Nabenschutzkappen Radlagerschutz RaceCap Erfahrungen?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich hab aktuell diese im Langzeittest. Mal sehen ob die Radlager dadurch länger halten. Absolut positiver Nebeneffekt, der Einbau des Hi Rads
geht wesentlich leichter und schneller!
Kommentar
-
Ich reinige nicht mit HDR, was den Lagern auch gut tut!Zitat von regu Beitrag anzeigenDanke! Das Bootsfett hält auch dem Hochdruckreiniger stand?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Gefällt mir sehr gut. Leider finde ich jedoch keine in schwarz oder rot zu einem vernünftigen Preis. Hast du eine Empfehlung?Zitat von Mex67 Beitrag anzeigenhttps://images.app.goo.gl/3u4kw5uFHahw6q5WA
ich hab aktuell diese im Langzeittest. Mal sehen ob die Radlager dadurch länger halten. Absolut positiver Nebeneffekt, der Einbau des Hi Rads
geht wesentlich leichter und schneller!
Kommentar
-
Ich habe meine hier gekauft www.crosshop.eu, aber nur weil der Laden bei mir um die Ecke ist. Keine Ahnung, ob das preislich ok war.Zitat von regu Beitrag anzeigen
Gefällt mir sehr gut. Leider finde ich jedoch keine in schwarz oder rot zu einem vernünftigen Preis. Hast du eine Empfehlung?
Kommentar
-
Wieso beeinflusst das den Radeinbau?Zitat von Mex67 Beitrag anzeigenhttps://images.app.goo.gl/3u4kw5uFHahw6q5WA
geht wesentlich leichter und schneller!Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Warum hab ich noch nicht genau analysiert, jedenfalls lässt sich das Rad bedeutend leichter in die Schwinge einführen. Ich vermute mal weil der Deckel des Spacers die Radnabe überdeckt und leicht angeschrägt ist. Durch die "konische" Form muss das Rad nicht so exakt parallel zu den Schwingenarmen eingeführt werden und richtet sich (in gewissen Grenzen) selbst aus. Auch ist beim Einführen die Kontaktfläche zwischen Spacer und Schwingenarm grösser wodurch das Rad früher zwangsgeführt wird. Wie gesagt nur Vermutungen, aber der Effekt ist deutlich fühlbar.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
Wieso beeinflusst das den Radeinbau?
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar