Ersatzstecker für Injektor Einspritzdüse KTM EXC-F 250 (BJ 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzstecker für Injektor Einspritzdüse KTM EXC-F 250 (BJ 2020)

    Liebe Forummitglieder,
    ich habe mir den 2-poligen Stecker für die Einspritzdüse bei meiner KTM EXC-F 250 (BJ2020) ruiniert. Laut KTM Händler kann man dieses Ersatzteil nur mehr gesamt mit dem Kabelbaum bestellen (kostet ungefähr 420€). Der Stecker ist einzeln nicht bestellbar.
    Kann mir jemand sagen, ob es diesen auch bei irgendwelchen anderen Händlern gibt ?
    Hat jemand vielleicht für mich eine genau Typenbezeichnung dieses Steckers ? (Finde ich auch nicht bei den Explosionszeichnungen von KTM)
    Gibt es eine andere Lösung um diese Kabel wieder fest mit der Einspritzdüse zu verbinden ?
    Bin sehr dankbar für eure Hilfe !!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Der Stecker dient nur als Verbindung oder?
    Da sind keine weiteren Bauteile drin, richtig?
    Kommst du denn an die andere Seite des Steckers dran? Also dort, wie Kabel den Stecker wieder verlassen?

    Falls das oben alles zutrifft, würde ich da einfach einen komplett anderen Stecker verbauen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ich komme hin, und meine Idee wäre auch die Kabel fix verbinden, quasi ohne Stecker, und dann mit KFZ Motordichtmasse alles zumachen.
      Besser wäre natürlich einen Ersatzstecker zu finden, jedoch bin ich im www noch nicht fündig geworden.
      Zuletzt geändert von Sietsch; 10.05.2022, 09:45.

      Kommentar


      • #4
        hi,
        sehe ich das richtig dass das Kabel am Stecker selber abgerissen ist und die Buchse an der Einspritzung noch vorhanden ist ?
        Wenn ja würde ich mal den Stecker abziehen und schauen ob man die 2 Kontakt Pins auspinnen kann, meistens muss ne Art Widerhaken gelöst werden dann kann man die rausziehen.
        in dem fall das bestehende Kabel abisolieren und frisch anlöten , Pins wieder reindrücken und gut isolieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X