GasGas EC300 Straßenzulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC300 Straßenzulassung

    Moin,

    ich weiß nicht wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde, allerdings wollte ich trotzdem eine Frage stellen.

    ich komme aus dem Ruhrgebiet, also versteht sich von selbst, kaum Fahrmöglichkeiten.

    Ich fahre ein GG EC 300 nun meine Frage, kann ich die Offen zulassen ? Bzw. Gibt es denn eine Verkehrstaugliche komplett Anlage mit der man die offene Leistung fahren kann?
    Ich weiß das, die Gas Gas nicht für die Straße sondern fürs Offroad gebaut worden ist, allerdings gehts mir primär darum, die Legal durch die Straße halbillegal auf einem Feld zu bringen.

    Gibt es denn sinnvolle alternativ oder Ideen ? Oder soll ich das mit der Zulassung am besten direkt vergessen ?

  • #2
    Zitat von Eivi300 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich weiß nicht wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde, allerdings wollte ich trotzdem eine Frage stellen.
    Hört sich für mich eher so an, als wüsstest du genau, wie oft das schon Thema war!

    Es gibt keine legalen Möglichkeiten für die offene Leistung - wenn die Hersteller das noch nicht einmal mit ensprechender Lobby durch bekommen, dann sollte man verstehen, dass es keinen Spielraum gibt.
    Zwar gibt es ab und an Prüfer, bzw. Firmen, die Leistungseintragungen anbieten (hauptsächlich im 4t-Bereich), jedoch sind die "Gutachten" nicht wirklich rechtssicher. Es kann also passieren, dass du ohne Sinn nen Haufen Geld bezahlst.

    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eivi300 Beitrag anzeigen
      auf einem Feld
      da fährt man nicht einfach rum ohne den bauern vorher um erlaubnis zu fragen.

      Kommentar


      • #4
        Gelb🤔
        Dunkel rot würde ich sagen. 🤷‍♂️

        Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk

        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Einfach direkt vergessen, das wird nix. Wenn du kein Sportenduro fahren willst, kauf dir eine Dualsport, bleib aber trotzdem von den Feldern fern, da reagieren die Bauern zu Recht gereizt.
          Wenn du eh weiter zum nächsten Gelände fahren musst, brauchste nen Hänger oder einen Transporter.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
            Gelb🤔
            Dunkel rot würde ich sagen. 🤷‍♂️

            Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk
            dunkel rot ist nicht im angebot hier.

            Kommentar

            Lädt...
            X