles, was die DM8000 kann.
                http://geizhals.at/a499318.html
                Auch HD+ läuft tadellos, ohne die ganzen Einschränkungen. Mit dem Doppeltuner können bis zu 3 Sender gleichzeitig aufgenommen werden und ein 4. Sender kann geschaut werden.
                Streaming vom NAS Laufwerk, usw.

Kommentar

echt wahnsinn, in wieviel Richtung gedacht wurde woran es liegen kann.

Kommentar

Festplatte vorher formatieren...

Hallo,
                    hatte das gleiche Problem wie KTM-Crosser. Ich habe zwar keine Dreambox mit interner Festplatte, aber einen Blue-Sky Reciever mit externer Festplatte. Auf meinen Reciever läuft nämlich auch das Linux-Betriebssystem.
                    Die FP mußte mit FAT32 am PC erstmal neu formatiert werden. Dafür habe ich das kostenlose Programm FAT32 Formatter benutzt. Dann wieder am Reciever angeschlossen. Danach vom Reciever eine Festplattenüberprüfung gemacht dann hat alles funktioniert...

Kommentar

Lädt...
                    X