Benzingemisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzingemisch ?

    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich in dem einen Kanister nur einfaches Benzin habe oder 2T Gemisch. Gibt es eine einfache Methode ( ich meine eine, ohne einen Motorschaden zu riskieren :D) rauszufinden ob da das Öl schon drin ist? Wenn nein, wie entsorge ich das am besten ( ohne Sprengung).

    Ich weiß, dass ich den Kanister hätte beschriften müssen -habe ich aber nicht.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Eine einfache Methode wäre, Öl beizumischen. Die Chance ist dann 50:50 auf ein normales Gemisch. Das Risiko eines Motorschadens: 0,0

    Wenns keine 50 Liter sind, verölst du dir auch nichts.

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #3
      schütte es in den 4tackter...und weg ist es...verträgt der problemlos
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Ich schütte solche zweifelhaften Mischungen einfach beim nächsten tanken in den Tank meines Autos und mache den Kanister gleich wieder voll:)).
        Ja,macht natürlich nur Sinn wenn man einen Benziner fährt:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Finger rein und abtrocknen lassen, wenn kein öl drin ist die Haut trocken

          Kommentar


          • #6
            Ich mach dann immer noch die halbe Dosis Öl rein wie normal und verfahr es dann im Mokick. Auf knapp 18-20l verteilt es sich dann und dann machen 50ml mehr oder weniger ÖL keinen Unterschied
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              :areit:

              Danke für die vielen Tips.

              Ich denke ich werde die Benzinmenge verdoppeln und für minimal fettes Gemisch Öl zukippen. Zur Not qualmt es ein bischen mehr.

              Oder verdünnen und in meinem Falschtakter verfeuern.

              Aber zuerst den Fingertest. Bade gerade zufällig meine Hände drin.

              http://www.youtube.com/watch?v=dRznU...e_gdata_player


              Geschmacklich scheint der Unterschied ja nicht allzu groß.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Problem wird zwar schon "behoben" sein, aber ich hab da einen ganz einfachen und sicheren Tipp:

                Einfach einen Tropfen Gemisch oder eben nicht-Gemisch auf ein weißes Papier tropfen. Warten, bis das Benzin verdampft ist. Wenn ein Ölfleck auf dem Papier ist, ist Öl drinnen:D.
                Sieht dann so aus, wie wenn man mit fettigen Fingern nachm Chickenwings essen ein Blatt Papier anfasst:)).

                Kommentar

                Lädt...
                X