GFK-Tank Reparatur die 98.te..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GFK-Tank Reparatur die 98.te..

    Hallo versammeltes Wissen


    Biene Maja läßt unter sich , die Reparatur vom GFK-Tank nur mit Kleber hat nicht so wirklich Erfolg gehabt.

    Probem ist, der Tank ist genau in der Falz zwischen "Ober"- und "Unter"-seite undicht, kein Loch, die Tropfen quetschen sich stetig und ergiebig aus der Falz, blöderweise natürlich im unteren Teil der Flanke, so daß der gesamte Sprit ausläuft.


    Wie krieg ich den Tank wieder dicht? Kann ich die Matten aus einem Reparaturset so geschmeidig an der Falz entlang legen und verkleben, daß das dicht wird? Oder gibts ne andere sinnvolle Lösung??

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

  • #2
    Kannst du mal ein Bild machen?

    Tank dicht machen funktioniert leider selten, ich musste mich auch schon damit rumkriegen und es endete mit einem neuen Tank.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Servus Petra,

      so wie Du das beschreibst hat der Tank wahrscheinlich einen Haarriss und da läuft der Sprit an den Fasern entlang raus.
      Bin zwar kein GFK-Fachmann, aber meiner Meinung nach müsste der Tank von innen abgedichtet werden, dabei müsstest Du aber den erstmal reinigen, da im Sprit auch Zusatzstoffe sind die sicherlich nicht gut für die kraftschlüssige Verbindung beim eingiesen des Harzes sind.
      Desweiteren müsste an der zu klebenden Stelle mit Schleifpapier aufgeraut werden.
      Evtl. Alternativlösung, eine gewisse Menge Sprit intensiv einfärben um zu sehen wo er genau rausläuft und dann die Schadhafte Stelle großflächig (bis fast ganz durch( wegschleifen und dann wieder auflaminieren.

      So würde ich es erstmal machen.

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Guten Mogääähn,

        so, anbei ein Bild. Die Undichtigkeit kann ich auf ca. 5 bis 7 cm Länge begrenzen, und da dann auch nur tropfengroß, also nicht auf ganzer Länge.

        Gruß
        petra
        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

        Kommentar


        • #5
          Hi

          kannste da Epoxidharz anmischen, in den Tank schütten, den Tank so hindrehen, daß das Harz "rausläuft"? Ggf. mit Druckluft nachhelfen, oder "Saugglocke" basteln und mit Unterdruck (Staubsauger) arbeiten?

          Grüße

          Grischdian

          P.S. Ahnung hab ich keine - is nur so´ne Idee.

          Kommentar

          Lädt...
          X